Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im heutigen Live-Chat. Das Thema Qualität in Franchisesystemen wird immer wichtiger und darum freue ich mich heute zu diesem Thema mit Ihnen zu diskutieren. Freue mich auf ihre Fragen un
Franchise-Strategie zur Multiplikation von Geschäftskonzepten
Franchise-Strategie zur Multiplikation von Geschäftskonzepten
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, dies sind die "närrischen Tage". Viele haben jetzt ganz andere Dinge im Kopf - nur nicht Franchising. Deshalb freue ich mich, dass Sie heute dabei sind. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Böhm, kürzl
Effiziente Mitwirkung von Beiräten und Gremien
Effiziente Mitwirkung von Beiräten und Gremien
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, herzlich willkommen, freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Waltraud Martius Leser: Sehr verehrte Frau Martius. Welche Themenbereiche eignen sich für die Einrichtung von Beiräten und wie oft sollten si
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Betreuung von Franchisenehmern in der Startphase
Andreas C. Fürsattel: Andreas C. Fürsattel: Guten Tag, ich freue mich, Sie ganz herzlich zu dem heutigen Chat begrüßen zu können. Die Unterstützung von Franchisenehmern in der Startphase, dies heißt konkret, was muß ich als Franchisegeber tun, dam
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Vorbereitung der internationalen Franchise-Expansion
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, herzlich willkommen zum Franchise Friday, freue mich auf ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, ihre Waltraud Martius Leser: Guten Morgen! Wie etabliert muss ein Franchisesystem im Inland bereits sein, um
Bedeutung der Kommunikation für Franchisesysteme
Bedeutung der Kommunikation für Franchisesysteme
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Frau Bellone, mit welchen Maßnahmen lässt sich die Kommunikation innerhalb eines Franchise-Systems gezielt stimuli
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Franchise-Strategie als Multiplikator für Geschäftskonzepte
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, die Faszination des Franchising ist ungebrochen - im Markt und bei mir. Ich bin sicher, daß mir das Ihre Fragen erneut bestätigen. Fangen wir an! Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Tag Herr Dr. Böhm, kön
Die sichtbaren Qualitätszeichen des Franchisings
Die sichtbaren Qualitätszeichen des Franchisings
Jedem Franchise-Interessierten stellt sich früh die Frage, woran erkennt man ein seriöses Franchise-System?Es gibt mehrere Kriterien, die ein seriöses System kennzeichnen. Deutlich sichtbare Zeichen sind die Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verb
Einsatz neuer Medien in der Kommunikation
Einsatz neuer Medien in der Kommunikation
Susanne Berger: Guten Tag, sehr geehrte Chat-Teilnehmer, Ich freue mich heute mit Ihnen über den Einsatz von verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten in Franchise-Systemen und allgemeine Fragen zum Franchising zu diskutieren. Ihre Susanne Berger
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Notwendige Leistungsbausteine der Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen! Ich freue mich auf den heutigen Live-Chat und Austausch mit Ihnen! Leser: Haben Sie einen Rat, wie die Partnerbindung in Lizenzsystemen erhöht werden kann? Trotz unbestrittener Erfolge
Aktuelle Trends im Franchising und seinem Umfeld
Aktuelle Trends im Franchising und seinem Umfeld
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Herzlichst Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Prof. Bellone! Woran liegt es, dass Franchising nach Jahrzehnten der Erpro
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Unterscheidung für Soft- oder Hard-Franchising
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ich begrüße Sie und gehe davon aus, dass wir auch heute wieder einen anregenden Dialog haben werden. Hubertus Boehm Leser: Schönen guten Tag Herr Dr. Böhm, die Begriffe „Soft-Franchising“ und „Hard-F
Perfekte Prozesse in der Service-Zentrale
Perfekte Prozesse in der Service-Zentrale
Susanne Berger: Guten Tag, ich freue mich heute mit Ihnen über Themen zur Organistation einer Franchise-Zentrale, wie z.B. die Prozesse zu diskutieren. Gerne beantworte ich Ihnen aber auch Fragen allgemein zum Thema Franchising und freue mich auf
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Instrumente zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung
Waltraud Martius: Liebe Chat - Teilnehmer, freue mich, dass Sie auch im neuen Jahr mit dabei sind. Franchising boomt in Europa. Schnelles Wachstum birgt aber auch Gefahren in sich. Schnell werden nicht nur die Stärken sondern auch die Schwächen m
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Trends und ihre Auswirkungen auf die Franchise-Wirtschaft
Veronika Bellone: Liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich wünsche Ihnen einen guten Morgen und einen interessanten Chat. Leser: Hallo Frau Prof. Bellone, „Trends im Franchising“ ist ein spannendes Thema. Wo geht Ihrer Meinung nach die
Internationale Expansion durch Master-Franchising
Internationale Expansion durch Master-Franchising
Rolf Gerhard Kirst: Lieber Chat Freunde ich begrüße Sie zu unserer heutigen Runde zum Thema 'Internationalisierung' Ich freue mich Ihre Fragen zu beantworten. mfg R.G. Kirst Leser: Guten Morgen Herr Kirst! P4B: Kleines Holländisches Unternehmen f
Optimierung von Franchise-Verträgen und Handbüchern
Optimierung von Franchise-Verträgen und Handbüchern
Jan Patrick Giesler: Guten Morgen! Es ist noch früh für ein Wochenende. Trotzdem bin ich neugierig auf Ihre Fragen. Ich bin in Urlaub und geniesse den Chat in entspannter Atmosphäre... mal sehen, ob auch meine Antworten entspannt sein werden... Le
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Schritte zum Aufbau eines Franchisesystems
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder soweit. Mal sehen, was Sie sich diesmal ausgedacht haben. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Hallo, was halten Sie von Ticket Com? Empfehlen Sie ein Mindest...
Entwicklung eines verkaufsaktiven Franchisehandbuchs
Entwicklung eines verkaufsaktiven Franchisehandbuchs
Hans Vogel: Guten Morgen, sehr geehrte Teilnehmer, ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Vogel, macht es Sinn, das Handbuch nicht nur online, sondern zusätzlich in einer Printversion bereit zu halten? Hans Vogel: Das ist sicher
Mehr anzeigen