Know-how-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Ein schönen Vormittag, liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden! Ihre, Michaela Jung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Jung: Anhand welcher Kriterien beurteilen Sie die Professionalität und Seriosität der KnoGewinnmaximierung versus Sinnmaximierung – Widerspruch oder zusammengehörige Erfolgsbausteine?
Eine Kernaussage unseres neuen Buchs „Green Franchising“ hat bereits für vielfältige Diskussionen gesorgt. Wir postulieren, dass sich reine klassische Franchise-Systeme vordergründig der Gewinn-maximierung zuwenden, während Greenfranchise-Systeme durMarkenbedeutung von Konsistenz und Konsequenz
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Schön, dass Sie heute wieder den Weg ins FranchisePortal gefunden haben. Ich freue mich über alle Ihre Fragen zum Thema "Marke", ganz besonderControlling: Kontrolle versus Steuerung im Franchising
Das Wort Controlling klingt im Deutschen nach Kontrolle. Und das mag niemand wirklich gerne. Erinnerungen an die Schulzeit, an eine unmündige Lebensphase werden wach. Einige Franchise-Partner sehen im Controlling eine unangemessene Überwachung. SelbsFranchising – die Alternative für den Start in neue Märkte
Immer mehr erfolgreiche Franchise-Konzepte erobern den Weltmarkt.Die Globalisierung ist (europäische) Realität. Die CEE Länder gehören zu den größten Märkten, die hohe Prioritäten bei einer Internationalisierung aufweisen. Zweifellos rüsten sich vielFranchise-Expansion in neue Märkte
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, für das Erobern ausländischer Märkte gibt es mehrere mögliche Distributionswege. Im harten Wettbewerb wird der Einfluss auf die Distribution und die Marktnähe aber immer wichtiger. Unter diesem AspekNachhaltig attraktive Franchise-Partnerschaften
Wenn David Baumgartner, vom „fresh to eat“-Restaurant „dean & david“, Nachhaltigkeit als so bedeutendes Thema einstuft, dass er 100% kompostierbare Salat-to-Go-Verpackungen selbst designen lässt, dann zeigt das ein wenig, was die neuen, jungen UnNachhaltige Attraktivität der Franchise-Partnerschaft
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Erfolg von partnerschaftlichen Kooperationen hängt wesentlich von der nachhaltigen Planung der Franchise-Gebenden ab. Was dabei zu berücksichtigen ist, möchte ich heutKommunikation als Motivationsfaktor in Franchise-Systemen
Paul Watzlawick (Kommunikations-wissenschaftler, Psychoanalytiker und Autor wurde im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine populär-wissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie bekannt) formulierte: „Man kann nicht nicht kommFranchising braucht Markenerlebnisse
Franchising lebt von der Standardisierung und Multiplikation erfolgserprobter Konzepte. Braucht Franchising da Markenerlebnisse? Was ist unter einem Markenerlebnis zu verstehen? Wie können Markenerlebnisse, im Sinne des Franchisings, erfolgreich multErlebnisvermittlung durch Markenwelten im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, die Sommerferien sind vorbei und ein Regentief hängt über dem deutschsprachigen Raum. Am morgigen Samstag ist bereits meteorologischer Herbstanfang. Ein guter Zeitpunkt, sich mitFranchising über die Grenzen hinaus
Franchising ist weltweit auf Erfolgskurs. Standardisierte Geschäftskonzepte lassen sich entsprechend zügig vervielfältigen. Allerdings nur, wenn auch der Bedarf im jeweiligen Land vorhanden ist und es die kulturellen Rahmenbedingungen zulassen. DesweControlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - Teilnehmer, Viel verstehen unter Controlling eher Kontrolle. Controlling und Benchmarking im Franchising ernst genommen und professionell angewendet führt nicht nur den einzelnen Franchisenehmer schneller zumGrenzüberschreitende Franchise-Expansion
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich begrüße Sie zum Live-Chat, der diesmal - passend zum Auftakt der Olympischen Spiele - die Internationalisierung von Franchise-Systemen thematisiert. Ich freue mGemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- und FraGemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder so weit. Ich freue mich, mit Ihnen über die Frage "Franchisieren oder Filialisieren" zu diskutieren. Das ist ein spannendes Thema, denn gerade aus der Kombination kann sich ein besoZwei Stunden für die Marke
Live-Chats im Franchiseportal sind sehr beliebt. Ermöglichen sie doch über eine Zeit von jeweils zwei Stunden per Internetchat live, kostenlos und unverbindlich Fragen an Experten und Expertinnen zu deren Spezialthemen zu stellen.Am 29.06.2012 standÜberzeugendes Markenverhalten im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Fussballtraum 2012 ist für Deutschland vorbei. Bevor die Olympiade beginnt und unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, hier nun wieder die Möglichkeit zur Interaktion. HeuteMehr anzeigen