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195 – Der gläserne Franchise-Interessent: Ergebnisse unserer Telefonaktion
Ende letzten Jahres haben wir stichprobenartig Kontakt zu einigen Leads aufgenommen. Diese hatten über unser FranchisePORTAL an verschiedene Franchisesysteme eine Anfrage gesendet. Innerhalb von 3 Monaten haben wir mit unserem Team über 250 unter23.03. Erfahrungsaustausch über den Franchise-Interessenten
Dies ist eine Einladung zum Erfahrungsaustausch über unsere Erkenntnisse über den Franchise-Interessenten. Donnerstag, 23.03.23, ab 16 Uhr via Zoom Zur Anmeldung hier klicken! < Was Euch im Erfahrungsaustausch erwartet, könnt ihr in dieGastbeitrag: 5 Tipps für lokales Franchise-Marketing in 2023 und wie Franchise-Nehmer unterstützt werden können
Einheitliches Marketing für die komplette Brand umzusetzen und trotzdem den einzelnen Franchise-Nehmern vor Ort gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Als Franchise-Geber hat man es nicht nur mit einem stetig wandelnden Marketingumfeld mit neuen194 – Wie Mrs. Sporty die Partnergewinnung anpasst, weil sich das Internet ändert
Das Internet verändert sich. Absehbar wird es aus meiner Sicht kaum wiederzuerkennen sein. Ein großer Einflussfaktor ist die Künstliche Intelligenz. ChatGPT ist aktuell ein Beispiel, das seit Wochen durch die Medien geht. Die dadurch neu ents193 – Warum ihr nach Vertragsende nicht eigenmächtig den Franchisenehmer abschalten könnt
Die meisten Franchisegeber würden sich in diesem Fall vollkommen im Recht fühlen: Der Franchisevertrag mit einem Franchisepartner endet. Um sicherzustellen, dass er nicht "heimlich" weitermacht, schalte ich alle systemtypischen Tools, MaschineGastartikel: In guten wie in schlechten Zeiten – Mediation als Erfolgsfaktor im Franchise
Die Beziehung zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer ist vielleicht nicht ganz so intim wie eine Ehe, aber die Wahl des richtigen Partners für beide Seiten mindestens genauso bedeutsam wie in einer ehelichen Beziehung. Viele Franchiseverträge we192 – So finanziert ihr den Aufbau eines Franchisesystems
Mit dem Finanzierungsberater Thorsten Beck und dem Kreditgeber Markus Marx (Sparkasse Köln/Bonn) spreche ich über die Finanzierung beim Aufbau eines Franchisesystems. Ein Franchisesystem aufzubauen kostet erfahrungsgemäß deutlich mehr Geld, a191 – Erfolgskriterien für Franchisegeber: So überzeugt man die “Bank der Kooperationen”
"Die Bank der Kooperationen", so bezeichnet sich die Cronbank mit Vorstand Wolfgang Becker. Mit ihm konnte ich auf der FEX über die Franchisenehmer-Finanzierung sprechen. Die Bank ist Teil einer Gruppe, die selber Franchisesysteme im Küchen- und190 – Wie ihr gezielt Unternehmer & Selbständige von Eurem Franchise überzeugt!
Bestehende Unternehmer als Franchisenehmer gewinnen. Das ist es doch, oder? Das sind schon Unternehmertypen mit kaufmännischer Erfahrung! Und wie kriegen wir die als Franchisepartner? Ich möchte mit euch heute im Podcast einmal auf die Gründ189 – Wie ihr die passenden Gebühren beim Franchise-Aufbau findet
Welche Eintrittsgebühr sollte ich aufrufen? Diese Frage wird mir insbesondere von Franchisegebern junger Franchisesysteme gestellt. Wir sprechen darüber, weil sie u.a. im FranchisePORTAL mit ihrem Konzept im Wettbewerb um Franchisekandidaten188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners
Mein persönlicher Eindruck ist, vielen Verantwortlichen in Euren Systemzentralen sind die Bedeutung von Bildern für die erfolgreiche Partnergewinnung nicht bewusst. Bilder können mit darüber entscheiden, ob ein Kandidat bei seiner Recherche über187 – Kann ein Franchisenehmer zum Wettbewerber überlaufen? Mit RA Andreas Frings
Ich kam aus dem Urlaub wieder und plötzlich sah ganz in der Nähe von unserem Büro der Laden eines Franchisenehmers ganz anders aus: Der Standort hatte von heute auf morgen die Farbe und damit auch die Marke gewechselt. Allerdings, die angebotene186 – Unangebrachte Sichtweise der Systemzentrale? Ein Gespräch mit Lars Bobach
Vor ein paar Wochen fuhr ich für eine Podcast-Aufnahme in seinem "Hallo-Fokus"-Podcast zu Lars Bobach und hörte während der Fahrt eine Episode seines zweiten Podcasts, "Franchise-Rockstars". Es war ein nettes Interview mit einer sympathisch wirke185 – Partnergewinnung: Warum es in den USA leichter ist
Auf der diesjährigen Franchise-Expo sprach ich mit Tom Portesy, dem führenden Kopf des Veranstalters. Achtung, wir haben das Gespräch auf Englisch geführt. Von Tom wollte ich wissen, warum man in Offline-Events zur Partnergewinnung investieren s184 – Mit wem können sich Franchisegeber austauschen?
In meinen Video-Portraits stelle ich meinen Franchisenehmer-Gesprächspartnern immer die Frage nach dem wichtigsten Vorteil als Franchisenehmer. Die Antwort ist weitestgehend immer gleich: "Das Netzwerk aus Franchisegeber, Team in der Systemzentra183 – Franchise-Unternehmer und ihre Überzeugungskraft: 25.000 Aufrufe & 500 Std. Wiedergabezeit auf YouTube
Es waren erst 16 Franchisenehmer-Portraits in meinem neuen YouTube-Channel "Die Franchise-Unternehmer" online, als mir YouTube vor 3 Wochen zu 500 Stunden Wiedergabezeit gratulierte. Seit Start des Channels wurden unsere Thumbnails (Standbilder d...Ihre Grundlagen zum Aufbau eines Franchise-Systems
Was heißt eigentlich Franchising? „Auftritt unter einer gemeinsamen Marke“ – so lautet eine häufig zu hörende, aber zu kurz greifende Definition. Historisch hat sich der Begriff Franchise aus der Vergabe von Privilegien wie etwa VertriebsrechtenFranchising und die Abgrenzung zu anderen Vertriebsarten
Franchising wird oft als „die modernste Vertriebsmethode“ bezeichnet. Wie unterscheidet sich nun diese Partnerschaft für den gemeinsamen, wirtschaftlichen Erfolg von anderen, ähnlichen Vertriebsarten hinsichtlich Ausmaß und Intensität der KooperationMehr anzeigen