Leistungs-Bausteine in Franchise-Systemen
Leistungs-Bausteine in Franchise-Systemen
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen, gemeinsamen Live-Chat. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch. Leser: Guten Morgen. Ich finde so ein Forumwunderbar. wobei es sicher als telefonrunde auch machbar ...
Trends im Franchising
Trends im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! Gibt es aus Ihrer Sicht irgendwelche Mega-Trends im Franchising? Veronika Bellone: Guten Mor
Die Marke – ein Erfolgsgarant im Franchising
Die Marke – ein Erfolgsgarant im Franchising
Die Erfolgsformel einer Marke lautet:Ich kenne dich!Ich mag dich!Ich will dich!„Alles Marke oder was“ ist nicht das alleinige Erfolgsrezept jedoch ein wichtiger Bestandteil eines Franchise-Systems. Durch Franchising werden Dienstleistung und Handel z
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Das Thema Qualität in Franchisesystemen wird immer wichtiger und darum freue ich mich heute zu diesem Thema mit Ihnen zu diskutieren. Freue mich auf ihre Fragen un
Die kritische Netzgröße: wann der Multiplikator “greift”
Die kritische Netzgröße: wann der Multiplikator “greift”
Abgesehen vom größtmöglichen Ausschöpfen vorhandener Synergie-Potenziale liegt der Schlüssel für Franchise-Erfolge in der Multiplikation. Was der Franchise-Geber (FG) anstrebt, ist ein Hebel. Durch das marktweite und synchrone Auftreten seiner Franch
Franchise-Strategie zur Multiplikation von Geschäftskonzepten
Franchise-Strategie zur Multiplikation von Geschäftskonzepten
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, dies sind die "närrischen Tage". Viele haben jetzt ganz andere Dinge im Kopf - nur nicht Franchising. Deshalb freue ich mich, dass Sie heute dabei sind. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Böhm, kürzl
Franchise-Handbuch als Lust und Last
Franchise-Handbuch als Lust und Last
Michaela Jung: Liebe Live-Chat"-Teilnehmer! Herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat zum Thema "Das Franchise-Handbuch: Lust oder Last". Ich freue mich auf Ihre Frage dazu sowie auf alle anderen Franchise-Gedanken von Ihnen. Leser: Sehr geehrte ...
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Andreas C. Fürsattel: Andreas C. Fürsattel: Guten Tag, ich freue mich, Sie ganz herzlich zu dem heutigen Chat begrüßen zu können. Die Unterstützung von Franchisenehmern in der Startphase, dies heißt konkret, was muß ich als Franchisegeber tun, dam
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, herzlich willkommen zum Franchise Friday, freue mich auf ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen! Wie etabliert muss ein Franchisesystem im Inland bereits sein, um
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, die Faszination des Franchising ist ungebrochen - im Markt und bei mir. Ich bin sicher, daß mir das Ihre Fragen erneut bestätigen. Fangen wir an! Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Tag Herr Dr. Böhm, kön
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen! Ich freue mich auf den heutigen Live-Chat und Austausch mit Ihnen! Leser: Haben Sie einen Rat, wie die Partnerbindung in Lizenzsystemen erhöht werden kann? Trotz unbestrittener Erfolge
Aktuelle Trends im Franchising und seinem Umfeld
Aktuelle Trends im Franchising und seinem Umfeld
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Herzlichst Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! Woran liegt es, dass Franchising nach Jahrzehnten der Erpro
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ich begrüße Sie und gehe davon aus, dass wir auch heute wieder einen anregenden Dialog haben werden. Hubertus Boehm Leser: Schönen guten Tag Herr Dr. Böhm, die Begriffe „Soft-Franchising“ und „Hard-F
Der Stellenwert der Marke
Der Stellenwert der Marke
Ein Franchise-System misst den Grad des Erfolges am Gewinn, den Marktanteilen, der Bekanntheit... - dahinter steht immer auch die Marke. Die Stärke der Marke ist auch der Gradmesser für die Höhe der Einstiegsgebühr in ein Franchise-System. In vielen
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, freue mich, dass Sie auch im neuen Jahr mit dabei sind. Franchising boomt in Europa. Schnelles Wachstum birgt aber auch Gefahren in sich. Schnell werden nicht nur die Stärken sondern auch die Schwächen m
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Veronika Bellone: Liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich wünsche Ihnen einen guten Morgen und einen interessanten Chat. Leser: Hallo Frau Prof. Bellone, „Trends im Franchising“ ist ein spannendes Thema. Wo geht Ihrer Meinung nach die
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder soweit. Mal sehen, was Sie sich diesmal ausgedacht haben. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Hallo, was halten Sie von Ticket Com? Empfehlen Sie ein Mindest...
Entwicklung eines verkaufsaktiven Franchisehandbuchs
Entwicklung eines verkaufsaktiven Franchisehandbuchs
Hans Vogel: Guten Morgen, sehr geehrte Teilnehmer, ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Vogel, macht es Sinn, das Handbuch nicht nur online, sondern zusätzlich in einer Printversion bereit zu halten? Hans Vogel: Das ist sicher
Markenaufbau mittels Franchising
Markenaufbau mittels Franchising
Veronika Bellone: Liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer, ich wünsche Ihnen einen guten Morgen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Nach erfolgreichem Start in einem Land mit einem Franchisesystem - wie die besten Kontakte für Franchise
Mehr anzeigen