022 – Rekrutierungsprozess: Zeit für diejenigen, die spannend sind!
In dieser Episode spreche ich mit Sonja Schmitz von ISOTEC über Ihre Organisation im Rahmen des Rekrutierungsprozesses für neue Franchisepartner. Wir erhalten ausführliche Einblicke in die Abläufe vom Zeitpunkt des Einsammelns der Interessenten bis z021 – Der richtige Umgang mit Multipart-Leads: “reifen lassen”
Wie könnt ihr es schaffen, dass "Multipart-Leads", die euer Konzept kaum kennen, unbedingt mit euch telefonieren WOLLEN und sogar proaktiv eure Nummer wählen? "Multiparts sind schlechte Leads!" Diese Aussage habe ich von einzelnen Franchisegebern019 – Besser mal nachmachen: Wie ISOTEC sein Recruiting managed
In diesem Impulsgespräch mit Vanessa Rippegarten und Sonja Schmitz von ISOTEC unterhalte ich mich über eine Besonderheit, die mir in deren Systemzentrale aufgefallen ist:ISOTEC hat nämlich ein GEMEINSAMES KARRIEREPORTAL für die berufliche Zukunft von018 – Warum Lowperformer nicht ausgetauscht werden sollten!
Auf der FranchiseExpo in Frankfurt habe ich mich mit Carlos Freding über ein ziemlich wichtiges Thema unterhalten: die Chancen für die schlechtesten 10 Prozent eurer Franchisenehmer. Er beschreibt warum es lukrativer ist, gemeinsam mit dem bestehendeMehr Informationen zu Ihren Leads: Das Feature LEAD UPGRADING
Wir haben das Erfolgs-Projekt des LEAD UPGRADING in die Anfrage-Formulare der Virtuellen Franchise-Messe des FranchisePORTAL integriert! Lesen Sie, welche Vorteile sich daraus für Sie ergeben und auf was Sie künftig besonders achten sollten.017 – Partnergewinnung: “Wer ein Konzept für Trottel auflegt, zieht halt Trottel an!”
In dieser Episode erfahrt Ihr aus Sicht von Dr. Patrick Giesler etwas über den Zusammenhang zwischen der Qualität eines Franchisekonzeptes und der damit verbundenen Leichtigkeit oder auch Schwierigkeit neue Franchisepartner zu finden. Durch BeispieleUnter der Lupe: verschiedene Prozesse im Franchise-System
Drei Prozesse gehören zum Wesen der Franchise-Systeme. Prozess Nummer eins: Der Aufbau einer Marke. Er betrifft Franchisegeber insbesondere. Sie müssen nicht nur Kunden, sondern auch Franchisenehmer gewinnen – Prozess Nummer zwei. Hinzu kommt die Kommunikation zwischen Franchise-Geber und -Nehmer.016 – Erfahrungsbericht: Franchisenehmer-Gewinnung via Facebook-Chatbot
In dieser Episode beleuchte ich mit Vincenzo Ferrera von Mail Boxes Etc. und Kerstin Luehe vom FranchisePORTAL welches Potenzial der Facebook Chatbot für die Partnergewinnung birgt. Ihr erhaltet interessante Einblicke zum Chatbot: von der ersten Idee015 – Rückblick auf die FranchiseExpo
In dieser Episode teile ich unmittelbar nach Abschluss der Messe meinen persönlichen Eindruck zur FranchiseExpo mit Euch. 125 Aussteller und 140 Marken und gute Stimmung - es war ein tolles Event! Ich war mit meinem Podcastbus vor Ort und hatte di013 – “Viele Franchisesysteme wachsen nach dem Zufallsprinzip”
"Viele Franchisesysteme wachsen nach dem Zufallsprinzip", so begann Eugen Marquard neulich im Gespräch mit mir, um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen. Ich fackelte nicht lange und stellte das Mikro an, denn das Ergebnis könnte ein wichtiger Imp012 – Pinterest Teil 2: Überraschend: Endkunden und (!) Franchisenehmergewinnung über Pinterest
Fortsetzung der Pinterest-Reihe In der zweiten Folge des Pinterest Impulsgesprächs übersetzt Natalie Stark ihr Pinterest Wissen auf die Franchiseszene und zeigt durch ein Brainstorming welche Möglichkeiten die Plattform sogar für die Endkunden und FSo kommen erfolgversprechende Leads zu Ihnen – Das FranchisePORTAL Matching Tool
Über 4.500-mal wurde unser Matching Tool bereits von gründungsinteressierten Menschen genutzt – Tendenz stark steigend. Denn in Form eines Buttons binden wir das Tool sowohl in unsere als künftig auch in andere Websites ein, auf denen sich potentiell008 – Idee: Als Podcast-Gast Endkunden und Franchisenehmer gewinnen!
"Influencer Marketing" ist ein Schlagwort, das in den letzten Jahren in vielen Unternehmen und sicherlich auch Franchisesystemen gefallen ist. Dahinter verbirgt sich die Frage, ob es Multiplikatoren im Netz gibt, die über ihren Blog, Podcast oder VidGibt es Frühindikatoren für den Erfolg von Franchisenehmern?
Eugen Marquard interviewt Jana Jabs. Beide führen gemeinsam die Consulting-Firma für Franchisegeber „Unternehmen Selbstständigkeit – die Franchise-Macher“ in Teltow bei Berlin. Sie diskutieren über das Thema, ob und woran der Erfolg oder Misserfolg neuer Franchisenehmer vorab einzuschätzen ist.Businessplan für Franchisegeber: So stemmen Sie die Finanzierung Ihres Systems!
Für Franchisegeber ist ein Businessplan wichtig. Die Planung ist relevant für Kapitalgeber. Ein reines Zahlenwerk reicht nicht aus, zusätzliche Informationen zur Ausgangslage, zum Status Quo der Franchiseaktivitäten und zur Expansionsstrategie sind zu berücksichtigen.Messe ahoi! Tipps und Anregungen für Ihren erfolgreichen Messeauftritt und welche Fehler Sie besser auslassen…
Die Messe ist gebucht. Wenn Sie in diesem Moment gedanklich ein „eigentlich erledigt“ unter Ihre Messe-to-do-Liste setzen, dann könnte es sein, dass Sie Ihrem Erfolg selbst die kalte Schulter zeigen. Sie sind aber anders! Sie haben Lust auf Erfolg und starten mit der richtigen Planung für die Messe.Franchise Expo ist für Kochlöffel Kontaktbörse Nr. 1
Bereits seit Beginn des Franchisings im Unternehmen sind für Kochlöffel Messen das wichtigste Forum für neue Kooperationen. Umso besser, dass nun „die“ Franchise-Messe, die Franchise Expo Frankfurt alle Parteien, Franchise-Geber und -Nehmer sowie Interessierte in Deutschland zusammenführen wird.Franchisesystem-Aufbau: Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein
Ist IHR System franchisierbar? Nicht jedes Modell eignet sich zur Expansion. Und manch ein Unternehmer unterschätzt den Aufwand zum Franchise-Systemaufbau und der Finanzierung. Reißen wir im Folgende die wichtigsten Fragen an – und verschweigen wir nicht die No-Go's!Mehr anzeigen