Knut S. Pauli
Fachjournalist, Buchautor: ‘Franchising’ ECON-Verlag, München
Franchise-Beratung im Rahmen der Orientierung von Existenzgründern sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Markenkommunikation vom Start bis zur Marktführerschaft eines Franchise-Systems.
Als Journalist und Consultant beschäftigt sich Knut S. Pauli seit 1983 mit Franchising.
Mit Artikeln wie „Ein System erobert alle Branchen“ oder „ Machen Sie es MC Donalds nach“ für das Wirtschaftsmagazin impulse verhalf er der damals 36 Unternehmen zählenden Franchise-Branche zu ihrer wachsenden Popularität.
Er ist Mitinitiator des Symposium „Franchise-Tag“, der 1985 erstmals stattfand und „Erfinder“ des Franchise-Preises.
Der Diplom-Volkswirt schrieb als Wirtschaftsredakteur und verantwortlicher Ressortleiter bei den Großverlagen Handelsblatt, Gruner & Jahr und Burda. Er ist Autor mehrerer Fachbücher – darunter das Standardwerk „Franchising“ aus dem ECON Verlag.
Als Referent und Moderator wirkte er bei über 1 000 Wirtschafts-Tagungen mit. Die Seminarreihe „Topverkäufer“ führte er gemeinsam mit dem Motivations-Guru Edgar K. Geffory durch.
Seit 1993 ist der Gründer und Geschäftsführer der ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH, mit Sitz in Monheim am Rhein, als Unternehmensberater tätig. Im Marketing und bei der Medienarbeit betreute ADVISA bislang über 50 Franchise-Systeme – oft vom Start bis zur Marktführerschaft. Dazu zählen vielfach Trendsetter wie Vom Fass, BackWerk , Town & Country oder SUBWAY .
Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG)
Wirtschaftsredakteur bei den Verlagen Handelsblatt, Gruner & Jahr und Burda
Gründung ADVISA Wirtschaftskommunikation 1993
Symposium „Deutscher Franchise-Tag“
Award „Deutscher Franchise-Preis“
Experte für die Bereiche: Expansion nach Deutschland, Internationalisierung, Marketing & Vertrieb, System-Aufbau / -Entwicklung
40789 Monheim
Deutschland