190 – Wie ihr gezielt Unternehmer & Selbständige von Eurem Franchise überzeugt!
Bestehende Unternehmer als Franchisenehmer gewinnen. Das ist es doch, oder? Das sind schon Unternehmertypen mit kaufmännischer Erfahrung! Und wie kriegen wir die als Franchisepartner? Ich möchte mit euch heute im Podcast einmal auf die Gründ186 – Unangebrachte Sichtweise der Systemzentrale? Ein Gespräch mit Lars Bobach
Vor ein paar Wochen fuhr ich für eine Podcast-Aufnahme in seinem "Hallo-Fokus"-Podcast zu Lars Bobach und hörte während der Fahrt eine Episode seines zweiten Podcasts, "Franchise-Rockstars". Es war ein nettes Interview mit einer sympathisch wirke185 – Partnergewinnung: Warum es in den USA leichter ist
Auf der diesjährigen Franchise-Expo sprach ich mit Tom Portesy, dem führenden Kopf des Veranstalters. Achtung, wir haben das Gespräch auf Englisch geführt. Von Tom wollte ich wissen, warum man in Offline-Events zur Partnergewinnung investieren sFranchising und die Abgrenzung zu anderen Vertriebsarten
Franchising wird oft als „die modernste Vertriebsmethode“ bezeichnet. Wie unterscheidet sich nun diese Partnerschaft für den gemeinsamen, wirtschaftlichen Erfolg von anderen, ähnlichen Vertriebsarten hinsichtlich Ausmaß und Intensität der KooperationIhre Grundlagen zum Aufbau eines Franchise-Systems
Was heißt eigentlich Franchising? „Auftritt unter einer gemeinsamen Marke“ – so lautet eine häufig zu hörende, aber zu kurz greifende Definition. Historisch hat sich der Begriff Franchise aus der Vergabe von Privilegien wie etwa Vertriebsrechten172 – Wie Studienkreis und Isotec Kandidaten rekrutieren und disqualifizieren – Teil 3 “Franchisenehmer finden”
Für junge wie auch langjährige Franchisesysteme sind Einblicke in den Franchise-Rekrutierungsprozess anderer Systeme hochspannend. Das erfahre ich sowohl über meine Gesprächen mit Franchisegebern als auch über den Blick in meine Podcast-Statistik171 – “Wie wir in Erstgespräche mit Franchise-Interessenten gehen” – Teil 2 “Franchisenehmer finden”
"Wir wollen auf jeden Fall vermeiden, dass der Franchise-Kandidat von sich aus ablehnt!" sagen die Franchise-Experten Bernd Christian und Dr. Karl Heusch im 2. Teil der Serie "Franchisenehmer finden". Nachdem ein Franchise-Interessent Kontakt170 – “Wir suchen alle den gleichen Typen im selben Teich!” – Teil 1 “Franchisenehmer finden”
Diese Episode ist Teil 1 von 3 unserer Serie "Franchisenehmer finden" mit Dr. Karl Heusch und Bernd Christian. Hier kam es für mich zu einer sehr interessanten Wendung: Am Anfang klang es für mich so wie immer -> „Hey Leute, ihr müsst genauer169 – Berufswechsel: Wir im Franchise haben die besten Argumente!
Schaut euch mal die Gründe laut einer Forsa-Umfrage an, warum Menschen mit 35, 40 oder 45 Jahren bereit sind, ihren Job zu wechseln. Und schaut euch die Gründe an, warum manchen von Ihnen tatsächlich schon den Job gewechselt haben. Teilweise habe168 – Franchisenehmer finden: Wie 101 verschiedene Denk- und Lerntypen berücksichtigt
"Keine aussichtsreichen Franchise-Kandidaten mehr verlieren!" Das dachte sich der Expansionsmanager Samuel Müller von einsnulleins. Zuvor hatte er einen top geeigneten Franchise-Interessenten verloren. Weil er ihm die Informationen nicht auf161 – Wie ihr die neuen YouTube-Portraits von Franchise-Unternehmern nutzen könnt
Das war ein großartiger und spannender Wochenstart diese Woche. Denn ich war in Hannover und habe am Montag und Dienstag insgesamt 5 Franchise-Unternehmer an ihrem Standort besucht. Mit dabei waren Haus-Handwerk, Garten-Handwerk Einzelhandel, Gas159 – Pilot: Was tun, wenn ein Franchisepartner abzustürzen droht?
Michael Brücken ist ausgebildeter Pilot und Führungsspezialist. Er verfügt über langjährige Franchise-Erfahrung z.B. bei ISOTEC. Im Gespräch wird schnell deutlich: Die Parallelen zwischen Flugzeug-Cockpit und Franchise-System sind weit weniger wGastbeitrag: Reale Messen im Marketingportfolio – unschlagbar, wenn gut geplant
Eine Messe wird immer die Premium Form der Kommunikation darstellen und damit die beste Möglichkeit, die eigene Marke lebendig darzustellen und sofort in den Austausch mit potentiellen Interessenten zu gehen. Durch das Gespräch von Angesicht zu Anges157 – Zukunft: Rekrutierung über Emotionen!
Fachkräftemangel und gefühlte Vollbeschäftigung... Warum sollte jemand noch seinen Job wechseln wollen oder gar in die Selbständigkeit starten, wenn doch alle in Beschäftigung sind? Aus meiner Sicht gibt es nur eine einzige Antwort: Aufgrund der156 – 7 Tipps zur Optimierung Eurer Präsenz im FranchisePORTAL
Franchisenehmer-Gewinnung über das Internet ist "Online-Marketing". Und Online-Marketing bedeutet wiederkehren "Testen und Optimieren". Das gilt auch für Euren Virtuellen Messestand im FranchisePORTAL zum Zwecke der Partnerakquise. Manchmal entsc155 – Partnergewinnung: Wie mit Megatrends umgehen?
Klar, wir sollten uns mit Megatrends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder New Work auseinandersetzen und unser Unternehmen darauf anpassen. Schließlich laufen wir sonst Gefahr, irgendwann abgehängt zu werden. So weit so gut?! Nur sind das153 – 5 Folgen einer mangelnden Franchise-Expansion
Ich wette, dass ihr damals Euren Start im Franchise hingelegt habt, um schneller expandieren zu können. Ihr wart bereits erfolgreiche Unternehmer und in Euch reifte ein Wunschgedanke: Die eigene Expansion voranzutreiben und gleichzeitig Menschen152 – Die 1 wichtigste Frage von Franchise-Interessenten
Wie schaffen wir es, dass ein Franchise-Interessent auf unserer Website oder dem FranchisePORTAL unser Franchise-Konzept wahrnimmt und sich damit beschäftigen möchte? Denn nur dann wird er Kontakt aufnehmen und womöglich später einen Franchise-VeMehr anzeigen