Erfolgsfaktoren im Franchising: Ein Leitfaden für (künftige) Franchisegeber
Dieser Leitfaden bietet fundierte Einblicke in Aufbau und Pflege eines erfolgreichen Franchisesystems. Er deckt die wirtschaftlichen Grundlagen, Markenführung, Standardisierung, Unternehmenskultur, Qualitätsmanagement, Benchmarking, kundenzentrierteErfolgreiches Franchise-Recruiting: Die Kunst der Partnerauswahl
Erfahren Sie, wie die richtige Partnerauswahl Ihr Franchise-System zum Erfolg führt. Unsere kompakte Anleitung enthüllt bewährte Strategien und Kriterien, um die besten Franchisepartner zu finden und langfristige Partnerschaften aufzubauen. 1. EinleiIhre Grundlagen zum Aufbau eines Franchise-Systems
Was heißt eigentlich Franchising? „Auftritt unter einer gemeinsamen Marke“ – so lautet eine häufig zu hörende, aber zu kurz greifende Definition. Historisch hat sich der Begriff Franchise aus der Vergabe von Privilegien wie etwa VertriebsrechtenGastbeitrag: Reale Messen im Marketingportfolio – unschlagbar, wenn gut geplant
Eine Messe wird immer die Premium Form der Kommunikation darstellen und damit die beste Möglichkeit, die eigene Marke lebendig darzustellen und sofort in den Austausch mit potentiellen Interessenten zu gehen. Durch das Gespräch von Angesicht zu Anges132 – Erfahrungsaustausch über das Stimmungsbild bei Franchisegebern, Verhandlungen mit Vermietern, Preiserhöhungen und Hygiene (vom 14.04.)
In unserer Franchisegeber-Erfahrungsaustauschrunde vom 14.04. erhielten wir wieder tiefe und wertvolle Einblicke in die Welt der Systemzentralen während der aktuellen Corona-Zeit. Die Runde wurde erneut nicht aufgezeichnet, um offener sprechen zu könDigitalisierung im Franchise-System: Kein Weg zurück!
Es läuft gerade auseinander – das was durch Digitalisierung im Marketing bereits heute erreicht werden könnte (z.B. durch Big Data, durch Dynamic Creative Ads* u.v.m.) und das stattfindende Beibehalten von alten Mustern, das große Teile der (FranchisAye Aye Captain! So steuern Sie Ihr Franchisesystem richtig
Ein Franchise-System aufzubauen ist wie mit einer Flotte in See stechen. Für den sicheren Weg durch die unternehmerischen Fahrrinnen und vorbei an Markt-Untiefen benötigen Sie jedoch Lotsen. Controlling, Benchmarking, ständige Optimierung der Zentrale und effizientes Konflikt-Management.Das sind die typischen Stolpersteine im Systemaufbau
So vermeiden Sie die typischen Stolpersteine beim Systemaufbau! Welche Schritte müssen getan werden und warum? Ein Kurzleitfaden zum Aufbau eines Franchise-Systems und Fehler die vermieden werden sollten.Check den FranchiseChecker: Der N°1 Franchise-Vergleich in den sozialen Medien
Für Franchisegeber kann es gar nicht genug FranchisePORTALE geben! Dass es das Portal jetzt nochmals in Grün gibt, ist ein Meilenstein für die gesamte Franchise-Wirtschaft. So können sie zu Discount-Preisen an hochwertige Leads gelangen – oder auch nicht!Innovieren von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Gerne möchte ich mit Ihnen über das Innovieren von Franchisesystemen und überhaupt über Neuerungen im Franchising diskutieren. Ihre Veronika BelloneLeser: Guten Tag Frau Prof.Wissenstransfer und Innovationsmanagement im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, Wissenstransfer ist einer der wichtigsten Erfolgselemente im Franchising, die Replikation von erfolgreichen Geschäftsmodellen der Kern erfolgreichen Franchisings. Aber es braucht auch die WeiterentwickAufbau von Marken
Thomas Matla: Guten Tag, liebe LiveChat-Teilnehmer/innen. Heute, an diesem denkwürdigen Brexit-Morgen, steht in meinem LiveChat das Thema "Marke" auf dem Programm. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Markenaufbau und dem Brand Marketing gemacht?Franchisenehmer Typologie: Mehrfach Franchisenehmer und Franchiseinvestoren
In seinem Beitrag „Zu wenig neue Franchisepartner“ vom April diesen Jahres hat Michael Zinnäcker, Redaktionsleiter beim FranchisePORTAL, zu Recht sehr nachdrücklich darauf hingewiesen, dass kurzfristig der Bedarf der deutschen Franchisewirtschaft anAufbau von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Sie möchten ein Franchisesystem aufbauen oder haben allgemeine Fragen zum Franchising? Dann freue ich mich auf den Austausch mit Ihnen. Herzlichst Ihre Veronika Bellone LErmittlung und Übertragung von Markenwerten
Thomas Matla: Guten Tag zu meinem heutigen LiveChat zum Thema Marke, Marketing und Markenwerte. Gern tausche ich mich mit Ihnen darüber aus, wie Sie die Markenpositionierung Ihres Unternehmens realisiert haben, wie Sie auf Ihre Markenwerte gekommeSuche, Auswahl und Führung von Franchise-Partnern
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, 2 Engpässe gibt es im Franchising. Menschen und Geld. Heute beschäftigen wir uns mit dem wichtigsten "Erfolgselement", dem Franchisenehmer. Freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Waltraud Martius WÜberprüfung der Franchisierbarkeit
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist in aller Munde. Startups und gestandene Unternehmen spielen mit dem Gedanken, ihr Konzept zu vervielfältigen. Die Franchisefähigkeit steht dabei imTrends im Brand-Marketing
Thomas Matla: Guten Tag in die Live Chat-Runde. Heute geht es bei mir um die Marke, das Marketing und neue Entwicklungen. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen anregenden Austausch. Leser: Guten Morgen Herr Matla! Könnten Sie uns bitte die wicMehr anzeigen