Professionelle Aus- und Weiterbildung in Franchisesystemen
Professionelle Aus- und Weiterbildung in Franchisesystemen
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, verzeihen Sie die Verspätung, die Verbindung war noch nicht möglich, aber jetzt freue ich mich auf alle Ihre Fragen, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius. Auf welche Theme
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - Teilnehmer, Viel verstehen unter Controlling eher Kontrolle. Controlling und Benchmarking im Franchising ernst genommen und professionell angewendet führt nicht nur den einzelnen Franchisenehmer schneller zum
Grenzüberschreitende Franchise-Expansion
Grenzüberschreitende Franchise-Expansion
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich begrüße Sie zum Live-Chat, der diesmal - passend zum Auftakt der Olympischen Spiele - die Internationalisierung von Franchise-Systemen thematisiert. Ich freue m
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme: Zufall oder Strategie?
Von den rund 900 Franchise-Systemen in Deutschland hat nur etwa ein Viertel mehr als 20 Franchise-Nehmer (FN). In dieser Gruppe der stabilen, leistungsfähigen und zukunftssicheren Systeme besteht ein beträchtlicher Teil aus gemischten Filial- und Fra
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, es ist mal wieder so weit. Ich freue mich, mit Ihnen über die Frage "Franchisieren oder Filialisieren" zu diskutieren. Das ist ein spannendes Thema, denn gerade aus der Kombination kann sich ein beso
Zwei Stunden für die Marke
Zwei Stunden für die Marke
Live-Chats im Franchiseportal sind sehr beliebt. Ermöglichen sie doch über eine Zeit von jeweils zwei Stunden per Internetchat live, kostenlos und unverbindlich Fragen an Experten und Expertinnen zu deren Spezialthemen zu stellen.Am 29.06.2012 stand
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchiser, herzlich willkommen zum Live-Chat - ich freue mich auf zwei spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Welche Unternehmensprozesse sind im Franchising essentiell und sollten besonder...
Chaos oder Koordination in Franchise-Zentralen?
Chaos oder Koordination in Franchise-Zentralen?
Lean Management ist ein Führungs-Prinzip aus der modernen Unternehmenskultur, das auch in Franchise-Systemen angewendet wird. Die System-Zentrale ist das so genannte Support-Center für alle Franchise-Partner im Netzwerk: sie erbringt all diejenigen L
Die Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Die Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat zu allgemeinen Fragen des Franchising und insbesondere zum Leistungspaket eines erfolgreichen Franchise-Systems. Ich freue mich auf ihre Fragen und B...
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein Morgen: Nebelschleier hängen über dem Nymphenburger Schlosskanal vor unserem Fenster. Aber die Sonne schimmert schon durch. Bald wird sich der Nebel lichten. Das ist ein guter Einstieg für
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Franchise-Erfolg
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, Bei Minus Zwanzig Grad sitze ich gerne an meinem Schreibtisch und im warmen Büro und freue mich auf all Ihre Fragen und Beiträge zu den Hard - und Softfacts von Franchising und generell, was imm
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Was betrachten Sie als Fundament eines Franchisesystems bzw. als Grundpfeiler für Aufbau und Weiterentwicklu
Die Mär vom ultimativen Franchise-Handbuch
Die Mär vom ultimativen Franchise-Handbuch
Aus der Reihe "Ansichten zum modernen Franchising" In einem besonderen Nimbus steht das Franchise-Handbuch. Den Beschreibungen dieser Handbücher haftet stets etwas Nebulöses von geheimen Inhalten, von wichtiger rechtlicher Relevanz, vom zu hütenden K
Zukunftsstrategien im Franchising
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum First Franchise Friday Chat im Franchiseportal. Anstelle von Schnee aus Österreich im Dezember sende ich Ihnen die warme Sonne aus Zypern. Hier bin ich eingeladen zur wissenschaftlic
Internetvertrieb im Rahmen des Franchisesystems
Internetvertrieb im Rahmen des Franchisesystems
Auswirkungen des EuGH-Urteils vom 13.10.2011 – C 439/09Der einheitliche Auftritt gegenüber dem Kunden ist essentiell für das Franchising. Typischerweise besteht daher ein Interesse daran, eigene Internetauftritte der Franchisenehmer zu untersagen. Di
Grenzüberschreitende Expansion im Franchising
Grenzüberschreitende Expansion im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. "Andere Länder - andere Sitten" - mit dieser Redewendung sind viele von uns aufgewachsen. Spätestens bei der Expansion mit dem Geschäftskonzept sollte man sich der
Franchising für einen perfekten Start in fremden Märkten
Franchising für einen perfekten Start in fremden Märkten
In ein fremdes Klostergeht man nicht mit den eigenen Regeln(Russisches Sprichwort)Erfolgreiche Auslandsgeschäfte erfordern zunächst einmal Interesse - an den Menschen, der Kultur, dem Land und an der Art Geschäfte zu machen. Das Geschäftsmodell gehör
Mehr anzeigen