

Motivation durch Kommunikation im Franchising
Paul Watzlawick (Kommunikations-wissenschaftler, Psychoanalytiker und Autor wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine populär-wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie bekannt) formulierte: „Man kann nicht nicht komm
Kommunikationswege im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, in dem die Kommunikation im Franchising im Mittelpunkt steht. Gerne beantworte ich Ihnen auch alle anderen Fragen rund um Franchising. Ich wünsche uns 2 spannendeDie System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale ist ein Unternehmen besonderer Art. Es unterscheidet sich grundlegend von „normalen“ Unternehmen. Das „Produkt“ der Zentrale ist das, was der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer im Markt der Geschäftsverbindungen anbietet: eine „
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Andreas C. Fürsattel: Wir begrüßen Sie ganz herzlich zu dem Expertenforum "Systemberatung" und freuen uns auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Fürsattel! Wo setzen Sie als renommiertes Weiterbildungsunternehmen vorrangig an, um Franchisenehme
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer. Nach einem langen Winter ist es endlich Frühling - auch in der Franchise-Welt. Mit frischem Schwung starten wir in die neue Saison. Ich bin gespannt, welche Fragen Sie heute haben. Ihr Hubertus BoehmFranchisetrends 2010 (1. Teil)
Um einen Eindruck zu den Franchisetrends 2010 geben zu können, ist es wichtig, die generellen Markteinflüsse wahrzunehmen. Es gibt grundlegende Strömungen und Wandlungsprozesse, die sowohl auf die Marktangebote wie auch auf deren Vermarktung wirken.
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Marketing-Strategien für Franchise-Systeme
Interview mit Knut S. Pauli, Geschäftsführer der Agentur ADVISA: Wie wichtig sind Messen für Franchise-Systeme? Auf welchen anderen Wegen können Franchise-Systeme potentielle Partner ansprechen? Welche Rolle spielen das Internet und social media mittNachhaltigkeit oder wie wir heute das Morgen beeinflussen!
Das Prinzip der nachhaltigen Franchise-Entwicklung wird nicht nur aus ethischer Sicht immer bedeutender, sondern ebenso aus der Perspektive einer starken Marktposition und einer entsprechenden Weiterentwicklung. Das erste „Partner-Handbuch“!Gese
Leistungsbausteine im Franchise-Paket
Michaela Jung: Sehr geehrte Live-Chat-TeilnehmerInnen! Ich begrüße Sie herzlich zum heutigen Live-Chat und freue mich auf 2 spannende Stunden. Ihre, Michaela Jung Leser: Guten Morgen Frau Jung: Können Sie die Aufnahme des Bausteins „Buchführung“ i
Markenführung: Tops & Flops
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit eröffne ich die heutige Fragerunde zum Thema Marken-Tops und Flops. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche Trends werden aus Ihrer Sicht die Zukunft de
Internationalisierung von Franchise-Netzwerken
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Professor: Warum ist Franchising als Internationalisierungsmethode so interessant? Welche Motive der Fran...
Systemzentrale: Organisation und Geschäftsprozesse
Mathias Dehe: Liebe Besucher des Live-Chat Expertenforum, ich begrüße Sie zu der Sitzung und wünsche Ihnen einen informativen Verlauf. Viel Spaß wünscht Mathias Dehe Leser: Guten Morgen, Herr Dehe! Meine erste Frage lautet: Welche Eigenschaften ze
Kommunikationswege in Franchise-Systemen
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, Paul Watzlawik, ein Kommunikationsexperte hat mal gesagt:"Man kann nicht nicht kommunizieren!". In diesem Sinne freue ich mich auf viel Kommunikation mit Ihnen in den nächsten 2 Stunden. Ihre Waltrau
Wertschöpfung kommt von Wertschätzung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat Teilnehmer, in Zeiten wie diesen werden gelebte Werte immer wichtiger. Gegenseitige Wertschätzung steht dabei in Partnerschaften an erster Stelle. Denn Wertschöpfung kommt von Wertschätzung. Ich freue mich auf I
Franchise-Kultur: Werte und Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! In welchen Phasen oder Bereichen der Franchise-Partnerschaft ist die systemspezifische Kul...
Geschäfts-Prozess-Management für Zentrale und Outlets
Hans Vogel: Herzlich willkommen iebe Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen, können Sie mir ein vernünftiges OpenSource-Tool nennen, mit dem man Geschäftsprozesse abbilden kann? Hans Vogel: Hallo, Herr Fischer, ichMehr anzeigen