169 – Berufswechsel: Wir im Franchise haben die besten Argumente!
Schaut euch mal die Gründe laut einer Forsa-Umfrage an, warum Menschen mit 35, 40 oder 45 Jahren bereit sind, ihren Job zu wechseln. Und schaut euch die Gründe an, warum manchen von Ihnen tatsächlich schon den Job gewechselt haben. Teilweise habe168 – Franchisenehmer finden: Wie 101 verschiedene Denk- und Lerntypen berücksichtigt
"Keine aussichtsreichen Franchise-Kandidaten mehr verlieren!" Das dachte sich der Expansionsmanager Samuel Müller von einsnulleins. Zuvor hatte er einen top geeigneten Franchise-Interessenten verloren. Weil er ihm die Informationen nicht auf161 – Wie ihr die neuen YouTube-Portraits von Franchise-Unternehmern nutzen könnt
Das war ein großartiger und spannender Wochenstart diese Woche. Denn ich war in Hannover und habe am Montag und Dienstag insgesamt 5 Franchise-Unternehmer an ihrem Standort besucht. Mit dabei waren Haus-Handwerk, Garten-Handwerk Einzelhandel, GasGastbeitrag: Reale Messen im Marketingportfolio – unschlagbar, wenn gut geplant
Eine Messe wird immer die Premium Form der Kommunikation darstellen und damit die beste Möglichkeit, die eigene Marke lebendig darzustellen und sofort in den Austausch mit potentiellen Interessenten zu gehen. Durch das Gespräch von Angesicht zu Anges157 – Zukunft: Rekrutierung über Emotionen!
Fachkräftemangel und gefühlte Vollbeschäftigung... Warum sollte jemand noch seinen Job wechseln wollen oder gar in die Selbständigkeit starten, wenn doch alle in Beschäftigung sind? Aus meiner Sicht gibt es nur eine einzige Antwort: Aufgrund der156 – 7 Tipps zur Optimierung Eurer Präsenz im FranchisePORTAL
Franchisenehmer-Gewinnung über das Internet ist "Online-Marketing". Und Online-Marketing bedeutet wiederkehren "Testen und Optimieren". Das gilt auch für Euren Virtuellen Messestand im FranchisePORTAL zum Zwecke der Partnerakquise. Manchmal entsc155 – Partnergewinnung: Wie mit Megatrends umgehen?
Klar, wir sollten uns mit Megatrends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder New Work auseinandersetzen und unser Unternehmen darauf anpassen. Schließlich laufen wir sonst Gefahr, irgendwann abgehängt zu werden. So weit so gut?! Nur sind das153 – 5 Folgen einer mangelnden Franchise-Expansion
Ich wette, dass ihr damals Euren Start im Franchise hingelegt habt, um schneller expandieren zu können. Ihr wart bereits erfolgreiche Unternehmer und in Euch reifte ein Wunschgedanke: Die eigene Expansion voranzutreiben und gleichzeitig Menschen152 – Die 1 wichtigste Frage von Franchise-Interessenten
Wie schaffen wir es, dass ein Franchise-Interessent auf unserer Website oder dem FranchisePORTAL unser Franchise-Konzept wahrnimmt und sich damit beschäftigen möchte? Denn nur dann wird er Kontakt aufnehmen und womöglich später einen Franchise-Ve151 – Warum wir Franchise-Kandidaten aus dem Blick verlieren, wenn’s nur um Reichweite & Leads geht
Was brauchen Franchisesysteme um erfolgreich zu expandieren? Verträge! Was braucht es für Verträge? Ausreichend viele Kandidaten, die Interesse an einem Vertrag haben könnten. Also "Leads". Was braucht es für ausreichend viele Leads? Die meist146 – Die Rolle des FranchisePORTAL aus Datenschutzsicht im Zusammenspiel mit der Systemzentrale
Ein Franchise-Interessent bewegt sich auf dem FranchisePORTAL und stellt eine Anfrage an ein Franchisesystem. An wen muss er sich als "Betroffener" bei Datenschutzfragen wenden? Welche Rolle spielt das FranchisePORTAL aus Sicht des Datenschutzes,...145 – Wie mit FranchisePORTAL-Leads umgehen? (Datenschutz bei der Partnergewinnung)
Datenschutz & DSGVO: Was darf ich als Franchisegeber? In welcher Form darf ich Franchise-Interessenten aus dem FranchisePORTAL kontaktieren? Benötige ich zuerst eine Einwilligung des Franchise-Interessenten? Brauche ich ein Double-OptIn, noc144 – 6 Dinge, die man auf seiner Franchise-Seite falsch machen kann
Es war eine Pressemeldung eines Franchisesystems, die mich auf deren Franchiseseite führte. Ich habe durchgescrollt und hatte sofort Gedanken, warum diese Website aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht konvertiert. Sicher hat das Franchisesystem d141 – Was macht Corona mit den Gründern?
537.000 Gründungen gab es im Corona-Startjahr 2020. Das sind 11 Prozent weniger als in 2019. Ohne Corona wäre die Zahl der Gründungen in 2020 höchstwahrscheinlich gestiegen! Was ist also mit den Gründungskandidaten passiert? Haben sie die Flinte insDie Expansion eines Franchise-Systems und ihre Hürden
Die Expansion steht beim Franchising schon aus Prinzip im Vordergrund, ist Franchising doch als Modell der Geschäftserweiterung auf ebendiese ausgelegt. Was jedoch berücksichtigt werden muss ist, dass zu den Herausforderungen, die bei der Expansion u138 – Der cleverste Schachzug von Werner Kieser bei der internationalen Expansion und Partnerauswahl (Kieser Teil 2)
Der kürzlich verstorbene Werner Kieser war "anders" als die meisten Unternehmer und entschied sich gerne für einen ungewöhnlichen Weg beim Aufbau und der Weiterentwicklung seines heute weltweit agierenden Franchisesystems "Kieser Training". In dieserMesse als Marketingtool
Messen werden seit 1000 Jahren abgehalten, ursprünglich sind sie im kirchlichen Kontext entstanden. Zu den kirchlichen Festen kamen viele Teilnehmer, dadurch entwickelten sich parallel laufende Jahrmärkte, die später überregionale Bedeutung erlangten133 – Customer Journey im Netz: Wie Systemzentralen neue Franchise-Nehmer erreichen
Jedes Franchise-Unternehmen sucht gute Franchise-Nehmer. Qualifiziert, solvent und motiviert sollten sie sein. Alles andere als einfach. Zumal solche Entscheidungen für jeden Franchise-Nehmer eine große Sache ist. Der Sprung in die SelbstständigkeMehr anzeigen