Glückliche Franchise-Partner: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Glückliche Franchise-Partner: Der Schlüssel zu Ihrem Erfolg
Franchisegeber investieren für die Ansprache, Suche und Auswahl eines Franchise-Partners durchschnittlich EUR 7.000 – 10.000, wenn Zeit und Aufwand in der eigenen Franchise-Zentrale objektiv bewertet werden. Gleichzeitig erreichen ca.40% der Franchise-Geber die gesteckten Expansionsziele nicht.
So gewinnen Sie Digital Natives als Franchisepartner
So gewinnen Sie Digital Natives als Franchisepartner
 EinleitungDigital Natives sind Menschen, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden. Sie machen mehr als ein Drittel der arbeitenden Bevölkerung aus. Digitale Technologien, aber auch Unsicherheit aus Banken- und Finanzkrisen, Umweltkatastrophen
So können Sie Ihr Filialnetz mit Franchise-Betrieben ergänzen!
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Filial- und Franchise-System sind - neben dem Online-Vertrieb - parallele Vertriebswege, die einem Unternehmen viele Möglichkeiten zur Expansion und durch Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Systemen, die Chance zur Innovation und Optimierung bieten.
Planen Sie Ihr Franchise-System mit Hand und Fuß
Planen Sie Ihr Franchise-System mit Hand und Fuß
Hinter einer stimmigen, soliden und fundierten Unternehmensplanung steckt System. Manches ist nicht vorhersehbar. Vieles aber folgt immer wiederkehrenden wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten. Eine solide Planung ist für Franchise-Systeme sogar wichtiger als für Einzel-Unternehmen.
037 – Easyfitness: Partnergewinnung via Facebook
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Easyfitness setzt seit knapp einem Jahr Facebook in Kombination mit einem Chatbot zur Partnergewinnung ein. Denn sie haben hohe Ziele: "Bis 2020 haben wir 200 Anlagen am Start!". Vorherige eigene Gehversuche auf Facebook erzeugten viele Leads mit sch...
036 – Wie bereitet ihr Euch auf Messen vor?
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Am 26.3. luden die Veranstalter der FranchiseExpo zum Besuch der kalten und nackten Messehallen in Frankfurt ein. Es war ein Erlebnis, denn die sonst so lebendigen Messehallen wirken abseits der Messetage leer und gespenstig wie ein Parkhaus ohne Aut...
035 – Was können wir aus Fragen von Kandidaten herauslesen?
035 – Was können wir aus Fragen von Kandidaten herauslesen?
In der letzten Episode habe ich mit unserem Projektmanager Sven Neu diskutiert, wie wir möglichst sofort möglichst viel über einen Kandidaten herausfinden können. Die Möglichkeit für Kandidaten, akute Fragen sofort loszuwerden birgt für den Franchise
034 – Mehr Infos über Kandidaten – sofort!
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Im Franchise-Rekrutierungsprozess möchtet ihr in den Systemzentralen am liebsten sofort möglichst alles Relevante über Franchise-Kandidaten erfahren. Das ist nachvollziehbar, denn anhand der verfügbaren Informationen wollt ihr frühzeitig unpassend
033 – Hilfe, ich werde untreue Leads verlieren!
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Einige Franchisesysteme trauen sich nicht, ihre bereits vorhandenen Interessenten zu einer Messe einzuladen. Sie haben Angst, dass diese Leads ihnen untreu würden und sich einem anderen Franchisesystem anschließen könnten. Im Gespräch mit Carina Felz
030- Wie ihr SICHER Euer Geld in Messen versenkt
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In dieser Episode spreche ich mit Carina Felzmann von Cox-Orange. Sie ist sicherlich DIE Frau mit echtem Erfahrungswissen, wenn es um Franchise-Messen in Deutschland und Österreich geht. Mit ihr diskutiere ich darüber, wie ihr euer Geld möglichst sic
Die richtige Organisation der Systemzentrale
Die richtige Organisation der Systemzentrale
Wie lautet die wichtigste Aufgabe einer Franchise-Systemzentrale? Die Zentrale treibt die Expansion des Netzwerkes voran. Die Franchise-Systemzentrale soll nicht befehlen oder kontrollieren, sondern die Partner und Mitarbeiter moderierend führen und begleiten.
029- Mehr Leads durch Conversion-Optimierung Eurer Website
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In Vorträgen oder Gesprächen mit Franchisegebern und Franchisemanagern beschreibe ich die Franchisenehmer-Gewinnung im Internet häufig als Ping-Pong-Spiel: Der User im Netz wird irgendwo auf ein Franchise-Angebot aufmerksam. Interessiert es ihn, such
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