Franchisenehmer als Arbeitgeber
Franchisenehmer als Arbeitgeber
Wolf-Dieter Martius ist SYNCON-Consultant und VBC-Trainer und geht in diesem Video-Interview auf die Tatsache ein, dass viele Franchise-Nehmer auch Arbeitgeber sind. Hier besteht seiner Meinung nach allerdings noch Unterstützungsbedarf durch die Fran
Franchise-Forum 2014: Vorträge, Workshops und Awards
Franchise-Forum 2014: Vorträge, Workshops und Awards
Vom 19. bis 21. Mai 2014 fand das Franchise-Forum in München statt. Das vom Deutschen Franchise-Verband organisierte Treffen der deutschen Franchise-Wirtschaft fand unter dem Motto „Wachstumskurs in herausfordernden Zeiten“ statt. Zahlreiche Vorträge
Internationalisierung von Franchisesystemen
Internationalisierung von Franchisesystemen
Jörg T. Eckhold: Guten Morgen und wilkommen zum heutigen Live-Chat Internationalisierung Leser: Einen schönen guten Morgen Herr Eckhold! Mich würde im Hinblick auf die Internationalisierung im Franchising interessieren, warum sich ausländische Fra
Kulturfranchising macht Sinn
Kulturfranchising macht Sinn
Menschen suchen vermehrt nach dem Sinn des Lebens. Ein Trend, der auch vor dem Franchising nicht halt macht. Und sie hinterfragen dabei Marken, wofür diese stehen, was für Werte sie verkörpern und welchen Beitrag sie für die Gesellschaft insgesamt le
Internationales Kulturfranchising
Internationales Kulturfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, Kulturfranchising ist ein kleines Spezialgebiet des Franchisings, das noch nicht die Beachtung erlangt hat, die ihm nach meiner Meinung zusteht. Gern tausche ich mich heute hie...
Marketing für die Franchise-Nehmer-Gewinnung
Marketing für die Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen! Heute geht es im Franchise-Experten-Chat um das wichtige Thema der Franchise-Expansion. Und wie man diese durch Marketinganalyse und –Maßnahmen vorantreiben kann. Denn wie unsere Arbeit mit Franchise-Kunden zeigt, errei
Qualitätsstandards als Guidelines zum Erfolg
Qualitätsstandards als Guidelines zum Erfolg
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmerinnen, freue mich auf die nächsten 2 Stunden mit Ihnen und auf all Ihre Fragen und Beiträge zum Thema Franchising und insbesondere zu Qualitätssicherung in Franchise-Systemen und wie mein strategischer Ansatz
(Alp-)Traum Existenzgründung
(Alp-)Traum Existenzgründung
Berufliche Selbstständigkeit – für viele ein Traum. Für einige ein Alptraum. Eine aktuelle Studie des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn (IfM) zeigt auf, dass zwar mehr als 75 Prozent der Unternehmen die Gründungsperiode überstehen – doch nach
Qualität im Franchising – der Network Governance Kodex
Qualität im Franchising – der Network Governance Kodex
Im Franchising setzt sich Qualität immer mehr durch. In dieser modernen Form von Unternehmenskooperationen wird Marktnähe und Kundenfokussierung immer erfolgsrelevanter. Die im Franchising üblichen Erfolgsfaktoren wie Arbeitsteilung, Spezialisierung,
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ein prächtiges Frühlingswochenende erwartet uns. Vorher wollen wir aber noch ein paar Fragen zum Franchising klären. Ich hoffe, ich kann Ihnen dabei helfen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Morgen, He
Welchen Weg gehen Sie?
Welchen Weg gehen Sie?
Das erste Quartal‘14 ist bereits um. Damit auch der Abgleich zwischen den Zielsetzungen und dem tatsächlich Erreichten. Wichtiger als die kurzfristigen sind jedoch die langfristigen Ziele und vor allem die Wege zu deren Erreichung. Auf diese möchte i
Ethik und Wertekultur im Franchising
Ethik und Wertekultur im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Heute möchte ich mit Ihnen über Ethik und Werte im Franchising diskutieren. Wie leben Sie in Ihrem System Werte wie Toleranz, Verantwortung, Wertschätzung etc.? We
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Endkundenmarketing-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre
Die 9 Spielregeln für Fairplay Franchising
Die 9 Spielregeln für Fairplay Franchising
Franchising ist ein zukunftsweisendes Modell: Wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, findet im Franchising neue Chancen für sich selbst. Die Basis für gemeinsamen Erfolg sind ein wertschätzender Umgang und sozial verantwortungsvolles Handeln. A
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmerinnen, das Thema der Nachhaltigkeit drückt sich im Franchising auch sehr stark im Umgang miteinander aus. Eben im Fairplay. In welchen Bereichen dieser strategische Ansatz des Fairplay Franchising sein
Was wirklich für den Franchise-Erfolg zählt
Was wirklich für den Franchise-Erfolg zählt
Franchising ist vermehrt die erste Wahl, wenn es um die Entwicklung eines Vertriebssystems geht. Ab und an tauchen „Mogelpackungen“ in der Franchise-Landschaft auf und es ist für Franchise-Interessierte schwer auf den ersten Blick zu erkennen, ob da
Mehr anzeigen