Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
In der Reihe zum Thema „Franchising ist erwachsen geworden“ möchten wir diesmal auf die wichtige Rolle von Franchise-Gebern/-Geberinnen als Vertreter einer Branchenkultur eingehen. Bei der Entwicklung von Franchise-Systemen muss neben den Voraussetzu
Einfluss der Kommunikation auf die Angebotsmarkierung
Einfluss der Kommunikation auf die Angebotsmarkierung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und Live Chat-Teilnehmer. Kommunikation als zentraler Profilierungsbaustein und Wachstumstreiber des Franchise-Systems steht heute auf der Chat-Agenda. Ich freue mich auf Ihre Fragen und e...
Gebietsplanung und Standortsuche
Gebietsplanung und Standortsuche
Stefan Neumann: Eine guten Morgen wünsche ich Ihnen an diesem schönen Herbsttag. Zu dem heutigen Live-Chat begrüße ich Sie zudem ganz herzlich und freue mich auf viele interessante Fragen von Ihnen. Leser: Guten Morgen Herr Neumann: Welche Vorte
Internationale Expansion von Franchisesystemen
Internationale Expansion von Franchisesystemen
Autor: Herzlich Willkommen zum First Franchise Friday rund um das Thema Internationalisierung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Mag. Schernthaner-Leitner. Welches sind nach Ihrer Erfahrung die wichtigsten Schritte zur Internationalisierung mittels F...
Multiplikation von Kulturprojekten im Franchising
Multiplikation von Kulturprojekten im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Kulturfranchising und zum Franchising allgemein. Herzlichst Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Bellone. Was verstehen Si...
Kultur Branding und Kulturangebote
Kultur Branding und Kulturangebote
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinnen. Der Feriensommer ist vorbei, deutschlandweit regnet es. Eine gute Zeit, sich der Kultur zuzuwenden. Unser heutiges Thema lautet: Brauchen Kulturangebote eine spezielle Markierung? ...
Franchising – der logische Weg für Filialisten
Franchising – der logische Weg für Filialisten
Filialen haben gewöhnlich so hohe Fixkosten, dass sie nur in größeren Orten mit konzentriertem Marktpotenzial errichtet werden können. Das regional breitgestreute Potenzial kleinerer Orte bleibt unerschlossen. Es kann aber möglicherweise durch Franch
Micro Branding und Minimal-Markenaufbau
Micro Branding und Minimal-Markenaufbau
Thomas Matla: Guten Tag, liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, "Alles neu macht der Mai", das ist nun fast schon vorbei. Wenn Sie in diesem Jahr noch Neues anschieben wollen, müssen Sie sich langsam sputen. Und wenn Sie für Ihr Projekt noch
Existenzgründung: Micro Trends und Marktnischen
Existenzgründung: Micro Trends und Marktnischen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Könnten Sie mir einige Beispiele für Micro Trends nennen, die ein Potential für kleine Exi
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
Die Faktoren der erfolgreichen Standortwahl
"Lage, Lage und immer wieder Lage!": Das sei das Geheimnis erfolgreicher Standortpolitik, so hört man immer wieder. Dieses Geheimnis zu lüften kann zu sehr teuren Erkenntnissen führen. Aber was sind die Faktoren, die die Standortwahl für ein Unterneh
Franchisekultur und Nachhaltigkeit
Franchisekultur und Nachhaltigkeit
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone. Welcher Zusammenhang besteht zwischen Franchise-Kultur und Nachhaltigkeit in...
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer. Nach einem langen Winter ist es endlich Frühling - auch in der Franchise-Welt. Mit frischem Schwung starten wir in die neue Saison. Ich bin gespannt, welche Fragen Sie heute haben. Ihr Hubertus Boehm
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und Teilnehmerinnen, nachhaltiges Denken und Handeln wird für Wirtschaftsunternehmen zunehmend zu einem ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor. Was bedeutet das für den Markenaufbau? Welche Punkte sind zu
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, insbesondere zum Thema des Fairplay im Franchising. Ihre Waltraud Martius Leser: Einen schönen guten Morgen, Frau Martius. Welche Phasen l
Greenfranchising als Trend des Jahres
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Schritte zur grenzüberschreitenden Expansion
Schritte zur grenzüberschreitenden Expansion
Autor: Herzlich willkommen zum heutigen Live Chat Internationalisierung mittels Franchising Leser: Liebe Frau Schernthaner-Leitner: Von welchen Kriterien ist es abhängig, wann und in welcher Geschwindigkeit die Auslandsmärkte von einem Franchise-U
Markentops im Franchising
Markentops im Franchising
Stark und erfolgreich sein, das wollen alle. Doch warum verfügt das eine Franchisesystem über eine starke Marke, das andere über einen Markenflop? Wie macht man Marken stark? Gibt es universelle Gewinner-Strategien, -Maßnahmen und –Formeln? Worauf so
Markenführung: Tops & Flops
Markenführung: Tops & Flops
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit eröffne ich die heutige Fragerunde zum Thema Marken-Tops und Flops. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche Trends werden aus Ihrer Sicht die Zukunft de
Mehr anzeigen