Evaluation und Standardisierung von Erfolgsfaktoren zur Markenbildung
Im Zuge der zunehmenden Globalisierung und damit dem Zusammenwachsen von Märkten wird eine klare Profilierung von Unternehmen und deren Angeboten immer wichtiger. Um sich dem digitalen und physischen Überangebot von Produkten und Dienstleistungen zuMarkenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Tag Frau Bellone. Ich habe Ihnen ausversehen per E-Mail die Frage gesandt. Wir sind seit fast 2 Jahren Franchisenehmer. Vom Umsatz geben wir...Perfektionierung der Prozesse in einer Service-Zentrale
Waltraud Martius: Wunderschönen guten Morgen, herzlich willkommen zum LiveChat auf www.franchiseportal, Ich freue mich auf Ihre Fragen, Ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen Frau Martius, welche Leistungen hat eine leistungsfähige Service-ZenGemischte Filial- und Franchise-Synthese: Zufall, oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- undFranchise-Cockpit – Die schlüsselfertige Intranet-Lösung für Franchisesysteme.
Das Intranet ist heutzutage die zentrale, unverzichtbare Kommunikationsplattform innerhalb des Franchisesystems. Dabei haben Franchisesysteme in vielen Bereichen ähnliche Bedürfnisse, die sich durch ein standardisiertes Intranet abdecken lassen. FürMit Filial- oder Franchise-Betrieben zum Erfolg
Hubertus Boehm: Grüß Gott allerseits. Sie haben sicherlich interessante Fragen mitgebracht. Ich freue mich auf den Dialog. Los geht's! Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Doktor Boehm: Wie hoch ist der Anteil von Mischsystemen mit Filial-Mehr Transparenz in Franchise-Systemen – PwC und F&C legen Studie zur Corporate Governance vor
Die Diskussion um Verhaltensstandards für Manager und Geschäftspartner untereinander wie im Verhältnis zu allen anderen gesellschaftlichen Gruppen erreicht die Franchise-Wirtschaft. Eine aktuelle Gemeinschaftsstudie von PricewaterhouseCoopers (PwC) mLeistungsschwankungen und Qualitätssicherung im Franchising
Andreas C. Fürsattel: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Anmerkungen zum Thema Systemberatung. Leser: Guten Tag Herr Fürsattel, welche Maßnahmen eignen sich in besonderer Weise dazuLeistungs-Bausteine in Franchise-Systemen
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen, gemeinsamen Live-Chat. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch. Leser: Guten Morgen. Ich finde so ein Forumwunderbar. wobei es sicher als telefonrunde auch machbar ...Trends und Perspektiven im Franchise-Business
Geht man nach dem Kondratieff-Modell, so befinden wir uns im Übergang vom 5. zum 6. Kondratieff – von der Informationstechnologie zur Fusionstechnologie. Mit jeder neuen technologischen Welle wird wieder ein Wachstums-/Produktivitätsschub ausgelöst –Trends im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! Gibt es aus Ihrer Sicht irgendwelche Mega-Trends im Franchising? Veronika Bellone: Guten MorDie Marke – ein Erfolgsgarant im Franchising
Die Erfolgsformel einer Marke lautet:Ich kenne dich!Ich mag dich!Ich will dich!„Alles Marke oder was“ ist nicht das alleinige Erfolgsrezept jedoch ein wichtiger Bestandteil eines Franchise-Systems. Durch Franchising werden Dienstleistung und Handel zInstrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Das Thema Qualität in Franchisesystemen wird immer wichtiger und darum freue ich mich heute zu diesem Thema mit Ihnen zu diskutieren. Freue mich auf ihre Fragen unDie kritische Netzgröße: wann der Multiplikator “greift”
Abgesehen vom größtmöglichen Ausschöpfen vorhandener Synergie-Potenziale liegt der Schlüssel für Franchise-Erfolge in der Multiplikation. Was der Franchise-Geber (FG) anstrebt, ist ein Hebel. Durch das marktweite und synchrone Auftreten seiner FranchFranchise-Strategie zur Multiplikation von Geschäftskonzepten
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, dies sind die "närrischen Tage". Viele haben jetzt ganz andere Dinge im Kopf - nur nicht Franchising. Deshalb freue ich mich, dass Sie heute dabei sind. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Böhm, kürzlInternationale Rechtsfragen im Franchising
Alexander Petsche: Werte Franchiser! Willkommen im Chat, gerne beantworte ich Ihre heutigen Fragen. Beste Grüße Alexander Petsche Leser: Guten Morgen Dr. Petsche, kann man sich als Franchisesystem vor Nachahmern aus dem eigenen System schützen? IcFranchise-Handbuch als Lust und Last
Michaela Jung: Liebe Live-Chat"-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat zum Thema "Das Franchise-Handbuch: Lust oder Last". Ich freue mich auf Ihre Frage dazu sowie auf alle anderen Franchise-Gedanken von Ihnen. Leser: Sehr geehrte ...Effiziente Mitwirkung von Beiräten und Gremien
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, herzlich willkommen, freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Waltraud Martius Leser: Sehr verehrte Frau Martius. Welche Themenbereiche eignen sich für die Einrichtung von Beiräten und wie oft sollten siMehr anzeigen