Ratgeber & Podcast

für Franchisezentralen

246 – Emotional & persönlich wie nie: Neue Ansprache von Franchisekandidaten

246 – Emotional & persönlich wie nie: Neue Ansprache von Franchisekandidaten

Heute gibt es nicht nur eine neue Podcast-Episode, sondern gleichsam diesen etwas längeren Beitrag von mir, um euch in Bildern zeigen zu können, was ich im Podcast nur in Worten beschreiben konnte: 

Es ist so weit –  wir stellen euch das BRANDNEUE Messedesign vor. 🥳Ihr habt es vielleicht schon gehört: Wir planen zeitnah, unsere Messestände sowohl optisch als auch inhaltlich auf den Kopf zu stellen.

Heute geben wir euch zunächst einen Einblick in die inhaltlichen Neuerungen. 

Unser Ziel ist es:

  • mehr Nähe und Emotionen zu schaffen
  • potenzielle Interessent:innen noch besser abzuholen 
  • wirklich Lust auf MEHR zu machen und dadurch mehr Leads zu gewinnen 
  • …denn am Ende des Tages geht es um Vertrauen.

Wir haben uns gefragt 🤔

  • Was bewegt die Menschen, die sich für eine Franchise-Partnerschaft interessieren?
  • Was sind ihre Ängste, Visionen und tiefsten Wünsche
  • Wie können wir diese Gefühle erwecken? 

Um das herauszufinden, haben wir im Vorfeld eine groß angelegte Interviewreihe durchgeführt. Die Erkenntnisse haben uns geholfen, unsere Inhalte noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Interessent:innen auszurichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wird sich inhaltlich verändern?

👉Klare Struktur: Unser neues Messestand-Design bekommt:

  • neue inhaltliche Abschnitte
  • Schluss mit langen Fließtexten! 
  • Mehr stichpunktartige Infos

👉Die Tonalität wird nun: 

  • viel aktiver, persönlicher und einladender – mit dem Ziel, mehr Nähe zu schaffen und das Interesse zu wecken. 
  • Jeder soll das Gefühl bekommen, direkt von euch persönlich angesprochen zu werden – wir wollen mehr Nahbarkeit.

👉Das sind 3 neue inhaltliche Abschnitte, die bald kommen!

💥NEU: “Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…” 

Wir setzen auf eine sehr emotionale und personalisierte Ansprache. Mit sogenannten Ja-Verstärkern steigern wir die persönliche Identifikation mit dem jeweiligen Franchise-System.

💥NEU: “Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Franchise XY”

Hier werden die Alleinstellungsmerkmale des Franchise-Systems übersichtlich und priorisiert dargestellt. So haben die User:innen direkt die wichtigsten Vorteile vor Augen.

💥NEU: “Was kostet es?”

In unseren Interviews haben wir erfahren, dass Investitionen oft mit Unsicherheiten und Vorbehalten verbunden sind. Deshalb haben wir unter den Konditionen einen kleinen Abschnitt eingeführt, um Sicherheit zu vermitteln und mögliche Ängste zu reduzieren.

Seid gespannt auf den nächsten Newsletter, in dem wir euch mehr zu den neuen optischen Designelementen verraten. 🚀

Das ist erst der Anfang! 

Shownotes

Der Startpunkt für Eure Präsenz im FranchisePORTAL ist im FranchiseUNIVERSUM, das “Gegenstück” in Form eines Portals und einer Mitgliedschaft speziell für Systemzentralen: www.franchiseuniversum.de

https://www.franchiseportal.de – Das FranchisePORTAL, aktuell natürlich noch mit den “alten Messeständen”.

Erhalten Sie Experten-Knowhow im Newsletter!