Mitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Mitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Das sind die Herausforderungen 2011 für Franchise-Systeme im Kunden- wie im Partnermarkt. Flexibler und mobiler werden. Die Angst vor Kontrollverlust ablegen. Und echten, nachhaltigen Nutzen für die Kundschaft und die Partner/innen bieten. Derart ger
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Meta- und Megatrends beeinflussen unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Umfeld und damit das Franchising als Unternehmensstrategie und als Karrierestrategie fü
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen allen ein tolles 2011. Mögen alle Ihre kleinen und großen Wünsche für dieses sicherlich tolle Jahr in Erfüllung gehen. Das Thema der Werte und Normen begleitet uns s
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist mehr denn je in aller Munde - wohlwollend wie skeptisch. Die Kommunikation im System und nach außen an die Marktteilnehmer/innen spielt dabei eine große Ro
Einfluss der Kommunikation auf die Angebotsmarkierung
Einfluss der Kommunikation auf die Angebotsmarkierung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und Live Chat-Teilnehmer. Kommunikation als zentraler Profilierungsbaustein und Wachstumstreiber des Franchise-Systems steht heute auf der Chat-Agenda. Ich freue mich auf Ihre Fragen und e...
Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer."Man kann nicht nicht kommunizieren!". Ein Ansatz aus der Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick. Gemeint ist u.a., dass wir neben der rein sachlichen Informationseb...
Multiplikation von Kulturprojekten im Franchising
Multiplikation von Kulturprojekten im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Kulturfranchising und zum Franchising allgemein. Herzlichst Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Bellone. Was verstehen Si...
Revolutionieren Sie die Auswahl Ihrer Franchisepartner!
Revolutionieren Sie die Auswahl Ihrer Franchisepartner!
Von Town & Country über Isotec bis LE CROBAG, von der Rhätischen Bahn bis zum weltweit bekannten Grand Resort Bad Ragaz – was haben alle diese marktführenden Unternehmen gemeinsam? Das limbische PersönlichkeitsprofilSie alle haben erkannt, dass d
Micro Branding – ein neuer Begriff im Markenaufbau
Micro Branding – ein neuer Begriff im Markenaufbau
Marken sind lebendig. Diese „wirtschaftlichen Persönlichkeiten“ verändern sich ständig. Wie im richtigen Leben. Deshalb ist der immer neue Blick auf diese komplexen Organismen sinnvoll. Und anregend. Denn durch die veränderte Perspektive lassen sich
Micro Branding und Minimal-Markenaufbau
Micro Branding und Minimal-Markenaufbau
Thomas Matla: Guten Tag, liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, "Alles neu macht der Mai", das ist nun fast schon vorbei. Wenn Sie in diesem Jahr noch Neues anschieben wollen, müssen Sie sich langsam sputen. Und wenn Sie für Ihr Projekt noch
Partnersuche und Kommunikation über soziale Netzwerke
Partnersuche und Kommunikation über soziale Netzwerke
Autor: Guten Morgen, liebe Franchise-Chater beim heutigen Live-Chat zum Thema „Kommunikation & Vernetzung in sozialen Netzwerken - speziell in XING“. Ich freue mich auf viele interessante Fragen und hoffe Ihnen mit meinen Antworten weiterhelfe
Kommunikationswege im Franchising
Kommunikationswege im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, in dem die Kommunikation im Franchising im Mittelpunkt steht. Gerne beantworte ich Ihnen auch alle anderen Fragen rund um Franchising. Ich wünsche uns 2 spannende
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer. Nach einem langen Winter ist es endlich Frühling - auch in der Franchise-Welt. Mit frischem Schwung starten wir in die neue Saison. Ich bin gespannt, welche Fragen Sie heute haben. Ihr Hubertus Boehm
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Um einen Eindruck zu den Franchisetrends 2010 geben zu können, ist es wichtig, die generellen Markteinflüsse wahrzunehmen. Es gibt grundlegende Strömungen und Wandlungsprozesse, die sowohl auf die Marktangebote wie auch auf deren Vermarktung wirken.
Greenfranchising als Trend des Jahres
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Marketing-Strategien für Franchise-Systeme
Marketing-Strategien für Franchise-Systeme
Interview mit Knut S. Pauli, Geschäftsführer der Agentur ADVISA: Wie wichtig sind Messen für Franchise-Systeme? Auf welchen anderen Wegen können Franchise-Systeme potentielle Partner ansprechen? Welche Rolle spielen das Internet und social media mitt
Markenführung: Tops & Flops
Markenführung: Tops & Flops
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit eröffne ich die heutige Fragerunde zum Thema Marken-Tops und Flops. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche Trends werden aus Ihrer Sicht die Zukunft de
Internationalisierung von Franchise-Netzwerken
Internationalisierung von Franchise-Netzwerken
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Professor: Warum ist Franchising als Internationalisierungsmethode so interessant? Welche Motive der Fran...
Mehr anzeigen