Die Marke, Mehrwert für den Partner- und Kundenmarkt
Warum kommt dem Thema „Marke im Franchising“ eigentlich in neuerer Zeit solch eine hohe Aufmerksamkeit und Bedeutung zu? Ist es nur eine Modewelle, ein kurzfristiger Hype? Oder steckt tatsächlich mehr dahinter, ein Nutzen, der auch in der Realität FrMarkenaufbau für den Partner- und Kundenmarkt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chatteilnehmer und -teilnehmerinen, hiermit eröffne ich unsere heutige Frage-Antwort-Runde und wünsche Ihnen und mir eine spannende Zeit. Leser: Guten Morgen Herr Matla, welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten StKeine Wertschöpfung ohne Wertschätzung im Franchising
Von Mahatma Ghandi haben wir gelernt, dass der Mensch im Fokus unserer Aufmerksamkeit stehen sollte. Das Individuum ist die Einheit, lehrte der indische Menschenrechtler. Das Leben dürfe nicht einer Pyramide gleichen, sondern solle ein Ozean gleicherWertschöpfung kommt von Wertschätzung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat Teilnehmer, in Zeiten wie diesen werden gelebte Werte immer wichtiger. Gegenseitige Wertschätzung steht dabei in Partnerschaften an erster Stelle. Denn Wertschöpfung kommt von Wertschätzung. Ich freue mich auf I„Ehrlich währt am längsten“ – oder „Lügen haben kurze Beine“
Mit diesen Sinnsprüchen sind viele von uns aufgewachsen und die Liste tugendhafter Redewendungen ließe sich beliebig verlängern. Sie standen im Poesie-Album oder wurden uns mahnend mit auf den Weg gegeben. Wer hätte gedacht, dass sie vor allem im WirReduktion der Eintrittsgebühr für Franchise-Nehmer
Was ist von einem Franchisegeber zu halten, der bestimmten Franchisenehmern einen Rabatt von 50% auf die Eintrittsgebühr gewährt ? Dies ist zum einen nicht fair, denn innerhalb eines Franchisesystems müssen sich alle Mitglieder darauf verlassenFranchise-Kultur: Werte und Perspektiven
Veronika Bellone: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! In welchen Phasen oder Bereichen der Franchise-Partnerschaft ist die systemspezifische Kul...Geschäfts-Prozess-Management für Zentrale und Outlets
Hans Vogel: Herzlich willkommen iebe Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen, können Sie mir ein vernünftiges OpenSource-Tool nennen, mit dem man Geschäftsprozesse abbilden kann? Hans Vogel: Hallo, Herr Fischer, ichDie Bedeutung der Know-how-Dokumentation im Franchising
Welche Bedeutung hat das Handbuch für ein Franchise-System?Franchising ist das Prinzip der Multiplikation eines erfolgreichen und erprobten Geschäftskonzeptes. Voraussetzung für die Multiplikation ist die Standardisierung und eben diese wird mit derHandbuch als Abbild eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Liebe Chat-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen Chat, ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen: Können Sie uns allgemeine Anregungen zum prozessorientierten Aufbau eines Franchisesystems geben? Michaela Jung: LiebBedürfnisse und Werte – was Marken heute und in Zukunft antreibt
Sie sind gerade an einem vollkommen verregneten Montagmorgen in Ihrem Büro eingetroffen. Beginn einer neuen Arbeitswoche. Mit Ihrem Kollegen hatten Sie im Fahrstuhl eine heftige Diskussion über die neue Geschäftsstrategie. Ihre Sekretärin hat sich krBedürfnisse und Werte für den Markenantrieb
Thomas Matla: Liebe Chat-Teilnehmer/innen, herzlich Willkommen zum heutigen Thema "Bedürfnisse und Wünsche". In diesem Sinne: Was kann ich für Sie tun? Leser: Hallo Herr Matla: Was unterscheidet Markenbildung für Franchisesysteme vom normalen MarkMit Filial- oder Franchise-Betrieben zum Erfolg
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, ich freue mich, daß ich mit Ihnen einen sicherlich auch für mich interessanten Dialog über Franchising führen kann und erwarte gespannt Ihre Antworten. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr.Was haben Bergsteiger/innen und angehende Franchisegeber/innen gemeinsam?
Beide haben eine Vision und ein Ziel!Und einen Plan, wie sie das Ziel erreichen! Und hoffentlich das notwendige Herzblut! Wenn auch der Berg rufen mag, so ist die Vorbereitungsphase, um die Expedition überhaupt beginnen zu können in der Regel auAufbau und Struktur von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor Bellone: Was halten Sie von der Idee eines ausländischen Portalbetreibers, in Deutschland Bonus-Risiken des Franchise-Erfolges
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - Teilnehmer, ich freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Wachstum im Franchising ist mit vielen Facetten verbunden und ich freue mich auf die Diskussion. Ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen Frau MartiusErlkönige im Franchising!
"Erlkönig" ist nicht nur eine Ballade von Johann Wolfgang von Goethe, sondern die gängige Medien-Bezeichnung für den Prototyp eines Autos, das in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt ist. Ob in Goethes "Erlkönig" oder dem Erlkönig aus der AutobranchErlkönige im Vertriebsbereich und andere Trends
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf einen anregenden Austausch mit Ihnen an diesem wundervollen Frühlingstag. Leser: Liebe Frau Prof. Bellone, was ist unter „Erlkönige im Vertriebsbereich“ zu verstehen?Mehr anzeigen