121- Wie ihr Franchisenehmer dazu bringt, euch zuzuhören
Lars Bobach ist vor mehr als 16 Jahren als Franchisenehmer bei ISOTEC gestartet und führt heute außerdem die Online-Marketing Agentur "Franchise-Rockstars" mit dem Fokus auf Franchisesysteme - mit eigenem Podcast im Franchise-Kontext! In dieser Doppe120 – Corona durchbricht Denkmuster – neue Türen für die Franchise-Akquise?
Franchise kann ein Begleiter auf dem Weg zum "gelingenden Leben" im Einklang mit Familie, Freizeit, Beruf, Gesundheit etc. sein. Dabei ist Corona eine neue Chance, weil die Pandemie unsere Denkmuster durchbricht und Menschen für neue Optionen öffnet.119 – Zwei echte Lead-Killer bei der Partnergewinnung
In den letzten Wochen konnten wir einige neue Facebook-Chatbots zur Partnergewinnung an den Start bringen und die Performance unserer Chatbots zur Leadgewinnung deutlich erhöhen. Aufgrund einer speziellen Aktion für unsere Kunden konnten wir den para117 – Studie: Wie ihr Franchise-Kandidaten von Eurer Leistung überzeugen könnt
Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr während Corona einen richtig guten Job für eure Franchisepartner gemacht habt, dann habe ich einen Vorschlag für Euch, wie ihr mit eurer Leistung potentielle Franchisenehmer von euch überzeugen könnt! Mit unsere116 – “So haben wir 100% digital Franchisenehmer gewonnen!” | Franchisesystem TAB & Corona
In manchen Franchisesystemen wurde die Franchisenehmer-Gewinnung während des Shutdowns vollständig runtergefahren. Nicht so bei TAB. Sie konnten mindestens einen Franchisenehmer während Corona gewinnen, ohne ihm je vor Ort die Hand geschüttelt zu hab115 – “So rekrutieren wir Franchisenehmer in 6 Wochen” | Franchisesystem TAB
Von TAB erfuhr ich, dass sie während Corona mind. einen Partner gewinnen konnten, dem sie bis dahin nie persönlich die Hände geschüttelt hatten. Das wollte ich genauer erfahren. Als Grundlage für ein besseres Verständnis haben wir in dieser Episode dGründer-Check für Franchisegeber
FRANCHISE-CHECK: Gründer-CheckMit dem Gründer-Check können Sie als Franchise-Geber abklären, ob ein Interessent die notwendigen Voraussetzungen für den Einstieg in Ihr Franchise-System mitbringt.Dabei sollten Sie neben den Fakten auch auf die gemeins114 – Franchise-Kandidaten überzeugen WEGEN Corona
Ich möchte euch folgende Save-the-Date-Information gepaart mit ein paar persönlichen Gedanken zukommen lassen: Erfahrungsaustausch zur Attraktivität der Franchisewirtschaft nach dem Shutdown Montag 29.6.2020 um 12 Uhr Teilnahmelink: https://zoomDigitalisierung im Franchise-System: Kein Weg zurück!
Es läuft gerade auseinander – das was durch Digitalisierung im Marketing bereits heute erreicht werden könnte (z.B. durch Big Data, durch Dynamic Creative Ads* u.v.m.) und das stattfindende Beibehalten von alten Mustern, das große Teile der (Franchis108 – Der 6-Stufen-Idealprozess bei plötzlichem Ausfall eines Franchisenehmers
Was passiert, wenn ein ein Franchisenehmer ausfällt? Was kann ein Franchisegeber tun, dass seine Franchisenehmer ihre Unternehmen auf einen Unternehmer-Notfall ordentlich vorbereiten? Hinter diesen beiden Fragen stehen im Detail weitere Fragen, üb107 – Was tun bei Ausfall eines Franchisenehmers? Erfahrungsaustausch mit T&C, DUDEN & e-motion
Marcus Melzer vom Franchisesystem e-motion kontaktierte mich per WhatsApp. Er fragte mich nach Erfahrungswerten bei Krankheit oder plötzlicher Geschäftsuntüchtigkeit eines Franchisenehmers. Wie sind Systemzentralen da organisiert? Was passiert im Vor100 – DreadFactory geht kreativ durch die Krise und erfährt Solidarität von Franchisenehmern wie Kunden!
Sabine Hartke ist Franchisegeberin von DreadFactory. Hier dreht sich alles um Hairstyling in Form von Dreadlocks.Sie und ihr Franchisesystem sind Teil einer klaren Szene und darin wohl bekannt. Sie selbst und Ihre PartnerInnen dürfen ihrer Beschäftig097 – Erkenntnisse Corona-Erfahrungsaustausch vom 6.4.20: Beratungsförderung, Lösungen im operativen Alltag & Entschädigungen bei Schließungen
Im zweiten Teil des Corona-Erfahrungsaustauschs vom 6.4. ging es um aktuelle Entwicklungen und Updates. Neu ist die Beratungsförderung durch die BAFA mit 100% bis 4000 Euro. Dieter C. Nass gibt einen Überblick über aktuelle Problemfelder im operative096 – Erkenntnisse Corona-Erfahrungsaustausch vom 6.4.20: “Verloren im Homeoffice”
Der Start des Corona-Erfahrungsaustauschs am 6.4. verlief aus technischen Gründen etwas holperig. Ein plötzlich abgefragtes Passwort erschwerte den Eintritt in den virtuellen Meetingraum. Doch anschließend begann der Erfahrungsaustausch mit Erfahrung094 – Leadgewinnung per LinkedIn Teil 2 – konkrete Praxistipps zum Nachmachen
Dies ist der zweite Teil des Webinars mit Gunnar Jung von LinkedIn Excellence. Er gibt uns konkrete Praxistipps und Einblicke aus seinem Nähkästchen, falls wir selbst in die Leadgewinnung via LinkedIn einsteigen und entsprechende Zeit investieren wol093 – Leadgewinnung per LinkedIn Teil 1 – mit Gunnar Jung von LinkedIn Excellence
Gunnar Jung ist Seriengründer und hat aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit LinkedIn zur Investorensuche vor etwa einem Jahr ein Unternehmen gegründet, welches Unternehmer bei der Leadgewinnung per LinkedIn unterstützt. Bislang geht es in seinem GeAnleitung: 5 Schritte zur Kurzarbeit in Zeiten von Corona
Zusätzliche Informationen zum Webinar mit dem FranchisePORTAL „Kurzarbeit“ am 25.03.2020, von Gabriele Knödler-Bittner, ADVICO Business Management GmbH, Leonberg Vorbemerkung: Die vorliegenden Informationen beziehen sich auf den Stand 25.03.2020081 – Corona Erfahrungsbericht: Wie TeamEscape in kürzester Zeit zur Kurzarbeit kam
Sebastian Thamm, Leiter Franchise bei TeamEscape, ist früh in unsere informelle WhatsApp-Gruppe zur gemeinsamen Bewältigung der Corona-Krise beigetreten. Während wir gerade zwei tolle Experten für eine digitale Erfahrungsaustauschrunde zum Thema KurzMehr anzeigen