Prozess-Management als Voraussetzung für die Digitalisierung
Prozess-Management als Voraussetzung für die Digitalisierung
Alle Franchise-Systeme in D-A-CH müssen sich den sich immer stärker abzeichnenden Veränderungen durch die Digitalisierung auf ihre Geschäftsmodelle stellen. Nur dann werden Sie in den nächsten zehn Jahren auch noch existieren. Was ist unter „Digitali
Entwicklung von Brand-Marketing-Konzepten
Entwicklung von Brand-Marketing-Konzepten
Thomas Matla: Guten Tag zu meinem Sommerurlaubs-LiveChat im FranchisePortal. Mein heutiges Thema dreht sich um die Marke als Ausgangspunkt für das Marketing. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Erfahrungen.Leser: Guten Tag Herr Matla: Was ist zu beach
Worauf Startups bei der Außenwirkung achten sollten
Worauf Startups bei der Außenwirkung achten sollten
Öffentlichkeitsarbeit muss nicht den großen Unternehmen vorbehalten bleiben. Gerade junge Startups nach der Existenzgründung dürfen auf eine gute PR nicht verzichten, schließlich gilt es den eigenen Namen und die angebotenen Dienstleistungen und Prod
Wie kann das Franchisesystem vor Nachahmern geschützt werden?
Wie kann das Franchisesystem vor Nachahmern geschützt werden?
Volker Güntzel: Guten Morgen meine Damen und Herren, gerne stehe ich Ihnen nun für Ihre Fragen zur Verfügung und freue mich auf einen interessanten Austausch.Leser: Guten Morgen, Herr Dr. Güntzel. Hafte ich als Geschäftsführer eines Franchisesystems
Wie entsteht ein Franchise-Handbuch?
Wie entsteht ein Franchise-Handbuch?
Warum braucht ein Franchisegeber ein System-Handbuch?Seit dem Inkrafttreten der Europäischen Gruppenfreistellungsverordnung für Franchise-Systeme ist das Vorhandensein eines Handbuches für die potentiellen Interessenten eines Franchisesystems ein wic
Prozesse-Manual der Franchise-Zentrale
Prozesse-Manual der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, heute dreht sich alles um die Prozesse in der Franchise-Zentrale und um alle anderen Fragen, die Sie rund um Franchising haben. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michael Jung Leser...
Suche, Auswahl und Führung von Franchise-Partnern
Suche, Auswahl und Führung von Franchise-Partnern
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, 2 Engpässe gibt es im Franchising. Menschen und Geld. Heute beschäftigen wir uns mit dem wichtigsten "Erfolgselement", dem Franchisenehmer. Freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Waltraud Martius W
Trends im Brand-Marketing
Trends im Brand-Marketing
Thomas Matla: Guten Tag in die Live Chat-Runde. Heute geht es bei mir um die Marke, das Marketing und neue Entwicklungen. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen anregenden Austausch. Leser: Guten Morgen Herr Matla! Könnten Sie uns bitte die wic
Leistungs-Bausteine für den Franchise-Erfolg
Leistungs-Bausteine für den Franchise-Erfolg
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, das Jahr 2016 hat frisch begonnen und es ist eine sehr gute Zeit, um über neue Strategien, Veränderungen und Entwicklungen - etwa durch den Aufbau eines Franchise-Systems - nachzudenken. Ich f
Employer-Branding für die Mitarbeitergewinnung
Employer-Branding für die Mitarbeitergewinnung
Thomas Matla: Guten Tag liebe Live Chatter/innen, hier im Franchiseportal. Zum Abschluss des Jahres 2015 habe ich das wichtige Thema "Employer Branding" gewählt. Mich interessiert besonders, welche Herausforderungen Sie in diesem Bereich für Ihr F
Know-how-Transfer auf Franchise-Partner und Mitarbeiter
Know-how-Transfer auf Franchise-Partner und Mitarbeiter
Michaela Jung: Liebe Franchiser, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat! Als Themen haben wir all Ihre Fragen rund um das "Füllhorn Franchising" und im speziellen Fokus das Franchise-Handbuch als Instrument für den Know-how-Transfer. Ich freue
Kommunikationsmaßnahmen zur Leadgewinnung
Kommunikationsmaßnahmen zur Leadgewinnung
Tino Stiffel: Schönen guten Morgen aus dem leider etwas verregneten München. Ein perfektes Wetter allerdings, sich für die kommenden zwei Stunden Ihren Fragen und Diskussionspunkten zu stellen ;) Tino Stiffel: Das heutige Thema ist auf mehrfachen
Das Internet – verfluchter Segen?
Das Internet – verfluchter Segen?
Während einerseits das Internet für Unternehmen und damit auch für Franchisesysteme und deren Franchisenehmer zahlreiche Chancen bietet, sind dort andererseits Fehler im Außenauftritt besonders leicht auffindbar. Es reicht aus, in einer Suchmaschine
Fünf Punkte für ein starkes Brand Marketing im Shop
Fünf Punkte für ein starkes Brand Marketing im Shop
Die Digitalisierung von Geschäftskonzepten stellt für die Wirtschaft die größte Herausforderung dar. Dennoch spielen stationäre Geschäfte weiterhin eine bedeutende wirtschaftliche Rolle im Produkt- und Leistungsvertrieb. Darum sollte gerade der physi
Akquise von Franchise-Partnern als Engpass
Akquise von Franchise-Partnern als Engpass
Bettina Momm: Liebe Webinarteilnehmer, herzlich willkommen! Gerne stehe ich Ihnen heute zum Thema "Wie gewinne ich Franchisenehmer und was habe ich dabei zu beachten" für Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Bettina Momm Leser: … und wie lassen sich R
Markenkommunikation on- und offline
Markenkommunikation on- und offline
Thomas Matla: Guten Tag in die LiveChat-Runde, in den kommenden zwei Stunden stehe ich Ihnen für einen Austausch rund um das Thema Marken-Kommunikation zur Verfügung. Was beschäftigt Sie gerade? Freue mich über Ihre Fragen, Erfahrungen und Anregun
Retailfranchising und Multi-Channel-Strategie
Retailfranchising und Multi-Channel-Strategie
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Heute möchte ich mit Ihnen über Handelsfranchisen und deren strategische Herausforderungen diskutieren und natürlich über Ihre spezifischen Anliegen zum Franchisin
Voraussetzungen der Franchise-Nehmer-Gewinnung
Voraussetzungen der Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen, liebe Franchise-Interessierten. Kurz vor dem - für uns alle sicher wohlverdienten - langen Wochenende widmen wir uns die nächsten zwei Stunden dem Thema der Franchise-Nehmer-Gewinnung. Und zwar aus Marketing-Sicht. Oft
Brandmarketing als Frage der Konsistenz
Brandmarketing als Frage der Konsistenz
Thomas Matla: Guten Morgen und danke für Ihren Besuch im FranchisePortal-LiveChat. Das heutige Thema konzentriert sich auf das Brand Marketing. Was umfasst es, wovon ist sein Erfolg abhängig und welche Probleme treten in der praktischen Implementi
Mehr anzeigen