122 – Euer Führungsanspruch, wenn Ex-Franchisenehmer zu Franchisegebern werden
Ein Kunde rief mich an und beschrieb mir ein Problem, das Euch nicht unbekannt sein dürfte: Ein Franchisenehmer hat gekündigt und macht unter eigener Flagge weiter. Er wird zum Franchisesystem und somit zur ganz besonderen Konkurrenz. Der Kunde ist aDigitalisierung in der Franchise-Branche
Immer wieder liest man über den digitalen Wandel und wie er unaufhaltsam voranschreitet und immer mehr Lebens- und Wirkungsbereiche umfasst – noch nie wurde dieses Faktum so deutlich wie in diesem Jahr mit seinen disruptiven Entwicklungen. Bei der voWie die Zusammenarbeit mit den eigenen Franchisenehmern zu einer Win-Win-Situation wird
In der Kooperation mit den eigenen Franchisenehmern gibt es einige Herausforderungen, aber auch viele Vorteile aufseiten der Franchisegeber und -nehmer. Um die Zusammenarbeit für beide Seiten möglichst effektiv zu gestalten, sollten Sie als Franchise119 – Zwei echte Lead-Killer bei der Partnergewinnung
In den letzten Wochen konnten wir einige neue Facebook-Chatbots zur Partnergewinnung an den Start bringen und die Performance unserer Chatbots zur Leadgewinnung deutlich erhöhen. Aufgrund einer speziellen Aktion für unsere Kunden konnten wir den para118 – Wie Franchise-Unternehmen erfolgreich SEO betreiben
Wie gehen Franchise-Unternehmen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) um? Wie können sie ihre Sichtbarkeit kontinuierlich vergrößern – und wo liegen aktuelle Herausforderungen? Darüber habe ich mit Fabian Jaeckert und Benjamin O’Daniel gesprochen. DiFranchisePORTAL: Eine Website wird zum Gattungsbegriff
Was bedeutet Franchise?Franchising bietet Existenzgründern die Chance auf eine vielfach abgesicherte Unternehmensgründung oder Unternehmensübernahme, da das Vertriebsmodell bereits vom Franchisegeber erprobt wurde und sich bereits an verschiedenen StDigitalisierung im Franchise-System: Kein Weg zurück!
Es läuft gerade auseinander – das was durch Digitalisierung im Marketing bereits heute erreicht werden könnte (z.B. durch Big Data, durch Dynamic Creative Ads* u.v.m.) und das stattfindende Beibehalten von alten Mustern, das große Teile der (Franchis070 – Partnergewinnung: Was tun, damit Videos wirklich geklickt werden?
Die heutige Podcast-Episode ist eine Fortführung der letzten Episode zum Thema Videoeinsatz zur Gewinnung von Franchisepartnern. Wir sprachen zuletzt darüber, wo und wie sich Videos zur Franchisenehmer-Gewinnung einsetzen lassen. Heute geht es darum,069 – Wo und wie ihr Videos zur Partnergewinnung einsetzt (Teil 1)
Heute möchte ich etwas zum Thema Videos loswerden. Diesmal geht es nicht um die Aufnahme toller Videos, sondern um die konkrete Verwendung von Aufnahmen zum Zwecke der Partnergewinnung. Da die Episode länger geworden ist als gedacht, habe ich sie in066 – KEINE ZEIT für Franchisenehmer-Marketing. Was tun?
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kunden. Anlässlich unseres neuen FranchisePORTAL nach dem erfolgten Relaunch habe ich ihm per Web-Meeting mit Bildschirmfreigabe die neuen Seiten und Funktionen des FranchisePORTAL gezeigt. Aufhänger war, dass e061 – Psychologe: Wie ihr die richtigen Franchise-Kandidaten passend ansprecht
Häufig frage ich Franchisegeber nach dem Typ Mensch, den sie als Franchisenehmer suchen. Die Antworten gleichen sich meist: “Menschen mit Vertriebsstärke, unternehmerischem Denken, Teamfähigkeit und hohem Engagement”. Um ehrlich zu sein, das finde ic056 – Die Kunst sich in einen Franchise-Interessenten hineinzuversetzen
Wie schon in der letzten Episode habe ich etwas gelesen und denke mir “dazu musst du mal was loswerden”. Diesmal ist es die Präsentation eines Lizenzsystem, um potentielle Partner auf sich aufmerksam zu machen und zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen.051 – Radikal! Von 10 auf 1 Werbeform für Franchiseanbieter
Vieles ist im Wandel, sowohl im Internet, als auch in der Gründerlandschaft. Der User und die modernen Endgeräte haben gelernt, vieles im Internet auszublenden, was aus Sicht von Werbetreibenden eigentlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen sollte. Wir freSo gewinnen Sie Digital Natives als Franchisepartner
EinleitungDigital Natives sind Menschen, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden. Sie machen mehr als ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung aus. Digitale Technologien, aber auch Unsicherheit aus Banken- und Finanzkrisen, Umweltkatastrophen045 – Neue Leads mit minimalem Aufwand durch den Einsatz eines Chatbots
Die ungefähr erste Frage bei neuen Wegen zur Partnergewinnung ist meist: “Das klingt sehr interessant, aber wieviel Aufwand ist damit verbunden? Ich habe nämlich keine Ressourcen frei!” Das Problem kennen wir. Denn wir entdecken gerne gemeinsam m044 – Der entscheidende Unterschied: Google Ads vs. Facebook Ads zur Partnergewinnung
Natürlich gibt es zwischen Google Ads und Facebook Ads mehrere Unterschiede. So z.B. unterschiedliche Zielgruppen die über den jeweiligen Kanal mehr oder weniger gut erreichbar sind. Es gibt aber den EINEN entscheidenden Unterschied aufgrund der FSystemzentralen müssen Kosten senken und Effizienz steigern: Digitalisierung als Lösung
Viele Franchisesysteme, vor allem im Handel, spüren es längst – die digitalen Online-Plattformen bedrohen ihr Geschäftsmodell, das Kundenverhalten hat sich drastisch verändert, die Frequenz in den Innenstädten geht zurück und die jungen Franchise-Interessenten sind anspruchsvoller als die Älteren.037 – Easyfitness: Partnergewinnung via Facebook
Easyfitness setzt seit knapp einem Jahr Facebook in Kombination mit einem Chatbot zur Partnergewinnung ein. Denn sie haben hohe Ziele: "Bis 2020 haben wir 200 Anlagen am Start!". Vorherige eigene Gehversuche auf Facebook erzeugten viele Leads mit sch...Mehr anzeigen