Trends im Franchising 2013 (Teil 2)
„Wir fahr’n fahr’n fahr’n auf der Autobahn“, bezeichnet nicht nur den Arbeitsalltag so mancher Berufsgruppen und ist Ausdruck öder Langstreckenfahrten. Es ist vor allem der Titelsong eines Albums der Gruppe Kraftwerk, das 1974 erschien und neben derDer rote Faden für den Systemaufbau
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Vormittag, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, wo sehen Sie die größten Stärken des Franchising im Vergleich zu anderen Vertriebsmethoden? Michaela JMarken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Der Markenaufbau und die Markenpflege spielen zur Profilierung von Franchise-Systemen eine große Rolle. Nachhaltige Franchise-Systeme stehen im Bereich des Markenaufbaus,Franchisefähigkeit – Ist mein Geschäftskonzept für’s Franchise geeignet?
Neulich war ich wieder einmal Surfen im Internet. „Franchise, Franchising und Kooperation-Systeme“ waren die Suchbegriffe. Es gab nicht viel Neues. Die zahlreichen Portale informieren über die Franchise-Systeme, die auf diesem Wege ihre Franchise-NehSystemvorgaben als Leitplanken für Franchise-Erfolge
Franchising ist ein Werkzeug - kein Selbstzweck. Wenn sich ein Unternehmen entschließt, Franchise-Geber zu werden, und sich damit aufgrund der langfristigen Franchise-Verträge in seiner Absatz-politik auf Jahrzehnte festlegt, verfolgt es damit ein stHard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, obwohl sich bei vielen die Gedanken schon auf den Fasching richten, wollen wir uns heute noch einmal ernsthaft mit dem Thema "Franchising" befassen. Thematischer Schwerpunkt ist "Hard- oder Soft-Franchising: Die b...Trends im Franchising 2013 (Teil 1)
Kennen Sie das? Es hat über Nacht geschneit. Ihr Auto – so es nicht in einer komfortablen Garage weilt – ist eingeschneit. Wertvolle Frühstücks- oder zumindest Kaffeezeit muss gegen körperlichen Einsatz zur Schneebeseitigung eingesetzt werden. Wenn dUngenutztes Potential im Mittelstand mit Franchising nutzen
Reinhard Wingral und Dr. Hubertus Boehm geben in diesem Interview als Franchise-Experten ihre Meinung zum unausgeschöpften Potential des deutschen Mittelstands wieder. Zum einen stellen sie fest, dass der deutsche Mittelstand mit Franchising noch vieAndere Businesskonzepte bei Greenfranchise-Systemen
Thomas Matla ist Franchise-Experte und befasst sich unter anderem mit Greenfranchising. Im Interview erklärt er, dass Greenfranchise-Systeme von Anfang an andere Businesskonzepte haben als „normale“ Franchise-Systeme. Warum das so ist, erläutert er iBuchvorstellung „Greenfranchising“
Thomas Matla und Veronika Bellone haben ein weiteres Franchise-Fachbuch veröffentlicht. „Greenfranchising“ befasst sich detailliert mit ebendiesem Thema. Matla geht im Interview außerdem auf die im Buch dargestellte Greenfranchise-Bedürfnispyramide eTrend: Multi Unit Franchising
In diesem Video berichtet die Franchise-Expertin Waltraud Martius von dem Trend Multi Unit Franchising, der sich immer mehr durchsetzt. Doch wann ist Multi Unit Franchising und wann nicht? Dieser Frage geht die Franchise-Expertin im Gespräch mit demWie expandiere ich mit meinem Unternehmen via Franchising?
Laut der Franchise-Expertin Prof. Veronika Bellone sind bei einer Unternehmens-Expansion mittels Franchising mindestens acht Kernpunkte zu beachten. Grundsätzlich sollte das Unternehmen bereits gesund sein und profitabel laufen. Dann ist strategischeMit Qualitätsstandards zum Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen ein ganz tolles 2013 und hoffe, dass Sie gut gerutscht sind. Mögen alle ihre kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Im heutigen Chat im Rahmen des "First FrancGEOVISTA – Standortanalyse mit der Deutschen Post
Die Deutsche Post bietet mit geovista ein Online-Tool zur Standortanalyse an. Dieses Tool stellt Andreas Irrgang in diesem Video genauer vor. Der geovista Standortcheck eignet sich besonders für kleine und mittelgroße Unternehmen. So könne das EinzugErfolgsfaktor: Mensch
Erfolgreiches Franchising lebt von der konsequenten Standardisierung und Multiplikation eines erfolgreichen Geschäftskonzeptes, mit dem Ziel der schnellen und intensiven Marktdurchdringung. Hierbei richtet sich das Augenmerk einerseits auf das FranchWie sehen die künftigen Franchise-Marken aus?
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live-Chatter und -Chatterinnen. Noch 17 Tage, dann ist das Jahr 2012 vorbei. Zeit, sich wieder um die Zukunft zu kümmern. Im heutigen Franchiseportal-Live Chat geht es um Markenveränderungen für eine bessere ZukunfZukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futurMehr Spaß und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Darf man überhaupt Spaß an der Arbeit, Spaß an der beruflichen Selbstständigkeit haben? Meist steht Arbeit und Existenzgründung gleichbedeutend für Anstrengung, Ernst, Disziplin, Härte und sich durchboxen müssen. Wer Spaß bei der Arbeit entwickelt niMehr anzeigen