Trends: Auswirkung der Kulturströmungen
Trends: Auswirkung der Kulturströmungen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Kultur leistet weltweit einen erheblichen Beitrag zur Bildung von Werten und zur Schaffung von Identität und Orientierung. Das hat auch seinen Einfluss auf Franchise-Syste
Franchise-Handbuch zur Know-how-Dokumentation
Franchise-Handbuch zur Know-how-Dokumentation
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer! Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Vormittag und freue mich auf spannende 2 Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen und vielen Dank, dass Sie unsere Fragen beantworten möchten. Meine erste Frage
Micro-Franchising: Multiplikation kleiner Konzepte
Micro-Franchising: Multiplikation kleiner Konzepte
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf eine anregende Unterhaltung mit Ihnen. Gerade in einer Zeit, in der sich die Wirtschaftsordnung gewaltig verändert, wird (Micro-)Franchising noch ei
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, seit 50 Jahren lebe ich in München. Seitdem habe ich dort eine liebenswerte Nachbarin: Frau K. Jeder kennt die Gewohnheiten des anderen. Häufig kommt es zu einem kleinen Plausch über den Gartenzaun.
Die Bedeutung der Marke im Franchising
Die Bedeutung der Marke im Franchising
Die Marke ist nicht das alleinige Erfolgsrezept, jedoch ein wichtiger Bestandteil eines Franchise-Systems und der emotionale Bindefaden zum Markt sowie innerhalb des Franchise-Systems. Die Rolle der MarkeDie Bekanntheit der Marke ermöglicht die Ident
Bedeutung der Marke im Franchising
Bedeutung der Marke im Franchising
Autor: Herzlich willkommen zu heutigem Live Chat "Die Bedeutung der Marke im Franchising" Leser: Schönen guten Morgen, Frau Schernthaner-Leitner: Welche Bedeutung hat die Marke für den Erfolg oder Misserfolg eines Franchisesystems? Autor: Die Ma
Partnersuche und Kommunikation über soziale Netzwerke
Partnersuche und Kommunikation über soziale Netzwerke
Autor: Guten Morgen, liebe Franchise-Chater beim heutigen Live-Chat zum Thema „Kommunikation & Vernetzung in sozialen Netzwerken - speziell in XING“. Ich freue mich auf viele interessante Fragen und hoffe Ihnen mit meinen Antworten weiterhelfe
Kommunikationswege im Franchising
Kommunikationswege im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, in dem die Kommunikation im Franchising im Mittelpunkt steht. Gerne beantworte ich Ihnen auch alle anderen Fragen rund um Franchising. Ich wünsche uns 2 spannende
Franchisetrends 2010 (2.Teil)
Franchisetrends 2010 (2.Teil)
Das Franchisebusiness wird von den Megatrends Globalisierung, Healthstyle, Individualisierung und dem Demografischen Wandel beeinflusst. Sowohl in strategischen Belangen und der Unternehmensführung wie branchen-bezogen. Im 1.Teil Franchisetrends (im
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Andreas C. Fürsattel: Wir begrüßen Sie ganz herzlich zu dem Expertenforum "Systemberatung" und freuen uns auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Fürsattel! Wo setzen Sie als renommiertes Weiterbildungsunternehmen vorrangig an, um Franchisenehme
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer. Nach einem langen Winter ist es endlich Frühling - auch in der Franchise-Welt. Mit frischem Schwung starten wir in die neue Saison. Ich bin gespannt, welche Fragen Sie heute haben. Ihr Hubertus Boehm
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und Teilnehmerinnen, nachhaltiges Denken und Handeln wird für Wirtschaftsunternehmen zunehmend zu einem ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor. Was bedeutet das für den Markenaufbau? Welche Punkte sind zu
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Franchisetrends 2010 (1. Teil)
Um einen Eindruck zu den Franchisetrends 2010 geben zu können, ist es wichtig, die generellen Markteinflüsse wahrzunehmen. Es gibt grundlegende Strömungen und Wandlungsprozesse, die sowohl auf die Marktangebote wie auch auf deren Vermarktung wirken.
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, insbesondere zum Thema des Fairplay im Franchising. Ihre Waltraud Martius Leser: Einen schönen guten Morgen, Frau Martius. Welche Phasen l
Greenfranchising als Trend des Jahres
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Tradition als Sprungbrett zum Erfolg!
Zwei Megatrends beeinflussen den Franchisemarkt derzeit und werden die Karten für die Zukunft neu mischen. Zum einen ist es das Thema Nachhaltigkeit/Ökologie, das die Franchiseszene in ihren Ausprägungen stark verändert und neue Mehrwerte vom Bio-Ang
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Marketing-Strategien für Franchise-Systeme
Marketing-Strategien für Franchise-Systeme
Interview mit Knut S. Pauli, Geschäftsführer der Agentur ADVISA: Wie wichtig sind Messen für Franchise-Systeme? Auf welchen anderen Wegen können Franchise-Systeme potentielle Partner ansprechen? Welche Rolle spielen das Internet und social media mitt
Nachhaltigkeit oder wie wir heute das Morgen beeinflussen!
Nachhaltigkeit oder wie wir heute das Morgen beeinflussen!
Das Prinzip der nachhaltigen Franchise-Entwicklung wird nicht nur aus ethischer Sicht immer bedeutender, sondern ebenso aus der Perspektive einer starken Marktposition und einer entsprechenden Weiterentwicklung. Das erste „Partner-Handbuch“!Gese
Mehr anzeigen