Deutsche Franchisegeber in der Türkei
Deutsche Franchisegeber in der Türkei
Eine Delegation aus Deutschland besuchte vom 14. – 16. Dezember die türkische Franchisemesse in Istanbul. Die Teilnehmer der Reise waren deutsche  Franchisegeber, Berater, Anwälte und Vertreter des DFV, die sich den Franchisemarkt Türkei einmal
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Andreas C. Fürsattel: Andreas C. Fürsattel: Guten Tag, ich freue mich, Sie ganz herzlich zu dem heutigen Chat begrüßen zu können. Die Unterstützung von Franchisenehmern in der Startphase, dies heißt konkret, was muß ich als Franchisegeber tun, dam
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, herzlich willkommen zum Franchise Friday, freue mich auf ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen! Wie etabliert muss ein Franchisesystem im Inland bereits sein, um
Bedeutung der Kommunikation für Franchisesysteme
Bedeutung der Kommunikation für Franchisesysteme
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Frau Bellone, mit welchen Maßnahmen lässt sich die Kommunikation innerhalb eines Franchise-Systems gezielt stimuli
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, die Faszination des Franchising ist ungebrochen - im Markt und bei mir. Ich bin sicher, daß mir das Ihre Fragen erneut bestätigen. Fangen wir an! Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Tag Herr Dr. Böhm, kön
Die sichtbaren Qualitätszeichen des Franchisings
Die sichtbaren Qualitätszeichen des Franchisings
Jedem Franchise-Interessierten stellt sich früh die Frage, woran erkennt man ein seriöses Franchise-System?Es gibt mehrere Kriterien, die ein seriöses System kennzeichnen. Deutlich sichtbare Zeichen sind die Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verb
Professioneller Markenaufbau mittels Franchising
Professioneller Markenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen bei diesem herrlichen Wetter! Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Hallo, welche neuen Techniken stehen zur professionellen Markenfindung zur Verfügung? Mir geht es um eine gezieltes Branding unter Berücksichtigung
Internationale Rechtsfragen im Franchising
Internationale Rechtsfragen im Franchising
Alexander Petsche: Werte Teilnehmer! Herzlich willkommen zum Chat. Alexander Petsche Leser: Hallo Herr Dr. Petsche, gibt es bei der vorvertraglichen Aufklärung der Franchise-Kandidaten Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich? Alexander Pe
Controlling & Benchmarking als Steuerungsinstrumente
Controlling & Benchmarking als Steuerungsinstrumente
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, schön, dass wir wieder einmal diskutieren können. Bitte stellen Sie Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Böhm, Benchmarking ist ein schönes Schlagwort! Wie bringe ich es aber
Erfolgreicher Führungsstil im Franchising
Erfolgreicher Führungsstil im Franchising
Wenn selbstständige Partner zusammen arbeiten (Franchise-Geber und Franchise-Nehmer), dann ist eines der Bindeglieder die Information und Kommunikation innerhalb des gesamten Netzwerkes. Der Informationsfluss von der Zentrale zu den einzelnen Part
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen! Ich freue mich auf den heutigen Live-Chat und Austausch mit Ihnen! Leser: Haben Sie einen Rat, wie die Partnerbindung in Lizenzsystemen erhöht werden kann? Trotz unbestrittener Erfolge
Aktuelle Trends im Franchising und seinem Umfeld
Aktuelle Trends im Franchising und seinem Umfeld
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Herzlichst Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! Woran liegt es, dass Franchising nach Jahrzehnten der Erpro
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ich begrüße Sie und gehe davon aus, dass wir auch heute wieder einen anregenden Dialog haben werden. Hubertus Boehm Leser: Schönen guten Tag Herr Dr. Böhm, die Begriffe „Soft-Franchising“ und „Hard-F
Der Stellenwert der Marke
Der Stellenwert der Marke
Ein Franchise-System misst den Grad des Erfolges am Gewinn, den Marktanteilen, der Bekanntheit... - dahinter steht immer auch die Marke. Die Stärke der Marke ist auch der Gradmesser für die Höhe der Einstiegsgebühr in ein Franchise-System. In vielen
Perfekte Prozesse in der Service-Zentrale
Perfekte Prozesse in der Service-Zentrale
Susanne Berger: Guten Tag, ich freue mich heute mit Ihnen über Themen zur Organistation einer Franchise-Zentrale, wie z.B. die Prozesse zu diskutieren. Gerne beantworte ich Ihnen aber auch Fragen allgemein zum Thema Franchising und freue mich auf
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, freue mich, dass Sie auch im neuen Jahr mit dabei sind. Franchising boomt in Europa. Schnelles Wachstum birgt aber auch Gefahren in sich. Schnell werden nicht nur die Stärken sondern auch die Schwächen m
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Veronika Bellone: Liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich wünsche Ihnen einen guten Morgen und einen interessanten Chat. Leser: Hallo Frau Prof. Bellone, „Trends im Franchising“ ist ein spannendes Thema. Wo geht Ihrer Meinung nach die
Internationale Expansion durch Master-Franchising
Internationale Expansion durch Master-Franchising
Rolf Gerhard Kirst: Lieber Chat Freunde ich begrüße Sie zu unserer heutigen Runde zum Thema 'Internationalisierung' Ich freue mich Ihre Fragen zu beantworten. mfg R.G. Kirst Leser: Guten Morgen Herr Kirst! P4B: Kleines Holländisches Unternehmen f
Mehr anzeigen