Buchvorstellung „Greenfranchising“
Buchvorstellung „Greenfranchising“
Thomas Matla und Veronika Bellone haben ein weiteres Franchise-Fachbuch veröffentlicht. „Greenfranchising“ befasst sich detailliert mit ebendiesem Thema. Matla geht im Interview außerdem auf die im Buch dargestellte Greenfranchise-Bedürfnispyramide e
Trend: Multi Unit Franchising
Trend: Multi Unit Franchising
In diesem Video berichtet die Franchise-Expertin Waltraud Martius von dem Trend Multi Unit Franchising, der sich immer mehr durchsetzt. Doch wann ist Multi Unit Franchising und wann nicht? Dieser Frage geht die Franchise-Expertin im Gespräch mit dem
Wie expandiere ich mit meinem Unternehmen via Franchising?
Wie expandiere ich mit meinem Unternehmen via Franchising?
Laut der Franchise-Expertin Prof. Veronika Bellone sind bei einer Unternehmens-Expansion mittels Franchising mindestens acht Kernpunkte zu beachten. Grundsätzlich sollte das Unternehmen bereits gesund sein und profitabel laufen. Dann ist strategische
Mit Qualitätsstandards zum Franchise-Erfolg
Mit Qualitätsstandards zum Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen ein ganz tolles 2013 und hoffe, dass Sie gut gerutscht sind. Mögen alle ihre kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen. Im heutigen Chat im Rahmen des "First Franc
GEOVISTA – Standortanalyse mit der Deutschen Post
GEOVISTA – Standortanalyse mit der Deutschen Post
Die Deutsche Post bietet mit geovista ein Online-Tool zur Standortanalyse an. Dieses Tool stellt Andreas Irrgang in diesem Video genauer vor. Der geovista Standortcheck eignet sich besonders für kleine und mittelgroße Unternehmen. So könne das Einzug
Erfolgsfaktor: Mensch
Erfolgsfaktor: Mensch
Erfolgreiches Franchising lebt von der konsequenten Standardisierung und Multiplikation eines erfolgreichen Geschäftskonzeptes, mit dem Ziel der schnellen und intensiven Marktdurchdringung. Hierbei richtet sich das Augenmerk einerseits auf das Franch
Wie sehen die künftigen Franchise-Marken aus?
Wie sehen die künftigen Franchise-Marken aus?
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live-Chatter und -Chatterinnen. Noch 17 Tage, dann ist das Jahr 2012 vorbei. Zeit, sich wieder um die Zukunft zu kümmern. Im heutigen Franchiseportal-Live Chat geht es um Markenveränderungen für eine bessere Zukunf
Zukunftsstrategien im Franchising
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futur
Mehr Spaß und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Mehr Spaß und Freude in den Franchise-Alltag bringen!
Darf man überhaupt Spaß an der Arbeit, Spaß an der beruflichen Selbstständigkeit haben? Meist steht Arbeit und Existenzgründung gleichbedeutend für Anstrengung, Ernst, Disziplin, Härte und sich durchboxen müssen. Wer Spaß bei der Arbeit entwickelt ni
Franchise-Power durch Systemkultur
Franchise-Power durch Systemkultur
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Kennen Sie die Glücksfaktoren in Ihrem Franchise-System? Lassen Sie uns darüber diskutieren. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Hallo Frau Prof. B
Know-how-Dokumentation im Franchising
Know-how-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Ein schönen Vormittag, liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden! Ihre, Michaela Jung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Jung: Anhand welcher Kriterien beurteilen Sie die Professionalität und Seriosität der Kno
Markenbedeutung von Konsistenz und Konsequenz
Markenbedeutung von Konsistenz und Konsequenz
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Schön, dass Sie heute wieder den Weg ins FranchisePortal gefunden haben. Ich freue mich über alle Ihre Fragen zum Thema "Marke", ganz besonder
Controlling: Kontrolle versus Steuerung im Franchising
Controlling: Kontrolle versus Steuerung im Franchising
Das Wort Controlling klingt im Deutschen nach Kontrolle. Und das mag niemand wirklich gerne. Erinnerungen an die Schulzeit, an eine unmündige Lebensphase werden wach. Einige Franchise-Partner sehen im Controlling eine unangemessene Überwachung. Selbs
Franchising – die Alternative für den Start in neue Märkte
Franchising – die Alternative für den Start in neue Märkte
Immer mehr erfolgreiche Franchise-Konzepte erobern den Weltmarkt.Die Globalisierung ist (europäische) Realität. Die CEE Länder gehören zu den größten Märkten, die hohe Prioritäten bei einer Internationalisierung aufweisen. Zweifellos rüsten sich viel
Franchise-Expansion in neue Märkte
Franchise-Expansion in neue Märkte
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, für das Erobern ausländischer Märkte gibt es mehrere mögliche Distributionswege. Im harten Wettbewerb wird der Einfluss auf die Distribution und die Marktnähe aber immer wichtiger. Unter diesem Aspek
Nachhaltig attraktive Franchise-Partnerschaften
Nachhaltig attraktive Franchise-Partnerschaften
Wenn David Baumgartner, vom „fresh to eat“-Restaurant „dean & david“, Nachhaltigkeit als so bedeutendes Thema einstuft, dass er 100% kompostierbare Salat-to-Go-Verpackungen selbst designen lässt, dann zeigt das ein wenig, was die neuen, jungen Un
Nachhaltige Attraktivität der Franchise-Partnerschaft
Nachhaltige Attraktivität der Franchise-Partnerschaft
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Erfolg von partnerschaftlichen Kooperationen hängt wesentlich von der nachhaltigen Planung der Franchise-Gebenden ab. Was dabei zu berücksichtigen ist, möchte ich heut
Kommunikation als Motivationsfaktor in Franchise-Systemen
Kommunikation als Motivationsfaktor in Franchise-Systemen
Paul Watzlawick (Kommunikations-wissenschaftler, Psychoanalytiker und Autor wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine populär-wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie bekannt) formulierte: „Man kann nicht nicht komm
Mehr anzeigen