Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchisepartnern zusammen?
Wie arbeite ich optimal mit meinen Franchisepartnern zusammen?
BegriffsbestimmungEin Franchisegeber kann seine Franchisepartner (oder auch -nehmer) betreuen, managen, befähigen oder führen. Welche Begrifflichkeit ein Franchisegeber auch wählt, gemeint ist immer, seine Franchisepartner auf dem Weg zum Erfolg mit
Informationen über das MITO-Methoden-Tool
Informationen über das MITO-Methoden-Tool
In dem Seminar am 28. März 2017 wird u.a. das MITO-Methoden-Tool vorgestellt. Es eignet sich hervorragend für die prozess-orientierte Organisation von Franchise-Systemen. Und das sowohl in der Franchise-Zentrale als auch in den Franchise-Betrieben. D
Das Business Process Management (BPM)
Das Business Process Management (BPM)
Im vorangegangen Artikel wurde erläutert, dass die digitale Transformation nur auf der Basis von Daten, vor allem aus dem Franchise-System selber, gelingen kann. Aber nur die Prozesse im gesamten Franchise-System liefern diese notwendigen Daten. Was
Prozess-Management als Voraussetzung für die Digitalisierung
Prozess-Management als Voraussetzung für die Digitalisierung
Alle Franchise-Systeme in D-A-CH müssen sich den sich immer stärker abzeichnenden Veränderungen durch die Digitalisierung auf ihre Geschäftsmodelle stellen. Nur dann werden Sie in den nächsten zehn Jahren auch noch existieren. Was ist unter „Digitali
Entwicklung von Brand-Marketing-Konzepten
Entwicklung von Brand-Marketing-Konzepten
Thomas Matla: Guten Tag zu meinem Sommerurlaubs-LiveChat im FranchisePortal. Mein heutiges Thema dreht sich um die Marke als Ausgangspunkt für das Marketing. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Erfahrungen.Leser: Guten Tag Herr Matla: Was ist zu beach
Was macht dauerhaft erfolgreiche Franchisenehmer aus?
Was macht dauerhaft erfolgreiche Franchisenehmer aus?
In diesem Video interviewt FranchisePORTAL die Franchise-Expertin Michalea Jung vom Branchen-Beratungsunternehmen SYNCON International. Die Frage an sie lautet: Kann man als Franchisenehmer dauerhaft erfolgreich sein? Michaela Jungs Fazit lautet ja, ...
Digitalisierung im Franchising
Digitalisierung im Franchising
Für FranchisePORTAL führt Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, dieses Video Interview mit Sebastian Grote. Der Anbieter der Franchise-Software Goalcampus spricht mit ihr über die Digitalisierung im Franchising. Digitalisierun
Wissenstransfer und Innovationsmanagement im Franchising
Wissenstransfer und Innovationsmanagement im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, Wissenstransfer ist einer der wichtigsten Erfolgselemente im Franchising, die Replikation von erfolgreichen Geschäftsmodellen der Kern erfolgreichen Franchisings. Aber es braucht auch die Weiterentwick
Wie entsteht ein Franchise-Handbuch?
Wie entsteht ein Franchise-Handbuch?
Warum braucht ein Franchisegeber ein System-Handbuch?Seit dem Inkrafttreten der Europäischen Gruppenfreistellungsverordnung für Franchise-Systeme ist das Vorhandensein eines Handbuches für die potentiellen Interessenten eines Franchisesystems ein wic
Aufbau von Franchisesystemen
Aufbau von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Sie möchten ein Franchisesystem aufbauen oder haben allgemeine Fragen zum Franchising? Dann freue ich mich auf den Austausch mit Ihnen. Herzlichst Ihre Veronika Bellone L
Prozesse-Manual der Franchise-Zentrale
Prozesse-Manual der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, heute dreht sich alles um die Prozesse in der Franchise-Zentrale und um alle anderen Fragen, die Sie rund um Franchising haben. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michael Jung Leser...
Suche, Auswahl und Führung von Franchise-Partnern
Suche, Auswahl und Führung von Franchise-Partnern
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, 2 Engpässe gibt es im Franchising. Menschen und Geld. Heute beschäftigen wir uns mit dem wichtigsten "Erfolgselement", dem Franchisenehmer. Freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Waltraud Martius W
Die richtige Internationalisierungsstrategie
Die richtige Internationalisierungsstrategie
Leser: Hallo Herr Eckhold! Einer Ihrer Beraterkollegen bezeichnet die Internationalisierung als das Stiefkind der deutschen Franchise-Wirtschaft. Warum tun sich Franchise-Unternehmen dabei so schwer, obwohl doch deutsche Angebote im Ausland einen ...
Trends im Brand-Marketing
Trends im Brand-Marketing
Thomas Matla: Guten Tag in die Live Chat-Runde. Heute geht es bei mir um die Marke, das Marketing und neue Entwicklungen. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen anregenden Austausch. Leser: Guten Morgen Herr Matla! Könnten Sie uns bitte die wic
Trends im Franchising
Trends im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerne möchte ich mich heute über die Trends im Franchising mit Ihnen austauschen und selbstverständlich auch über allgemeine Franchise-Themen, die Ihnen am Herzen
Das Franchise-Haus: Die Elemente des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Haus: Die Elemente des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...
Leistungs-Bausteine für den Franchise-Erfolg
Leistungs-Bausteine für den Franchise-Erfolg
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, das Jahr 2016 hat frisch begonnen und es ist eine sehr gute Zeit, um über neue Strategien, Veränderungen und Entwicklungen - etwa durch den Aufbau eines Franchise-Systems - nachzudenken. Ich f
Mehr anzeigen