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Unter der Lupe: verschiedene Prozesse im Franchise-System
Drei Prozesse gehören zum Wesen der Franchise-Systeme. Prozess Nummer eins: Der Aufbau einer Marke. Er betrifft Franchisegeber insbesondere. Sie müssen nicht nur Kunden, sondern auch Franchisenehmer gewinnen – Prozess Nummer zwei. Hinzu kommt die Kommunikation zwischen Franchise-Geber und -Nehmer.016 – Erfahrungsbericht: Franchisenehmer-Gewinnung via Facebook-Chatbot
In dieser Episode beleuchte ich mit Vincenzo Ferrera von Mail Boxes Etc. und Kerstin Luehe vom FranchisePORTAL welches Potenzial der Facebook Chatbot für die Partnergewinnung birgt. Ihr erhaltet interessante Einblicke zum Chatbot: von der ersten Idee015 – Rückblick auf die FranchiseExpo
In dieser Episode teile ich unmittelbar nach Abschluss der Messe meinen persönlichen Eindruck zur FranchiseExpo mit Euch. 125 Aussteller und 140 Marken und gute Stimmung - es war ein tolles Event! Ich war mit meinem Podcastbus vor Ort und hatte di014 – H. Seßler “Wie ich blind vor Erfolg zu einem 80.000DM Koffer kam und was ich daraus lernte”
In dieser Folge habe ich Helmut Seßler von Intem zu Gast. Wir wollen von seiner 30-jährigen Erfahrung als Lizenzgeber zehren und hören, was er in einer Phase des massiven Erfolgs und der Expansion schmerzhaft gelernt hat. Hierzu gehört, wie er zu ein013 – “Viele Franchisesysteme wachsen nach dem Zufallsprinzip”
"Viele Franchisesysteme wachsen nach dem Zufallsprinzip", so begann Eugen Marquard neulich im Gespräch mit mir, um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen. Ich fackelte nicht lange und stellte das Mikro an, denn das Ergebnis könnte ein wichtiger Imp012 – Pinterest Teil 2: Überraschend: Endkunden und (!) Franchisenehmergewinnung über Pinterest
Fortsetzung der Pinterest-Reihe In der zweiten Folge des Pinterest Impulsgesprächs übersetzt Natalie Stark ihr Pinterest Wissen auf die Franchiseszene und zeigt durch ein Brainstorming welche Möglichkeiten die Plattform sogar für die Endkunden und F011 – Pinterest Teil 1: Warum Pinterest für Euer Franchisesystem relevant ist
Teil 01 der Pinterest Reihe In dieser Episode beleuchte ich mit Natalie Stark von Skana Media welches Potenzial Pinterest für Franchise-Konzepte birgt. Ihr erfahrt, wie Ihr die Plattform als Unternehmen nutzen könnt und auch an Beispielen worauf zuSo kommen erfolgversprechende Leads zu Ihnen – Das FranchisePORTAL Matching Tool
Über 4.500-mal wurde unser Matching Tool bereits von gründungsinteressierten Menschen genutzt – Tendenz stark steigend. Denn in Form eines Buttons binden wir das Tool sowohl in unsere als künftig auch in andere Websites ein, auf denen sich potentiell009 – Datenschutz im Spiel zwischen Systemzentrale und Franchisenehmern (Teil 2)
Dies ist die dritte Folge unseres IMPULSGESPRÄCHES zum Thema Datenschutz und der zweite Teil unseres Gesprächs zum Datenschutz zwischen Systemzentrale und Franchisenehmer. Diesmal geht es um Vorkehrungen zur Absicherung der Arbeit des Franchisenehmer008 – Idee: Als Podcast-Gast Endkunden und Franchisenehmer gewinnen!
"Influencer Marketing" ist ein Schlagwort, das in den letzten Jahren in vielen Unternehmen und sicherlich auch Franchisesystemen gefallen ist. Dahinter verbirgt sich die Frage, ob es Multiplikatoren im Netz gibt, die über ihren Blog, Podcast oder Vid007 – Datenschutz im Spiel zwischen Systemzentrale und Franchisenehmern (Teil 1)
Dies ist das zweite Impulsgespräch zum Thema Datenschutz im Franchise-Kontext. In dieser Gesprächsrunde gehen wir auf die Herausforderungen der Systemzentrale ein, um im täglichen Zusammenspiel mit einer Vielzahl von Franchisepartnern den Anforderung006 – Was ist was? FranchisePORTAL vs. FranchiseUNIVERSUM
Das FranchiseUNIVERSUM ist eine neue Online-Plattform von uns. In den letzten Tagen erhielt ich wiederkehrend Rückfragen wie "Was ist der Unterschied zwischen FranchisePORTAL und FranchiseUNIVERSUM?" Eine Frage lautete sogar, "wird zukünftig meine We005 – Erfahrungsaustausch: Mit welchen Formaten zum Erfolg?
In dieser Episode geht es erneut um den ehrlichen Erfahrungsaustausch unter Franchisegebern. Besonders wichtig ist hierbei aus meiner Sicht das Vertrauen untereinander und die Regelmäßigkeit des Austauschs. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg:Businessplan für Franchisegeber: So stemmen Sie die Finanzierung Ihres Systems!
Für Franchisegeber ist ein Businessplan wichtig. Die Planung ist relevant für Kapitalgeber. Ein reines Zahlenwerk reicht nicht aus, zusätzliche Informationen zur Ausgangslage, zum Status Quo der Franchiseaktivitäten und zur Expansionsstrategie sind zu berücksichtigen.Die Franchise-Macherin: Jana Jabs stellt sich und das „Unternehmen Selbstständigkeit“ vor
In dem Video stellt die Franchise-Beraterin Jana Jabs sich und ihr Unternehmen vor. Dessen Name lautet: „Unternehmen Selbstständigkeit“. Vor rund sieben Jahren gründete Jana Jabs die Franchisegeber-Beratung gemeinsam mit Eugen Marquard. Seinen Sitz hat das Unternehmen in Teltow bei Berlin.Liquidität geht vor Umsatz
Um die Liquidität von Franchisenehmern geht es in diesem Video-Interview von Jana Jabs und Eugen Marquard. Die Franchise-Experten und Gründer der Consulting-Firma „Unternehmen Selbstständigkeit“ stehen einander Rede und Antwort.Welche Software-Tools brauchen Franchisegeber beim Systemstart?
Welche Software-Tools benötigt ein Franchisesystem im Netzwerk-Aufbau? Ferner geht es hier darum, ob das System Tools aus dem Ursprungsbetrieb weiterbenutzen kann oder ob größere Investitionen getätigt werden müssen.Gibt es Frühindikatoren für den Erfolg von Franchisenehmern?
Eugen Marquard interviewt Jana Jabs. Beide führen gemeinsam die Consulting-Firma für Franchisegeber „Unternehmen Selbstständigkeit – die Franchise-Macher“ in Teltow bei Berlin. Sie diskutieren über das Thema, ob und woran der Erfolg oder Misserfolg neuer Franchisenehmer vorab einzuschätzen ist.Mehr anzeigen