Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, ein prächtiges Frühlingswochenende erwartet uns. Vorher wollen wir aber noch ein paar Fragen zum Franchising klären. Ich hoffe, ich kann Ihnen dabei helfen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Morgen, He
Welchen Weg gehen Sie?
Welchen Weg gehen Sie?
Das erste Quartal‘14 ist bereits um. Damit auch der Abgleich zwischen den Zielsetzungen und dem tatsächlich Erreichten. Wichtiger als die kurzfristigen sind jedoch die langfristigen Ziele und vor allem die Wege zu deren Erreichung. Auf diese möchte i
Ethik und Wertekultur im Franchising
Ethik und Wertekultur im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Heute möchte ich mit Ihnen über Ethik und Werte im Franchising diskutieren. Wie leben Sie in Ihrem System Werte wie Toleranz, Verantwortung, Wertschätzung etc.? We
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Endkundenmarketing-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
9 Spielregeln für den langfristen Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmerinnen, das Thema der Nachhaltigkeit drückt sich im Franchising auch sehr stark im Umgang miteinander aus. Eben im Fairplay. In welchen Bereichen dieser strategische Ansatz des Fairplay Franchising sein
DOs und DON’Ts beim Aufbau eines Franchise-Systems
DOs und DON’Ts beim Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen sehr geehrte Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Chat und Ihre Fragen rund um die DOs und DON'Ts zum Aufbau eines Franchise-Systems, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, ich arbeite für ein S
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, und schon wieder ist ein Monat vorbei und ich freue mich auf den "First Franchise Friday", diesmal zum Thema Erfolgssteuerung im Franchising durch Controlling & Benchmarking. Freue mich au...
Hybrid-Systeme – häufiger als gedacht
Hybrid-Systeme – häufiger als gedacht
Manchmal entsteht aus dem Zusammenfügen ungleicher Teile ein starkes Ganzes. Das gilt für die Synthese komplementärer Stärken beim arbeitsteiligen Verbund innerhalb eines Franchise-Systems. Es kann aber auch in der Kombination von Filialen und Franch
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, strahlender Sonnenschein, fast 20 Grad - zumindest hier in München, Reste von buntem Herbstlaub, das beflügelt! In dieser Stimmung freue ich mich auf Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boe
Kommunikation zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Kommunikation zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen zusammen. Ich freue mich, heute zu diesem Thema den Chat zu leiten. Das Thema Franchise-Nehmer-Gewinnung ist für die meisten unserer Kunden an oberster Stelle. Expansionsziele werden sehr häufig nicht erreicht, aus Gründ
Greenfranchise-Marken und Social Media
Greenfranchise-Marken und Social Media
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Wenn ein Brand Consultant zu einem Chat über Greenfranchise-Marken und Social Media einlädt, dann spielen sicherlich nicht Zahlen eine übergeordnete Rolle, sondern vielmeh
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Fairplay Franchising als Erfolgsmotor
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, an einem wunderbaren Sommertag freue ich mich auf Ihre Fragen und Beiträge und hoffe, dass doch ein paar Franchiser so fleißig sind wie ich :-) . Es geht um den strategischen Erfolgsansatz des "Fairpla
Chancen und Risiken im Greenfranchising
Chancen und Risiken im Greenfranchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Greenfranchising bietet ein breites Spektrum für innovative Lösungen. Gerne möchte ich mit Ihnen die Chancen und Risiken diskutieren und natürlich offene Fragen zum Thema
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Social Media in der Franchise-Kommunikation
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmer, kurz zu mir, für diejenigen, die mich, oder die Agentur rückenwind noch nicht kennen: Ich bin Tino Stiffel, Diplom-Marketing-Fachwirt (BAW), Franchise-Marketing-Experte, sowie Gründer und Geschäfts
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Ist Social Media für Franchise-Systeme relevant?
Tino Stiffel gehört zur Marketing-Agentur rückenwind, die sich auch auf Franchise-Systeme spezialisiert hat. Im Interview erklärt er, warum Social media auch für Franchise-Systeme von Bedeutung ist. Unter anderem geht er konkret auf Social Media-Kanä
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Jetzt mit Greenfranchising beginnen
Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, auf seiner Gala im Rahmen des DFV-Franchise-Forums, erstmals einen Green Franchise Award, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, Schweiz. Damit würdigt er die Nachhaltigkeitsanstr
Chancen und Risiken von Greenfranchise-Marken
Chancen und Risiken von Greenfranchise-Marken
Thomas Matla: Guten Tag liebe LiveChat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Am 7. Mai 2013 vergibt der DFV Deutscher Franchise Verband, unterstützt von der Bellone Franchise Consulting, erstmals im deutschsprachigen Raum den DFV Green Franchise Award.
Klare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Klare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 interessante Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen, Frau Jung. Dann mache ich gerne einmal den Anfang: Gibt es spezifische Prozesse in einer Franchise-Zentrale,...
Mehr anzeigen