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071 – Erfolgreiche Franchisenehmer = unsichere Persönlichkeiten
Diese Podcast-Episode ist ein Auszug aus einem längeren Gespräch mit dem Psychologen Markus Brand. Ich habe diesen Teil herausgeschnitten, weil er mir besonders spannend erschien. Denn wir sprachen über die Persönlichkeitsstrukturen von FranchisenehmEine der schönsten Mailbox-Nachrichten des Jahres
Es war ein extrem sonniger Freitag Nachmittag in München und ich ging von einem Termin kommend zur nächsten ÖVP-Haltestelle. Es war nicht sehr warm, aber wunderbares Wetter mit tollem blauen Himmel. Das Wochenende konnte kommen und versprach Gutes!070 – Partnergewinnung: Was tun, damit Videos wirklich geklickt werden?
Die heutige Podcast-Episode ist eine Fortführung der letzten Episode zum Thema Videoeinsatz zur Gewinnung von Franchisepartnern. Wir sprachen zuletzt darüber, wo und wie sich Videos zur Franchisenehmer-Gewinnung einsetzen lassen. Heute geht es darum,069 – Wo und wie ihr Videos zur Partnergewinnung einsetzt (Teil 1)
Heute möchte ich etwas zum Thema Videos loswerden. Diesmal geht es nicht um die Aufnahme toller Videos, sondern um die konkrete Verwendung von Aufnahmen zum Zwecke der Partnergewinnung. Da die Episode länger geworden ist als gedacht, habe ich sie in068 – Transparenz: Gute Storys durch Misserfolge und Fakten auf dem Tisch
Wie in der vorangegangenen Podcast-Episode saß ich mit Rolf Gerhard Kirst und Peter Schwarzer von Franchisepool International während der European Master- & Multi-Unit Franchising Conference zusammen. In dieser Episode geht es um Transparenz. Tra067 – Was wir in Sachen Multi-Unit und Multi-Brand aus den USA lernen können
Rolf Gerhard Kirst und Peter Schwarzer von Franchisepool International sind unentwegt in Sachen Franchising im Ausland unterwegs. Mit ihnen habe ich mich diese Woche auf der European Master- und Multi-Unit Franchising Conference darüber unterhalten,066 – KEINE ZEIT für Franchisenehmer-Marketing. Was tun?
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kunden. Anlässlich unseres neuen FranchisePORTAL nach dem erfolgten Relaunch habe ich ihm per Web-Meeting mit Bildschirmfreigabe die neuen Seiten und Funktionen des FranchisePORTAL gezeigt. Aufhänger war, dass eInternationale Franchise Expansion — Drei Schlüsselfaktoren für Franchisegeber
Seit Jahrzehnten expandieren Franchisesysteme erfolgreich und viele wachsen über nationale Grenzen hinaus, vor allem seit den 1980ern. Allerdings ist internationale Expansion kein Zuckerschlecken und selbst die ganz Großen haben sich in manchen Märkt065 – Franchisenehmer-Nachfolge erfolgreich begleiten – so macht es DUDEN Institute
Mit Dr. Gerd Schmidt, Franchisegeber und Inhaber von DUDEN Institute habe ich mich auf der FranchiseExpo über das Thema Unternehmenskauf unterhalten. Wir wollten Gründer und junge Unternehmer in einer Folge für den “Unternehmer gesucht”-Podcast inspi064 – Wie ihr ab 2020 euer Hirn vor dem Altersverfall schützt
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! Ein Jahr mit viel Erfolg und bester Gesundheit. Und um letzteres geht es zum Jahresauftakt auch in dieser Podcast-Episode: Eure Gesundheit. Genauer: Den drohenden Altersverfall, was jeden von uns betrifft. I063 – 2 Tipps für eure Weihnachtspause und frohes Fest!
Ich möchte euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in in ein erfolgreiches Jahr 2020 wünschen und mich mit einem kleinen Weihnachtsimpuls für die Feiertage von euch in die Winterpause verabschieden! Frohe Weihnachten und einen gute062 – Expansionsturbo durch Master-, Multi-Unit- und Multi-Brand-Franchisenehmer
Heute geht es um eure Expansion mit der Hilfe von Master-, Multi-Unit- und Multi-Brand-Franchisenehmern. Mit Menschen also, die von Beginn an groß denken und dafür auch die passenden Voraussetzungen mitbringen, um so eure Expansion per Turboboost auf061 – Psychologe: Wie ihr die richtigen Franchise-Kandidaten passend ansprecht
Häufig frage ich Franchisegeber nach dem Typ Mensch, den sie als Franchisenehmer suchen. Die Antworten gleichen sich meist: “Menschen mit Vertriebsstärke, unternehmerischem Denken, Teamfähigkeit und hohem Engagement”. Um ehrlich zu sein, das finde ic060 – Fazit und Ausblick zur FranchiseExpo mit Tom Portesy und Carina Felzmann
Vor wenigen Tagen fand die FranchiseExpo 2019 in Frankfurt statt. Wir standen mit unserem Podcast-Bus mitten in der Messehalle und haben grandiose inspirierende Unternehmergeschichten für unseren neuen “Unternehmer Gesucht” Podcast aufgenommen. AuchUnser “Podcast-Bus” -> ein Ort mächtig inspirierender Unternehmerstories!
Was waren das geniale Stories in unserem "Podcast-Bus" auf der FranchiseExpo, die gerade gestern wieder ihre Pforten geschlossen hat! Wir durften wahnsinnig inspirierende Geschichten von gestandenen Unternehmern aus der Franchise-Wirtschaft hören und059 – Backwerk: “Wir gewinnen 98% unserer Franchisepartner am Point of Sale.”
Heute geht es darum, wie Backwerk in den eigenen Läden Menschen mit der Idee der Selbstständigkeit inspiriert. Dr. Patrick Bartsch von Valora Food Service mit den Marken Backwerk und Ditsch hat mich mit einer Aussage deutlich aufhorchen lassen:Bei der Kfz-Versicherung Einkaufsvorteile nutzen, aber nicht am falschen Ende sparen
Gerade zum Jahresende immer ein Thema in den Medien: Der Wechsel der Kfz-Versicherung. Hier sind häufig Einsparungen möglich. Als Franchise-Geber haben Sie außerdem eine gute Möglichkeit, Ihre Partner zu unterstützen, indem Sie Synergieeffekte für das gesamte System nutzen.058 – Psychologe Markus Brand: Deshalb schießen Franchisenehmer plötzlich quer!
Wahrscheinlich kennt ihr das: Die ersten Jahre performed ein Franchisenehmer und plötzlich verändert sich etwas. Er wird “aufmüpfig” und hat individuelle Wünsche bzw. Anforderungen an seine unternehmerische Tätigkeit. Was ist passiert? Was haMehr anzeigen