Leistungs-Bausteine für den Franchise-Erfolg
Leistungs-Bausteine für den Franchise-Erfolg
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, das Jahr 2016 hat frisch begonnen und es ist eine sehr gute Zeit, um über neue Strategien, Veränderungen und Entwicklungen - etwa durch den Aufbau eines Franchise-Systems - nachzudenken. Ich f
Wie wichtig ist Unternehmensberatung für Franchisesysteme?
Wie wichtig ist Unternehmensberatung für Franchisesysteme?
Einer der beiden Autoren des Buchs „Praxisleitfaden Franchising – Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer“, Hermann Riedl, erläutert in diesem Video seinen Standpunkt in Sachen Unternehmensberatung. Genauer gesagt, in Sachen Unternehm
Pop-up- und Concept-Stores im Franchising
Pop-up- und Concept-Stores im Franchising
Ein Franchise Concept (oder auch Franchise-Konzept) meint das Franchise-Angebot einer Marke. Dieses kann man gegen Gebühr für die eigene Gründung nutzen, inkl. etablierter Marke, erprobtem Geschäftskonzept und Know-how.Pop-up-Stores und Con
Erfolgsfaktor: Franchiseklima!
Erfolgsfaktor: Franchiseklima!
Keine unternehmerisch tätige Verbundgruppe funktioniert nur deshalb, weil sie gut organisiert ist. Damit solche Leistungsgemeinschaften erfolgreich sind, müssen die beteiligten Unternehmen bzw. Unternehmer vom Sinn der Zusammenarbeit überzeugt sein.
Know-how-Transfer auf Franchise-Partner und Mitarbeiter
Know-how-Transfer auf Franchise-Partner und Mitarbeiter
Michaela Jung: Liebe Franchiser, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat! Als Themen haben wir all Ihre Fragen rund um das "Füllhorn Franchising" und im speziellen Fokus das Franchise-Handbuch als Instrument für den Know-how-Transfer. Ich freue
Markenführung und Innovation
Markenführung und Innovation
Thomas Matla: Guten Tag liebe LiveChat-Teilnehmer/innen, Franchise-Gebende stellen ihren Franchise-Nehmenden ein schlüsselfertiges und erprobtes Geschäftskonzept zur Nutzung zur Verfügung, wie auch eine geschützte Marke. Beide Komponenten, das Ges
Kommunikationsmaßnahmen zur Leadgewinnung
Kommunikationsmaßnahmen zur Leadgewinnung
Tino Stiffel: Schönen guten Morgen aus dem leider etwas verregneten München. Ein perfektes Wetter allerdings, sich für die kommenden zwei Stunden Ihren Fragen und Diskussionspunkten zu stellen ;) Tino Stiffel: Das heutige Thema ist auf mehrfachen
Dokumentation der Franchise-Partnerschaft
Dokumentation der Franchise-Partnerschaft
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, ich freue mich auf alle Ihre Fragen und Beiträge, sei es allgemein zum Thema Franchising und insbesondere zum heutigen Spezialthema der Dokumentation in Franchise-Systemen. Herzlichst, Ihre Waltraud Ma
Innovative Franchisekonzepte
Innovative Franchisekonzepte
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um (innovatives) Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Wie schätzen die Innovationskraft
Anforderungen an Franchisegeber, Standortsuche, Nachfolge
Anforderungen an Franchisegeber, Standortsuche, Nachfolge
Volker Güntzel: Gute Morgen meine Damen und Herren, hiermit möchte ich den heutigen Live Chat im Franchiserecht eröffnen und warte gespannt auf Ihre Fragen. Leser: Hallo Herr Dr. Güntzel, ich möchte eines Ihrer Themen direkt aufgreifen: Welchen r
Entwicklungsstufen eines Franchise-Systems
Entwicklungsstufen eines Franchise-Systems
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, Hitzewelle und Urlaub sind vorüber. Jetzt geht es wieder um ernstere Themen - bei Ihnen offenbar um die Umsetzung Ihrer Franchise-Idee oder die Optimierung Ihres bereits etablierten Franchise-Systems.
Fünf Punkte für ein starkes Brand Marketing im Shop
Fünf Punkte für ein starkes Brand Marketing im Shop
Die Digitalisierung von Geschäftskonzepten stellt für die Wirtschaft die größte Herausforderung dar. Dennoch spielen stationäre Geschäfte weiterhin eine bedeutende wirtschaftliche Rolle im Produkt- und Leistungsvertrieb. Darum sollte gerade der physi
Optimierungsansätze für die Marken-Shopgestaltung
Optimierungsansätze für die Marken-Shopgestaltung
Thomas Matla: Guten Morgen zum Live Chat im FranchisePORTAL. Ich freue ich mich auf Ihre Fragen rund um die Marke und den POS. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Können Sie derzeit bestimmte Trends bei der Shop-Gestaltung ausmachen? Thomas Matla: Gut
Vorvertragliche Aufklärung im Franchising
Vorvertragliche Aufklärung im Franchising
Günter Erdmann: Guten Morgen, herzlich willkommen zum Live-Chat mit dem heutigen Thema "Vorvertragliche Aufklärung" im Franchising. Leser: Sehr geehrter Herr Erdmann, wie wirkt sich die Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie auf den Widerruf von
Partnermarketing on- und offline im Franchise
Partnermarketing on- und offline im Franchise
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Gerne möchte ich mich heute mit Ihnen zum Thema Partnermarketing austauschen. Von der Akquisition von Franchise-Nehmern und -Nehmerinnen bis hin zur Führung und Weiterbildung der
3. Auflage Fairplay Franchising
3. Auflage Fairplay Franchising
Die Franchise-Expertin Mag. Waltraud Martius von den SYNCON International Franchise Consultants kann in diesem Jahr bereits die dritte Auflage ihres Buchs „Fairplay Franchising“ vorstellen. Das Buch hat sich zum Standardwerk der deutschsprachigen Fra
Mehr anzeigen