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Master-Franchising: So erreichen Sie die Big Player
Eines der größten Probleme in der internationalen Expansion ist mangelhafte Vorbereitung. Viele Franchisegeber werden von ausländischen Bewerbern angeschrieben und fühlen sich geehrt, dass man sich für das eigene Franchisesystem interessiert. Diese Art von Expansion endet sehr schnell im Desaster.
051 – Radikal! Von 10 auf 1 Werbeform für Franchiseanbieter
Vieles ist im Wandel, sowohl im Internet, als auch in der Gründerlandschaft. Der User und die modernen Endgeräte haben gelernt, vieles im Internet auszublenden, was aus Sicht von Werbetreibenden eigentlich ihre Aufmerksamkeit gewinnen sollte. Wir fre
050 – “FranchisePORTAL-Franchisenehmer” gesucht! Aber nein, wir werden NICHT zum Franchisesystem.
Heute wende ich mich an euch mit einer Win-Win-Situation für unsere Unternehmen als Idee. Es geht um den anstehenden Relaunch unseres FranchisePORTAL und die Suche nach Franchisenehmer, die über das FranchisePORTAL auf eure Marke aufmerksam wurden: “So erstellen Sie Personas Ihrer perfekten Franchise-PartnerInnen
Sie haben ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut und wollen über Franchising expandieren. Aber wer sind für Sie die richtigen Partner und wo finden Sie diese? Personas – also die sehr genaue, aber fiktive Beschreibung Ihrer WunschpartnerInnen –
049 – Mehr Franchise-Erfolg durch klare, effiziente Kommunikation
Michael Heitkötter ist Experte für Kommunikation und schult Unternehmer und Unternehmen in erfolgreicher Kommunikation, sei es intern oder extern mit Kunden. Mit ihm habe ich mich über Kommunikation in Franchisesystemen unterhalten. Denn in Franch
Internationale Franchise Expansion — Ist das Masterpartner-Modell noch nachhaltig?
Ich freue mich über diesen interessanten Gastbeitrag von Peter Schwarzer mit der Bitte um Teilnahme an einer interessanten Umfrage: Franchising ist ein erfolgreiches Wachstumsmodell für viele Marken in der ganzen Welt. Selbst wo manche Firmen in i
048 – Geld wie Heu und keine Gründer. Das ist unsere Chance!
048 - Geld wie Heu und keine Gründer. Das ist unsere Chance! Heute geht es um die sinkenden Gründerzahlen und die Ursachen dafür und ein paar Ideen, ob wir in der Franchise-Wirtschaft nicht aus der Not eine Tugend machen können. 3 Ideen möchte iNeue DSGVO – Erste Erfahrungswerte für Franchisesysteme
Seit etwas mehr als einem Jahr findet die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Anwendung. Mittlerweile liegen die ersten Erfahrungen über den Umgang der Franchisewirtschaft mit der Verordnung vor, die gemischt ausfallen. Die Reaktionen in der Franchisewirtschaft reichten von Panik bis Ignoranz.Ist Ihr Franchisevertrag bereit für die Internationalisierung?
Die entscheidende Frage ist zunächst, ob das Franchisesystem selbst bereit ist für die Internationalisierung. So mancher Franchisegeber träumt vom großen Ruhm rund um den Globus, wenn sich erste Erfolge und eine nicht mehr wegzudiskutierende Markenbekanntheit auf dem Heimatmarkt einstellen.
047 – Gründe gegen’s Gründen
2015 waren es noch 760.000 Gründungen in Deutschland. Aktuelle Zahlen über 2018 sprechen von nur noch 540.000 Gründungen. So eine Meldung von ZDF heute auf meinem iPad: “Gründen immer unbeliebter”. 220.000 Gründungen weniger! Das ist ein extremer RüGlückliche Franchise-Partner: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Franchisegeber investieren für die Ansprache, Suche und Auswahl eines Franchise-Partners durchschnittlich EUR 7.000 – 10.000, wenn Zeit und Aufwand in der eigenen Franchise-Zentrale objektiv bewertet werden. Gleichzeitig erreichen ca.40% der Franchise-Geber die gesteckten Expansionsziele nicht.
046 – So würde ich Newsletter-Werbung zur Partnergewinnung machen
+++ AUFMERKSAMKEIT +++ (!) ist die wichtigste Währung der heutigen Zeit. Auch zur erfolgreichen Franchise-Expansion bzw. Rekrutierung von Franchisepartnern. Deshalb schaltet ihr natürlich Werbung und seid auf den verschiedenen Portalen und Kanälen akSo gewinnen Sie Digital Natives als Franchisepartner
EinleitungDigital Natives sind Menschen, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden. Sie machen mehr als ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung aus. Digitale Technologien, aber auch Unsicherheit aus Banken- und Finanzkrisen, UmweltkatastrophenSo können Sie Ihr Filialnetz mit Franchise-Betrieben ergänzen!
Filial- und Franchise-System sind - neben dem Online-Vertrieb - parallele Vertriebswege, die einem Unternehmen viele Möglichkeiten zur Expansion und durch Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Systemen, die Chance zur Innovation und Optimierung bieten.
045 – Neue Leads mit minimalem Aufwand durch den Einsatz eines Chatbots
Die ungefähr erste Frage bei neuen Wegen zur Partnergewinnung ist meist: “Das klingt sehr interessant, aber wieviel Aufwand ist damit verbunden? Ich habe nämlich keine Ressourcen frei!” Das Problem kennen wir. Denn wir entdecken gerne gemeinsam mMobiler Wissenstransfer im Franchise. Oder: Wie Sie Ihre Franchisenehmer und Mitarbeiter immer up to date halten.
Ein Franchiseunternehmen ist nur so gut wie seine Franchisenehmer und Mitarbeiter – daher ist die kontinuierliche und nachhaltige Schulung ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg. Zusätzlich ist Wissenstransfer und die Kommunikation untereinander essentiell.
044 – Der entscheidende Unterschied: Google Ads vs. Facebook Ads zur Partnergewinnung
Natürlich gibt es zwischen Google Ads und Facebook Ads mehrere Unterschiede. So z.B. unterschiedliche Zielgruppen die über den jeweiligen Kanal mehr oder weniger gut erreichbar sind. Es gibt aber den EINEN entscheidenden Unterschied aufgrund der FDas Ende der Franchisepartnerschaft: So sichern Sie sich vertraglich ab!
Franchiseverträge enden und Franchisepartnerschaften gehen auseinander. Dies kann im Rahmen einer sogenannten ordentlichen Beendigung geschehen oder auch der Fall einer Beendigung vor Ablauf der vertraglich vorgesehenen Laufzeit aufgrund einer außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund.Mehr anzeigen