Von Pepper, bis Hamleys – Chancen und Auswirkungen aktueller Trends
Nestlé lässt in Japan Kaffeemaschinen von „Pepper“ verkaufen. Bei Pepper handelt es sich um einen sympathisch anmutenden Roboter, der die Größe und Stimme eines kleinen Jungen hat. Das Modell eines multifunktionalen Wohnturms für 30.000 Menschen – eiAktuelle Trends im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Die Welt verändert sich rasant. Mit 3-D-Druckern lassen sich Häuser bauen; Roboter verkaufen Produkte und übernehmen Pflegedienste und im "Internet der Dinge" lassen sichHybrid-Systeme – häufiger als gedacht
Manchmal entsteht aus dem Zusammenfügen ungleicher Teile ein starkes Ganzes. Das gilt für die Synthese komplementärer Stärken beim arbeitsteiligen Verbund innerhalb eines Franchise-Systems. Es kann aber auch in der Kombination von Filialen und FranchMarken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Mein heutiges Thema lautet: Marken im Greenfranchising. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Hallo Herr Matla: Wie stehen Sie zu der umstrittenen These, dass klassische ...5 Tipps: So messen, steuern und verbessern Sie die Qualität in Ihren Franchise-Filialen
Wird in der Industrie ein Fehler am Produkt entdeckt, stoppt das Fließband. Und erst wenn die Ursache geklärt ist, geht es weiter in der Produktion. Das ist im Handel nicht so: Das Analysieren und Beheben von Fehlern dauert oft viel zu lange, aTrends in der Greenfranchise-Markenführung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe LiveChatter & Chatterinnen, die Entwicklung von nachhaltigen Marken in Franchise-Systemen ist mein heutiges Thema. Gern würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: WannJetzt mit Greenfranchising beginnen
Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, auf seiner Gala im Rahmen des DFV-Franchise-Forums, erstmals einen Green Franchise Award, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, Schweiz. Damit würdigt er die NachhaltigkeitsanstrKlare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 interessante Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen, Frau Jung. Dann mache ich gerne einmal den Anfang: Gibt es spezifische Prozesse in einer Franchise-Zentrale,...Franchise-Power durch Systemkultur
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Kennen Sie die Glücksfaktoren in Ihrem Franchise-System? Lassen Sie uns darüber diskutieren. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Hallo Frau Prof. BWhitepaper: Projekt-Management – Eröffnungen, Integration, Kampagnen etc.
Unter dem Begriff Projektmanagement wird oftmals das Planen, Umsetzen, Kontrollieren und Ein-/Ausführen von Projekten beschrieben.Im Projektmanagement geht es um die Führung der Projektbeteiligten zur Erreichung der festgelegten Projektziele. Dazu gWhitepaper: Einleitung – Standortauswahl / Geomarketing
Die Auswahl des richtigen Standortes und der Immobilie sind für viele Konzepte ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der nur mit erheblichem Aufwand korrigierbar ist – wenn überhaupt. Daher zählt die Standortauswahl oftmals zu den erfolgskritischen und stWhitepaper: Franchise-Management – Anforderungen an junge Franchise-Systeme
Nachfolgend möchten wir aus unserer Sicht das Franchise-Management - mit den wichtigsten Bausteinen und Entscheidungen - darstellen.Zunächst stellen wir die strategischen – und anschließend die operativen Bausteine dar. Sicher werden sich nicht alleWhitepaper: Franchise-Scorecard – ‘Man kann nur managen, was man misst!’
Um die Entwicklung eines Partner-Betriebs und in der Summe des gesamten Franchise-Systems überblicken zu können, gilt es eine Art Scorecard aufzubauen, um rechtzeitig die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können.Trends als Franchise-Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen an diesem wunderbar sonnigen Frühlingstag. Ihre Veronika Bellone Leser: Grüezi Frau Professor Bellone: Sehen Sie in außereuropäischen FranchFranchising für KMU – Strategisch erfolgreich wachsen
Multiplizierter ErfolgFür weltweites Wachstum und Marktdurchdringung gibt es ein professionelles Erfolgsrezept, das Franchising. Darunter wird die schnelle und standardisierte Multiplizierung eines erfolgreichen Geschäftskonzeptes verstanden. Das BesKommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist mehr denn je in aller Munde - wohlwollend wie skeptisch. Die Kommunikation im System und nach außen an die Marktteilnehmer/innen spielt dabei eine große RoKommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer."Man kann nicht nicht kommunizieren!". Ein Ansatz aus der Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick. Gemeint ist u.a., dass wir neben der rein sachlichen Informationseb...Ein kultureller Ausflug…
Kultur leistet weltweit einen erheblichen Beitrag zur Bildung von Werten, zur Schaffung von Identität und Orientierung, zur Entwicklung von Innovationen, zur Verbindung von Tradition und Moderne und zu vielem mehr. Ein Kulturwandel wird ausgelöst durMehr anzeigen