Der rote Faden für den Systemaufbau
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Vormittag, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, wo sehen Sie die größten Stärken des Franchising im Vergleich zu anderen Vertriebsmethoden? Michaela JTrends im Franchising 2013 (Teil 1)
Kennen Sie das? Es hat über Nacht geschneit. Ihr Auto – so es nicht in einer komfortablen Garage weilt – ist eingeschneit. Wertvolle Frühstücks- oder zumindest Kaffeezeit muss gegen körperlichen Einsatz zur Schneebeseitigung eingesetzt werden. Wenn dZukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futurKnow-how-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Ein schönen Vormittag, liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden! Ihre, Michaela Jung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Jung: Anhand welcher Kriterien beurteilen Sie die Professionalität und Seriosität der KnoFranchise-Expansion in neue Märkte
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, für das Erobern ausländischer Märkte gibt es mehrere mögliche Distributionswege. Im harten Wettbewerb wird der Einfluss auf die Distribution und die Marktnähe aber immer wichtiger. Unter diesem AspekGeschäftsprozess-Wikis zur erfolgreichen Systemführung
Hans Vogel: Guten Tag, liebe Chat-Teilnehmer, ich freue mich auf Ihre Fragen zu Wikis und zu Geschäfts-Prozessen im Franchising. Leser: Guten Tag, Herr Vogel. Welche IT-Kenntnisse sind beim Einsatz von Wikis für die Darstellung von GeschäftsprozesKommunikation als Motivationsfaktor in Franchise-Systemen
Paul Watzlawick (Kommunikations-wissenschaftler, Psychoanalytiker und Autor wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine populär-wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie bekannt) formulierte: „Man kann nicht nicht kommErlebnisvermittlung durch Markenwelten im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, die Sommerferien sind vorbei und ein Regentief hängt über dem deutschsprachigen Raum. Am morgigen Samstag ist bereits meteorologischer Herbstanfang. Ein guter Zeitpunkt, sich mitControlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - Teilnehmer, Viel verstehen unter Controlling eher Kontrolle. Controlling und Benchmarking im Franchising ernst genommen und professionell angewendet führt nicht nur den einzelnen Franchisenehmer schneller zumGemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder so weit. Ich freue mich, mit Ihnen über die Frage "Franchisieren oder Filialisieren" zu diskutieren. Das ist ein spannendes Thema, denn gerade aus der Kombination kann sich ein besoKlare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchiser, herzlich willkommen zum Live-Chat - ich freue mich auf zwei spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Welche Unternehmensprozesse sind im Franchising essentiell und sollten besonder...Whitepaper: Franchise-Handbuch – DMS, Dokumente, Medien online
Wie stelle ich Informationen, Dokumente und das Franchise-Handbuch den Partnern zur Verfügung? Wie kann ich nachvollziehen, ob Änderungen in Dokumenten oder im Handbuch von den Partnern gelesen bzw. zur Kenntnis genommen wurden? Wie kann man den MisWhitepaper: Kommunikation – Ticket-System, Newsletter, Webinare, etc.
Loyale Franchise-Partner sind freiwillig dem Franchise-System verbunden und treu. Warum? Weil sie sich geachtet und anerkannt fühlen. Weil ihre Meinung zählt und berücksichtigt wird. Ihre Ideen werden diskutiert und ihre Meinungen fließen in EntscheWhitepaper: Interessenten-Management – Expansion, CRM, Leads, Partner, etc.
Wie viel Zeit und Kapital wird investiert, um einen Franchise-Partner für ein Franchise-System zu gewinnen? Kapital für Werbung, Provisionen für Head-Hunter, Personaldienstleister und Kapital für Berater? Wie sehen aber die Prozesse dahinter aus? WiWhitepaper: Wissens-Management – LMS, eLearning, dicademy, etc.
Die Erst- und fortlaufende Ausbildung der Franchise-Partner - und seiner Mitarbeiter - ist einer der wichtigsten Aufgaben eines Franchise-Gebers. Das Ziel muss sein: Den Franchise-Partner so professionell und umfangreich auf seine Aufgaben vorzubere...Neue Medien – Strategie oder Versuch und Irrtum?
Wir leben in einer äußerst spannenden Zeit, in der Neugierde die neue treibende Wirtschaftskraft wird. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten die eigenen Märkte so vielfältig und zielgenau anzusprechen und zu beeinflussen . Noch nie konnten KMU mit iEinsatz neuer Medien in der Markenkommunikation
Thomas Matla: Hallo liebe Franchise-Gemeinde, der Jahreskongress des DFV Deutscher Franchise Verband ist gestern hoch interessant, anregend und erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Heute scheint überall die Sonne und der Frühling kehrt ein. WennDie Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...Mehr anzeigen