Deutscher Franchise-Verband (DFV) – Qualitätsgemeinschaft der deutschen Franchise-Wirtschaft
Hauptaufgabe des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) ist es, die Interessen der deutschen Franchise-Branche auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten. Der DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen beantwortet im Interview die Frage nach denControlling und Benchmarking als Management-Kompass
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, schön, dass Sie da sind. Das Schwerpunktthema ist heute zwar "Controlling", Sie können mir aber natürlich Fragen zu allen anderen Aspekten des Franchising stellen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten MorTrends im Franchising
Interview mit der Franchise-Beraterin Frau Prof. Veronika Bellone, Geschäftsführerin der Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH Die vorwiegend in der Schweiz und in Deutschland tätige Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH konzentriert sich neben dem KernbereiKommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer."Man kann nicht nicht kommunizieren!". Ein Ansatz aus der Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick. Gemeint ist u.a., dass wir neben der rein sachlichen Informationseb...Master, Multi-Unit-Partner oder Area Developer
Rolf Gerhard Kirst: Liebe Chat Freunde ich begrüße Sie zu diesem Chat und freue mich auf regen Zuspruch. Seit 16 Jahren bin ich im internationalen Franchisegeschäft tätig und davon vertrete ich seit 11 Jahre als Vorstand den DFV im internationalenGebietsplanung und Standortsuche
Stefan Neumann: Eine guten Morgen wünsche ich Ihnen an diesem schönen Herbsttag. Zu dem heutigen Live-Chat begrüße ich Sie zudem ganz herzlich und freue mich auf viele interessante Fragen von Ihnen. Leser: Guten Morgen Herr Neumann: Welche VorteNeue Wege des Franchising
Dieser Artikel beschreibt drei besondere und relativ junge Formen des Franchising, die in die zweite (erweiterten) Auflage des Buches Fairplay Franchising neu aufgenommen wurden.Green FranchisingUnter Green Franchising wird ein ökologisch nachhaltigeInnovation, Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit – erfolgreiches Franchising im neuen Jahrzehnt
Franchising ist eine weltweit etablierte Wachstums- und Marktdurchdringungsstrategie. Doch es ändert sich, analog zur Gesellschaft. Alte Franchise-Konzepte und Umsetzungen funktionieren im neuen Jahrzehnt bis 2020 nur noch bedingt. Der innovative undInternationale Expansion von Franchisesystemen
Autor: Herzlich Willkommen zum First Franchise Friday rund um das Thema Internationalisierung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Mag. Schernthaner-Leitner. Welches sind nach Ihrer Erfahrung die wichtigsten Schritte zur Internationalisierung mittels F...Multiplikation von Kulturprojekten im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Kulturfranchising und zum Franchising allgemein. Herzlichst Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Bellone. Was verstehen Si...Network Governance und neue Franchise-Formen
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im First Franchise Friday auf franchiseportal. Franchising entwickelt sich weiter und die neuen Formen des Franchising eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Freue mich auf ihre FragenBranding und Franchising für die Kulturwirtschaft
Erinnern Sie sich noch an die FranchisePORTAL-Ausgabe vom 11.10.2009? Die Headline lautete: „Franchise-Gastronom McDonald`s eröffnet im Louvre. McDonald´s wird im November im Pariser Louvre ein neues Restaurant eröffnen.“ Der Louvre sei mit rund achtKultur Branding und Kulturangebote
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinnen. Der Feriensommer ist vorbei, deutschlandweit regnet es. Eine gute Zeit, sich der Kultur zuzuwenden. Unser heutiges Thema lautet: Brauchen Kulturangebote eine spezielle Markierung? ...Revolutionieren Sie die Auswahl Ihrer Franchisepartner!
Von Town & Country über Isotec bis LE CROBAG, von der Rhätischen Bahn bis zum weltweit bekannten Grand Resort Bad Ragaz – was haben alle diese marktführenden Unternehmen gemeinsam? Das limbische PersönlichkeitsprofilSie alle haben erkannt, dass dEin kultureller Ausflug…
Kultur leistet weltweit einen erheblichen Beitrag zur Bildung von Werten, zur Schaffung von Identität und Orientierung, zur Entwicklung von Innovationen, zur Verbindung von Tradition und Moderne und zu vielem mehr. Ein Kulturwandel wird ausgelöst durTrends: Auswirkung der Kulturströmungen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Kultur leistet weltweit einen erheblichen Beitrag zur Bildung von Werten und zur Schaffung von Identität und Orientierung. Das hat auch seinen Einfluss auf Franchise-SysteKlein – mobil – am Puls der Zeit!
Was haben Konzepte wie „The Box – for snackers only“ von Zweifel, und Natura Güggeli Pouletbratstände gemeinsam? Es sind nicht nur beides Franchise-Konzepte schweizerischen Ursprungs, sondern beide setzen verstärkt auf Kundennähe. KundenorientierungFranchise-Handbuch zur Know-how-Dokumentation
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer! Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Vormittag und freue mich auf spannende 2 Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen und vielen Dank, dass Sie unsere Fragen beantworten möchten. Meine erste FrageMehr anzeigen