Markenaufbau mittels Franchising
Markenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Tag Frau Bellone. Ich habe Ihnen ausversehen per E-Mail die Frage gesandt. Wir sind seit fast 2 Jahren Franchisenehmer. Vom Umsatz geben wir...
Leistungsschwankungen und Qualitätssicherung im Franchising
Leistungsschwankungen und Qualitätssicherung im Franchising
Andreas C. Fürsattel: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema Systemberatung. Leser: Guten Tag Herr Fürsattel, welche Maßnahmen eignen sich in besonderer Weise dazu
Leistungs-Bausteine in Franchise-Systemen
Leistungs-Bausteine in Franchise-Systemen
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen, gemeinsamen Live-Chat. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch. Leser: Guten Morgen. Ich finde so ein Forumwunderbar. wobei es sicher als telefonrunde auch machbar ...
Trends im Franchising
Trends im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! Gibt es aus Ihrer Sicht irgendwelche Mega-Trends im Franchising? Veronika Bellone: Guten Mor
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Das Thema Qualität in Franchisesystemen wird immer wichtiger und darum freue ich mich heute zu diesem Thema mit Ihnen zu diskutieren. Freue mich auf ihre Fragen un
Die kritische Netzgröße: wann der Multiplikator “greift”
Die kritische Netzgröße: wann der Multiplikator “greift”
Abgesehen vom größtmöglichen Ausschöpfen vorhandener Synergie-Potenziale liegt der Schlüssel für Franchise-Erfolge in der Multiplikation. Was der Franchise-Geber (FG) anstrebt, ist ein Hebel. Durch das marktweite und synchrone Auftreten seiner Franch
Franchise-Strategie zur Multiplikation von Geschäftskonzepten
Franchise-Strategie zur Multiplikation von Geschäftskonzepten
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, dies sind die "närrischen Tage". Viele haben jetzt ganz andere Dinge im Kopf - nur nicht Franchising. Deshalb freue ich mich, dass Sie heute dabei sind. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Böhm, kürzl
Effiziente Mitwirkung von Beiräten und Gremien
Effiziente Mitwirkung von Beiräten und Gremien
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, herzlich willkommen, freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Waltraud Martius Leser: Sehr verehrte Frau Martius. Welche Themenbereiche eignen sich für die Einrichtung von Beiräten und wie oft sollten si
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Andreas C. Fürsattel: Andreas C. Fürsattel: Guten Tag, ich freue mich, Sie ganz herzlich zu dem heutigen Chat begrüßen zu können. Die Unterstützung von Franchisenehmern in der Startphase, dies heißt konkret, was muß ich als Franchisegeber tun, dam
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, herzlich willkommen zum Franchise Friday, freue mich auf ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen! Wie etabliert muss ein Franchisesystem im Inland bereits sein, um
Professioneller Markenaufbau mittels Franchising
Professioneller Markenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen bei diesem herrlichen Wetter! Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Hallo, welche neuen Techniken stehen zur professionellen Markenfindung zur Verfügung? Mir geht es um eine gezieltes Branding unter Berücksichtigung
Erfolgreicher Führungsstil im Franchising
Erfolgreicher Führungsstil im Franchising
Wenn selbstständige Partner zusammen arbeiten (Franchise-Geber und Franchise-Nehmer), dann ist eines der Bindeglieder die Information und Kommunikation innerhalb des gesamten Netzwerkes. Der Informationsfluss von der Zentrale zu den einzelnen Part
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen! Ich freue mich auf den heutigen Live-Chat und Austausch mit Ihnen! Leser: Haben Sie einen Rat, wie die Partnerbindung in Lizenzsystemen erhöht werden kann? Trotz unbestrittener Erfolge
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ich begrüße Sie und gehe davon aus, dass wir auch heute wieder einen anregenden Dialog haben werden. Hubertus Boehm Leser: Schönen guten Tag Herr Dr. Böhm, die Begriffe „Soft-Franchising“ und „Hard-F
Der Stellenwert der Marke
Der Stellenwert der Marke
Ein Franchise-System misst den Grad des Erfolges am Gewinn, den Marktanteilen, der Bekanntheit... - dahinter steht immer auch die Marke. Die Stärke der Marke ist auch der Gradmesser für die Höhe der Einstiegsgebühr in ein Franchise-System. In vielen
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Veronika Bellone: Liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich wünsche Ihnen einen guten Morgen und einen interessanten Chat. Leser: Hallo Frau Prof. Bellone, „Trends im Franchising“ ist ein spannendes Thema. Wo geht Ihrer Meinung nach die
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder soweit. Mal sehen, was Sie sich diesmal ausgedacht haben. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Hallo, was halten Sie von Ticket Com? Empfehlen Sie ein Mindest...
Mehr anzeigen