


256 – Steigerung der Leadqualität
Mit den richtigen Vorabinfos über Eure Kandidaten schafft ihr Verbindlichkeit, senkt No-shows und legt den Grundstein für ein persönliches Miteinander bis hin zum erfolgreichen Franchise-Vertrag. In meiner neuen Podcast-Folge spreche ich über die
250 🎉 JubelJubelJubiläum – mir wurde der Spieß umgedreht!
Ich sag nur: 250! Unglaublich... Der Franchise-Experte Andreas Düvel und der Franchise-Anwalt Andreas Frings luden mich als Gast in meinen eigenen Podcast ein. 🔃 "Steffen, sei mal Gast in deinem eigenen Podcast! Lass uns mal mehr über Dich,
238 – Was ist dein wichtigster Schlüssel zur stressfreien Franchise-Rekrutierung, Andreas Düvel?
So geht mehr Rechtssicherheit und ein straffer Rekrutierungsprozess durch die Einführung von Checklisten Mein Gesprächspartner Andreas Düvel ist im Franchise bei Coffee-Bike gestartet. Und zwar ganz am Anfang, als das System noch ganz klein wa
237 – Ihr verkauft, nein VERMIETET, ein Franchise!
„Ich kaufe ein Franchise“ heißt es so häufig. Aber: „Wenn du etwas kaufst, dann darfst du es behalten!“, sagt der Franchise-Jurist Andreas Frings von der Kanzlei Busse und Miessen in dieser Podcast Episode. „Das ist im Franchise nicht so!“.
FRANCHISE FORUM 24 am 14. und 15. Mai
Der Deutsche Franchiseverband lädt zum FRANCHISE FORUM 24 am 14. und 15. Mai ins Radialsystem in Berlin ein! Ihr könnt dort die inspirierende Symbiose aus Mensch und Digitalisierung erleben. Gleichzeitig entdeckt ihr, wie der menschliche Faktor zuErfolgsfaktoren im Franchising: Ein Leitfaden für (künftige) Franchisegeber
Dieser Leitfaden bietet fundierte Einblicke in Aufbau und Pflege eines erfolgreichen Franchisesystems. Er deckt die wirtschaftlichen Grundlagen, Markenführung, Standardisierung, Unternehmenskultur, Qualitätsmanagement, Benchmarking, kundenzentrierteErfolgreiches Franchise-Recruiting: Die Kunst der Partnerauswahl
Erfahren Sie, wie die richtige Partnerauswahl Ihr Franchise-System zum Erfolg führt. Unsere kompakte Anleitung enthüllt bewährte Strategien und Kriterien, um die besten Franchisepartner zu finden und langfristige Partnerschaften aufzubauen. 1. Einlei
219 – Als Ar**loch beschimpft beim Aufbau Franchisesysstem (AURUM Fit Update)
Vor etwa 1 Jahr sprach ich in Episode 182 mit Julian Massler von AURUM Fit über seinen Start beim Aufbau eines Franchisesystems. Wir sprachen über 25 Partner im ersten Jahr und stellten vor allen Dingen fest, dass das professionelle Aufziehen ei
214 – Wie mir ein Franchise-Modellauto als Museumsstück begegnete…
Es war ein gemütlicher familiärer Sonntag nachmittag in einem Eisenbahnmuseum im Wiener Umland... ... und da war er wieder: Mein Beruf. Selbst dort hat mich das "Franchise-Ding" noch eingeholt! Ein kleines Franchise-Modellauto vollbrachte
204 – Wie ihr die Conversion Rate bei der Franchisenehmer-Gewinnung erhöht
Heute habe ich für Euch ein Gespräch mit Carina Dworak über mögliche Maßnahmen zur Erhöhung der Conversion-Rate in der Franchise-Rekrutierung. Also, wie kriegen wir mehr Kandidaten ins Gespräch und später zum Franchisevertrag? In den 30 Minuten
192 – So finanziert ihr den Aufbau eines Franchisesystems
Mit dem Finanzierungsberater Thorsten Beck und dem Kreditgeber Markus Marx (Sparkasse Köln/Bonn) spreche ich über die Finanzierung beim Aufbau eines Franchisesystems. Ein Franchisesystem aufzubauen kostet erfahrungsgemäß deutlich mehr Geld, a
187 – Kann ein Franchisenehmer zum Wettbewerber überlaufen? Mit RA Andreas Frings
Ich kam aus dem Urlaub wieder und plötzlich sah ganz in der Nähe von unserem Büro der Laden eines Franchisenehmers ganz anders aus: Der Standort hatte von heute auf morgen die Farbe und damit auch die Marke gewechselt. Allerdings, die angebotene
184 – Mit wem können sich Franchisegeber austauschen?
In meinen Video-Portraits stelle ich meinen Franchisenehmer-Gesprächspartnern immer die Frage nach dem wichtigsten Vorteil als Franchisenehmer. Die Antwort ist weitestgehend immer gleich: "Das Netzwerk aus Franchisegeber, Team in der SystemzentraFranchising und die Abgrenzung zu anderen Vertriebsarten
Franchising wird oft als „die modernste Vertriebsmethode“ bezeichnet. Wie unterscheidet sich nun diese Partnerschaft für den gemeinsamen, wirtschaftlichen Erfolg von anderen, ähnlichen Vertriebsarten hinsichtlich Ausmaß und Intensität der KooperationIhre Grundlagen zum Aufbau eines Franchise-Systems
Was heißt eigentlich Franchising? „Auftritt unter einer gemeinsamen Marke“ – so lautet eine häufig zu hörende, aber zu kurz greifende Definition. Historisch hat sich der Begriff Franchise aus der Vergabe von Privilegien wie etwa VertriebsrechtenGastbeitrag: Reale Messen im Marketingportfolio – unschlagbar, wenn gut geplant
Eine Messe wird immer die Premium Form der Kommunikation darstellen und damit die beste Möglichkeit, die eigene Marke lebendig darzustellen und sofort in den Austausch mit potentiellen Interessenten zu gehen. Durch das Gespräch von Angesicht zu Anges
154 – Unendlich skalierbares Einkommen über Franchisepartner?
Letzte Woche sprach ich mit einem Podologen mit eigener kleiner Praxis. Er erzählte mir, er habe sich mit dem Thema Franchise beschäftigt, den Gedanken aber verworfen, nachdem er verstanden hat, dass sich dieses vorhaben erst ab 10 Partnern bzw.
148 – Wie halte ich mein Franchisesystem zukunftsfähig?
Eigentlich wollte ich der Franchiseberaterin Waltraud Martius nur eine einzige Frage stellen: "Was wäre der eine wichtigste Impuls, den Du am liebsten ALLEN Franchisegebern mit auf den Weg geben würdest?" Herausgekommen ist in unserem Gespräch voMehr anzeigen