Individuell und auf Zeit – Vom Müsli-Mix bis zum Pop-up-Store
Der Megatrend Individualisierung treibt viele Blüten. Meist denkt man dabei an individualisierbare Produkte. Sie konzentrieren sich nicht mehr nur auf Textilien und den persönlich konfigurierten Sportschuh. Heute lassen sich individuelle BotschaftenPop-up- und Concept-Stores im Franchising
Ein Franchise Concept (oder auch Franchise-Konzept) meint das Franchise-Angebot einer Marke. Dieses kann man gegen Gebühr für die eigene Gründung nutzen, inkl. etablierter Marke, erprobtem Geschäftskonzept und Know-how.Pop-up-Stores und ConInnovative Franchisekonzepte
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um (innovatives) Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Wie schätzen die InnovationskraftOptimierungsansätze für die Marken-Shopgestaltung
Thomas Matla: Guten Morgen zum Live Chat im FranchisePORTAL. Ich freue ich mich auf Ihre Fragen rund um die Marke und den POS. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Können Sie derzeit bestimmte Trends bei der Shop-Gestaltung ausmachen? Thomas Matla: GutChancen und Konsequenzen der Franchise-Entscheidung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ein strahlendes Wochenende steht vor der Tür. Aber zunächst wollen wir uns ja erst noch einmal mit ernsthaften Fragen beschäftigen: Chancen und Anforderungen des Franchising. Ich bin gespannt auf IhrRetailfranchising und Multi-Channel-Strategie
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Heute möchte ich mit Ihnen über Handelsfranchisen und deren strategische Herausforderungen diskutieren und natürlich über Ihre spezifischen Anliegen zum FranchisinVoraussetzungen der Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen, liebe Franchise-Interessierten. Kurz vor dem - für uns alle sicher wohlverdienten - langen Wochenende widmen wir uns die nächsten zwei Stunden dem Thema der Franchise-Nehmer-Gewinnung. Und zwar aus Marketing-Sicht. OftMarken-Trends im 2015
Thomas Matla: Guten Tag zum LiveChat "Marken-Trends". Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um das Thema Marke im Franchising. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche neuen Marken-Trends zeichnen sich ab? Welche haben für die Franchise-Wirtschaft beVon Pepper, bis Hamleys – Chancen und Auswirkungen aktueller Trends
Nestlé lässt in Japan Kaffeemaschinen von „Pepper“ verkaufen. Bei Pepper handelt es sich um einen sympathisch anmutenden Roboter, der die Größe und Stimme eines kleinen Jungen hat. Das Modell eines multifunktionalen Wohnturms für 30.000 Menschen – eiAktuelle Trends im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Die Welt verändert sich rasant. Mit 3-D-Druckern lassen sich Häuser bauen; Roboter verkaufen Produkte und übernehmen Pflegedienste und im "Internet der Dinge" lassen sichMarken und saisonale Höhepunkte
Thomas Matla: Guten Tag in die LiveChat-Runde, am letzten Freitag vor Heiligabend. Ich habe mein heutiges Thema an diese Vorweihnachts-Zeit angepasst und würde mich mit Ihnen gern über Marken-Themen bezogen auf saisonale Höhepunkte austauschen. WeBrennen fürs Konzept statt Burnout
Leichter gesagt als getan. Die Anfangseuphorie beim Einstieg in ein Franchise-System ist groß. Partner/innen brennen für das Konzept und für die Perspektiven, die sich auftun. Ernüchterung tritt dann ein, wenn sich die Vorstellungen nicht mit der ReaStufen der Franchise-Systementwicklung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, der Urlaub ist vorbei - zumindest für viele. Jetzt konzentrieren sich die Gedanken wieder auf aktuelle Projekte. Bei Ihnen gehört offensichtlich das Thema "Franchising" dazu. Ich bin gespannt auf IhrNachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen zum heutigen LiveChat, meinem ersten nach der Sommerpause. Mein Thema lautet Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising. Natürlich sind auch allgemeine Fragen und Ihre konkreten Erfahrungen zur Marke hier intDie Franchise-Trends 2014
Die Franchise-Beraterin Frau Mag. Waltraud Martius behandelt in diesem Video-Interview die Franchise-Trends 2014. Dabei geht sie auf drei allgemeine Megatrends und ihre voraussichtlichen Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft ein. Sowohl die Globa...Internationalisierung von Franchisesystemen
Jörg T. Eckhold: Guten Morgen und wilkommen zum heutigen Live-Chat Internationalisierung Leser: Einen schönen guten Morgen Herr Eckhold! Mich würde im Hinblick auf die Internationalisierung im Franchising interessieren, warum sich ausländische FraKulturfranchising macht Sinn
Menschen suchen vermehrt nach dem Sinn des Lebens. Ein Trend, der auch vor dem Franchising nicht halt macht. Und sie hinterfragen dabei Marken, wofür diese stehen, was für Werte sie verkörpern und welchen Beitrag sie für die Gesellschaft insgesamt leNachhaltigkeit in Franchise-Systemen
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Dem Thema Nachhaltigkeit haftet oftmals etwas "Oberlehrerhaftes" an. Strenge und Disziplin. Dabei kann es sehr selbstverständlich, freudig und motivierend in denMehr anzeigen