Hybrid-Systeme – häufiger als gedacht
Hybrid-Systeme – häufiger als gedacht
Manchmal entsteht aus dem Zusammenfügen ungleicher Teile ein starkes Ganzes. Das gilt für die Synthese komplementärer Stärken beim arbeitsteiligen Verbund innerhalb eines Franchise-Systems. Es kann aber auch in der Kombination von Filialen und Franch
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, strahlender Sonnenschein, fast 20 Grad - zumindest hier in München, Reste von buntem Herbstlaub, das beflügelt! In dieser Stimmung freue ich mich auf Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boe
Marken im Greenfranchising
Marken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Mein heutiges Thema lautet: Marken im Greenfranchising. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Hallo Herr Matla: Wie stehen Sie zu der umstrittenen These, dass klassische ...
Trends im Franchising
Trends im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf einen Austausch mit Ihnen über aktuelle Trends und Allgemeines im Franchise-Business. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, liebe Frau Prof. Bellon
Kommunikation zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Kommunikation zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen zusammen. Ich freue mich, heute zu diesem Thema den Chat zu leiten. Das Thema Franchise-Nehmer-Gewinnung ist für die meisten unserer Kunden an oberster Stelle. Expansionsziele werden sehr häufig nicht erreicht, aus Gründ
Greenfranchise-Marken und Social Media
Greenfranchise-Marken und Social Media
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Wenn ein Brand Consultant zu einem Chat über Greenfranchise-Marken und Social Media einlädt, dann spielen sicherlich nicht Zahlen eine übergeordnete Rolle, sondern vielmeh
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, an einem wunderbaren Sommertag freue ich mich auf Ihre Fragen und Beiträge und hoffe, dass doch ein paar Franchiser so fleißig sind wie ich :-) . Es geht um den strategischen Erfolgsansatz des "Fairpla
Chancen und Risiken im Greenfranchising
Chancen und Risiken im Greenfranchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Greenfranchising bietet ein breites Spektrum für innovative Lösungen. Gerne möchte ich mit Ihnen die Chancen und Risiken diskutieren und natürlich offene Fragen zum Thema
Trainingskonzepte als Erfolgsfaktor im Franchising
Trainingskonzepte als Erfolgsfaktor im Franchising
Dieter Martius: Guten Morgen aus Österreich! Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Aus- und Weiterbildung als Erfolgsfaktor im Franchising, das ich persönlich als den vielleicht wichtigsten Baustein eines Franchisekonzeptes betrachte. Vorab ers
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Trends in der Greenfranchise-Markenführung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe LiveChatter & Chatterinnen, die Entwicklung von nachhaltigen Marken in Franchise-Systemen ist mein heutiges Thema. Gern würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Leser: Wann
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer, kurz zu mir, für diejenigen, die mich, oder die Agentur rückenwind noch nicht kennen: Ich bin Tino Stiffel, Diplom-Marketing-Fachwirt (BAW), Franchise-Marketing-Experte, sowie Gründer und Geschäfts
Das Franchise-Forum 2013
Das Franchise-Forum 2013
Vom 7. bis 8. Mai 2013 fand das Franchise-Forum in Berlin statt, organisiert von Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV). Die Jahrestagung wurde mit einem interessanten Vortragsprogramm, der Verleihung der Franny’s sowie der abendlichen Franchise-Gala
Welche Aufgaben haben Franchise-Beiräte?
Welche Aufgaben haben Franchise-Beiräte?
Fairplay Franchising – dafür steht die Franchise-Expertin Waltraud Martius von SYNCON. In diesem Interview erklärt sie, warum Beiräte oder Ausschüsse in Franchise-Systemen ein gutes Instrument zur Einbeziehung der Franchise-Partner sind. Zudem erläut
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Tino Stiffel gehört zur Marketing-Agentur rückenwind, die sich auch auf Franchise-Systeme spezialisiert hat. Im Interview erklärt er, warum Social media auch für Franchise-Systeme von Bedeutung ist. Unter anderem geht er konkret auf Social Media-Kanä
Standardisieren – dokumentieren – multiplizieren
Standardisieren – dokumentieren – multiplizieren
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, heute haben wir im Live-Chat neben allen Fragen rund um Franchising den Fokus auf die Know-how-Dokumentation. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Hallo Frau Jung! Wird das ges...
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, auf seiner Gala im Rahmen des DFV-Franchise-Forums, erstmals einen Green Franchise Award, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, Schweiz. Damit würdigt er die Nachhaltigkeitsanstr
Mehr anzeigen