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
204 – Wie ihr die Conversion Rate bei der Franchisenehmer-Gewinnung erhöht
Heute habe ich für Euch ein Gespräch mit Carina Dworak über mögliche Maßnahmen zur Erhöhung der Conversion-Rate in der Franchise-Rekrutierung. Also, wie kriegen wir mehr Kandidaten ins Gespräch und später zum Franchisevertrag? In den 30 Minuten
203 – Sinnvolle Tätigkeit = Eine Tätigkeit voll Sinn: Durch Franchise
Heute geht es mir um eine ganz bestimmte Emotion: Dem Streben nach Sinn im Leben. Dem starken Wunsch nach einer sinnvollen Tätigkeit. ✨ Ich bin mir sicher, das beschäftigt viele Menschen, denen der Sinn im Leben fehlt. Mindestens einmal im
202 – Kandidaten am Telefon: Franchise-Interessenten und Ihre Motivation zur Selbstständigkeit (Teil 5)
Wer will zu Zeiten multipler Krisen und einer sehr guten Lage am Arbeitsmarkt den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Woher kommt der Mut? Woher kommt der Antrieb? Wir haben potenzielle Franchise-Unternehmer während unserer Telefonaktion n
201 – Kandidaten am Telefon: Kandidatenansprache & Reaktionszeit (Teil 4)
Episode 201. Die Jubiläumsfolge ist vorbei. Weiter geht es mit unserer Serie über den Franchise-Kandidaten und was wir durch unsere Telefonaktion über ihn erfahren haben. Rund 260 Kandidaten haben wir unmittelbar nach der Anfrage eines Franchi
200. Podcast-Folge 😮 Und jetzt?!
TATAAAA!!! 🎉 Mein FranchiseUNIVERSUM-Podcast feiert Geburtstag! Sowohl in Anzahl an Jahren, als auch mit dieser 200. Jubiläumsfolge. Im Juni 2018 fing ich mit dem Podcasten an. Damals veröffentlichte ich die allererste Episode des FranchiseUN
199 – Kandidaten am Telefon: Investition, Gebühren und weitere Insights (Teil 3)
In der Vergangenheit hatte ich in meinem Podcast schon über "Die 1 wichtigste Frage des Franchise-Interessenten" gesprochen (Episode 152 - verlinkt in den Shownotes der heutigen Folge). In diesem dritten Teil unserer Serie über den Franchise-
198 – Kandidaten am Telefon: Wie habt ihr Eure Leads erreicht, Carina Dworak? (Teil 2)
"Also, wir haben den Franchise-Kandidaten am ersten, zweiten und dritten Tag zu erreichen versucht, zu verschiedenen Uhrzeiten. Und dann nochmal eine Woche und zwei Wochen später und das sogar Samstags" Diese Aussage stammt sinngemäß von der Sync
197 – Kandidaten am Telefon: Was Leads uns verraten haben (Teil 1)
Anlass zum heutigen Start einer ganzen Podcast-Serie über "den Franchise-Kandidaten" ist eine Telefonaktion, die wir als kleine Team-Challenge durchgeführt haben. Mit dem ganzen Team haben wir drei Monate lang Interessenten unmittelbar nach der A
196 – Wie Mrs. Sporty effizient neue Partner rekrutiert. Nachmachen erlaubt!
Ich glaube, Mrs. Sporty hat in 18 Jahren Franchise sehr sehr viel über die Partnergewinnung nachgedacht. Sie haben vieles ausprobiert und machen nach meinem persönlichen Eindruck vieles richtig. Sie setzen den Menschen, die Persönlichkeiten der B
195 – Der gläserne Franchise-Interessent: Ergebnisse unserer Telefonaktion
Ende letzten Jahres haben wir stichprobenartig Kontakt zu einigen Leads aufgenommen. Diese hatten über unser FranchisePORTAL an verschiedene Franchisesysteme eine Anfrage gesendet. Innerhalb von 3 Monaten haben wir mit unserem Team über 250 unter
194 – Wie Mrs. Sporty die Partnergewinnung anpasst, weil sich das Internet ändert
Das Internet verändert sich. Absehbar wird es aus meiner Sicht kaum wiederzuerkennen sein. Ein großer Einflussfaktor ist die Künstliche Intelligenz. ChatGPT ist aktuell ein Beispiel, das seit Wochen durch die Medien geht. Die dadurch neu ents
193 – Warum ihr nach Vertragsende nicht eigenmächtig den Franchisenehmer abschalten könnt
Die meisten Franchisegeber würden sich in diesem Fall vollkommen im Recht fühlen: Der Franchisevertrag mit einem Franchisepartner endet. Um sicherzustellen, dass er nicht "heimlich" weitermacht, schalte ich alle systemtypischen Tools, Maschine
192 – So finanziert ihr den Aufbau eines Franchisesystems
Mit dem Finanzierungsberater Thorsten Beck und dem Kreditgeber Markus Marx (Sparkasse Köln/Bonn) spreche ich über die Finanzierung beim Aufbau eines Franchisesystems. Ein Franchisesystem aufzubauen kostet erfahrungsgemäß deutlich mehr Geld, a
191 – Erfolgskriterien für Franchisegeber: So überzeugt man die “Bank der Kooperationen”
"Die Bank der Kooperationen", so bezeichnet sich die Cronbank mit Vorstand Wolfgang Becker. Mit ihm konnte ich auf der FEX über die Franchisenehmer-Finanzierung sprechen. Die Bank ist Teil einer Gruppe, die selber Franchisesysteme im Küchen- und
190 – Wie ihr gezielt Unternehmer & Selbständige von Eurem Franchise überzeugt!
Bestehende Unternehmer als Franchisenehmer gewinnen. Das ist es doch, oder? Das sind schon Unternehmertypen mit kaufmännischer Erfahrung! Und wie kriegen wir die als Franchisepartner? Ich möchte mit euch heute im Podcast einmal auf die Gründ
189 – Wie ihr die passenden Gebühren beim Franchise-Aufbau findet
Welche Eintrittsgebühr sollte ich aufrufen? Diese Frage wird mir insbesondere von Franchisegebern junger Franchisesysteme gestellt. Wir sprechen darüber, weil sie u.a. im FranchisePORTAL mit ihrem Konzept im Wettbewerb um Franchisekandidaten
188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners
Mein persönlicher Eindruck ist, vielen Verantwortlichen in Euren Systemzentralen sind die Bedeutung von Bildern für die erfolgreiche Partnergewinnung nicht bewusst. Bilder können mit darüber entscheiden, ob ein Kandidat bei seiner Recherche über
187 – Kann ein Franchisenehmer zum Wettbewerber überlaufen? Mit RA Andreas Frings
Ich kam aus dem Urlaub wieder und plötzlich sah ganz in der Nähe von unserem Büro der Laden eines Franchisenehmers ganz anders aus: Der Standort hatte von heute auf morgen die Farbe und damit auch die Marke gewechselt. Allerdings, die angeboteneMehr anzeigen