Akquise von Franchise-Partnern als Engpass
Akquise von Franchise-Partnern als Engpass
Bettina Momm: Liebe Webinarteilnehmer, herzlich willkommen! Gerne stehe ich Ihnen heute zum Thema "Wie gewinne ich Franchisenehmer und was habe ich dabei zu beachten" für Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Bettina Momm Leser: … und wie lassen sich R
Top 3: Die häufigsten Fehler angehender Franchisegeber
Top 3: Die häufigsten Fehler angehender Franchisegeber
Der auf Franchise spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Patrick Giesler hat langjährige Erfahrung in der Beratung von Franchise-Gebern. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte Giesler einige typische Fehler ausmachen, die angehende Franchise-Geber oftmals begehe
Wann ist mein Unternehmen Franchise-fähig?
Wann ist mein Unternehmen Franchise-fähig?
Es gibt Unternehmen, die haben ein sehr gutes Geschäftskonzept, das gut am Markt angenommen wird. Dann kann sich die Frage stellen, ob eine Expansion als Franchise-System möglich ist. Ob ein Unternehmen jedoch wirklich Franchise-fähig ist, lässt sich
Warum Marken stetig überprüft werden sollten
Warum Marken stetig überprüft werden sollten
Marken bilden für Unternehmen mitunter das größte Kapital. In welche Höhen dieses schnellen kann, zeigen die jährlich ermittelten Brand Equity-Zahlen der großen Markenwert-Ermittler, wie Brand Finance, Interbrand und Millward Brown. Auch, wenn deren
Markenkommunikation on- und offline
Markenkommunikation on- und offline
Thomas Matla: Guten Tag in die LiveChat-Runde, in den kommenden zwei Stunden stehe ich Ihnen für einen Austausch rund um das Thema Marken-Kommunikation zur Verfügung. Was beschäftigt Sie gerade? Freue mich über Ihre Fragen, Erfahrungen und Anregun
Chancen und Konsequenzen der Franchise-Entscheidung
Chancen und Konsequenzen der Franchise-Entscheidung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ein strahlendes Wochenende steht vor der Tür. Aber zunächst wollen wir uns ja erst noch einmal mit ernsthaften Fragen beschäftigen: Chancen und Anforderungen des Franchising. Ich bin gespannt auf Ihr
Retailfranchising und Multi-Channel-Strategie
Retailfranchising und Multi-Channel-Strategie
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Heute möchte ich mit Ihnen über Handelsfranchisen und deren strategische Herausforderungen diskutieren und natürlich über Ihre spezifischen Anliegen zum Franchisin
Voraussetzungen der Franchise-Nehmer-Gewinnung
Voraussetzungen der Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen, liebe Franchise-Interessierten. Kurz vor dem - für uns alle sicher wohlverdienten - langen Wochenende widmen wir uns die nächsten zwei Stunden dem Thema der Franchise-Nehmer-Gewinnung. Und zwar aus Marketing-Sicht. Oft
Professionelles Partnermanagement im Franchising
Professionelles Partnermanagement im Franchising
Dieter Martius: Guten Morgen aus Spanien an alle Chat-TeilnehmerInnen! Wir (meine Frau Waltraud und ich) genießen eine Woche Sonne - ganz ohne Franchising geht das natürlich nicht! Ich freue mich also auf Ihre Fragen zum Thema. Leser: Hallo Herr M
Brandmarketing als Frage der Konsistenz
Brandmarketing als Frage der Konsistenz
Thomas Matla: Guten Morgen und danke für Ihren Besuch im FranchisePortal-LiveChat. Das heutige Thema konzentriert sich auf das Brand Marketing. Was umfasst es, wovon ist sein Erfolg abhängig und welche Probleme treten in der praktischen Implementi
Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, das Thema der Qualitätssicherung in Franchise-Systemen soll uns nun die nächsten 2 Stunden beschäftigen. Gerne stehe ich aber auch für alle Ihre anderen Fragen zur Verfügung, freue mich auf die Zeit mi
Besonderheiten im Dienstleistungsfranchising
Besonderheiten im Dienstleistungsfranchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf einen anregenden Chat mit Ihnen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor Bellone. Wo sehen Sie im Umgang mit Dienstleistungsfranchising gegenü
Krisenmanagement, Standortsuche und Nachfolge
Krisenmanagement, Standortsuche und Nachfolge
Volker Güntzel: Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie zu dem heutigen Expertenforum und freue mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme und interessante Fragen aus allen Bereichen des Franchiserechts. Ihr Volker Güntzel Leser: Einen schön
Controlling als Kompass für die Systemsteuerung
Controlling als Kompass für die Systemsteuerung
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, "Controlling" klingt für viele Franchisenehmer eher negativ, wie "Kontrolle" - unangemessen für einen Unternehmer im System. Aber es ist ja etwas ganz Anderes: Eine "Lebensversicherung" für den Franchisenehmer und
Marken-Trends im 2015
Marken-Trends im 2015
Thomas Matla: Guten Tag zum LiveChat "Marken-Trends". Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um das Thema Marke im Franchising. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche neuen Marken-Trends zeichnen sich ab? Welche haben für die Franchise-Wirtschaft be
Bank-Tipps für angehende Franchise-Geber
Bank-Tipps für angehende Franchise-Geber
In diesem Video-Interview verrät die Franchise-Beraterin Bettina Momm, SYNCON International Franchise Consultants, ganz konkrete Tipps, die angehenden Franchise-Gebern den ersten Banktermin deutlich erleichtern dürften. Denn neben einem perfekt ausge
Warum ist Marktnähe für Hersteller besonders wichtig?
Warum ist Marktnähe für Hersteller besonders wichtig?
Hersteller sind naturgemäß eigentlich weit vom Markt entfernt, hält Dr. Hubertus Boehm in diesem Video-Interview fest. Dies kann unter Umständen, die er genauer definiert, existenzbedrohend sein. Einen eigenen Kanal zum Kunden zu finden, ist dann gef
Der globale Markt: Immer wichtiger für den Mittelstand
Der globale Markt: Immer wichtiger für den Mittelstand
Herr Dr. Hubertus Boehm, Gründer der SYNCON International Franchise Consultants, erklärt in diesem interessanten Video-Interview, warum der globale Markt auch für den deutschen Mittelstand immer wichtiger wird. Es stellt sich die Frage, wie Mittelstä
Mehr anzeigen