247 – Rechtssichere Partnergewinnung durch digitale Signaturen und Checklisten
"Der Vertrieb gegen den Rest der Firma. Und bei denen muss immer alles schnell schnell gehen!" Kennt ihr das? Bei der Franchisenehmer-Rekrutierung können auch dadurch viele Fehler passieren. Mit teils schwerwiegenden Folgen, wenn diese Fehler den240 – Was wir aus diesem US-BURGERKING-Fall über Franchise lernen können
BURGERKING kauft 1000 Franchisenehmer-Standorte. Warum? Kennt ihr das auch? Man lernt sich (in Deutschland) z.B. auf einer Party kennen: "Und, was machst Du beruflich?" "Ich bin beruflich im Franchise unterwegs." "Aah, im Franchise..." ...239 – Wie ihr beim Aufbau von Schulungsakademien Zeit spart (durch KI)
"Alles, was nicht dokumentiert wird, wird interpretiert." Dieser Ausspruch stammt von Sylvia Steenken, Expertin für Franchise und Digitalisierung bei Franchise4You. Ihre Botschaft ist klar: Wenn euch nicht wichtig ist, wie bestimmte Dinge voÖFV Convention und Gala 2024
Spannend, interessant und vielfältig wird es in diesem Jahr am 6. Juni 2024 in der Burg Perchtoldsdorf in Österreich! ÖFV CONVENTION Bei der diesjährigen CONVENTION erwarten die Teilnehmer*innen eine KEY-NOTE zum Thema „Passion – People – Processes232 – Was beschäftigt die Franchise-Szene aktuell, Jan Schmelzle?
Was wohl das Lieblings-Franchisesystem von Christian Lindner ist? Oder bleibt er diplomatisch "neutral" und stellt keine einzelne Franchise-Marke in den Vordergrund? Das können wir beim diesjährigen Franchise-Forum des Deutschen Franchiseverbands228 – So geht ihr digitale Innovationen im Franchisesystem an
Stellt Euch vor, ihr baut eine Pyramide. Gebaut für eine lange Zukunft, wie die Pyramiden in Kairo. Dieses Bild nutzt Digitalisierungs- und Franchiseberaterin Sylvia Steenken, wenn es um die Einführung von digitalen Innovationen im Franchises227 – Warum Franchisegeber auch Terminator sein müssen (“Innovationen” Teil 3)
Vielen Menschen tun Veränderungen weh! Gleichzeitig brauchen wir Veränderungen, um Innovationen einzuführen und zukunftsfähig zu bleiben. Na klar, das gilt auch für ein Franchisesystem! In “normalen” Unternehmen müssen wir unsere Mitarbeit226 – Das gallische Dorf aus bockigen Franchisenehmern (“Innovationen” Teil 2)
Innovationen sind die Pflicht von Franchisegebern, um das System und damit alle Partner zukunftsfähig zu halten. Innovieren ist Kern des Franchising, sagt Franchise-Anwalt Andreas Frings von Busse & Miessen. Viele Innovationen können einseiti225 – Franchisepartner dauerhaft binden! (“Innovationen” Teil 1)
"Die Innovationspflicht des Franchisegebers ist der Klebstoff im Franchisesystem" sagt die Franchisemacherin Jana Jabs. Und gleichzeitig kann das Ganze "mit dem Ego des Franchisegebers kollidieren!" Innovationen im Franchisesystem sind der GrErfolgsfaktoren im Franchising: Ein Leitfaden für (künftige) Franchisegeber
Dieser Leitfaden bietet fundierte Einblicke in Aufbau und Pflege eines erfolgreichen Franchisesystems. Er deckt die wirtschaftlichen Grundlagen, Markenführung, Standardisierung, Unternehmenskultur, Qualitätsmanagement, Benchmarking, kundenzentrierteErfolgreiches Franchise-Recruiting: Die Kunst der Partnerauswahl
Erfahren Sie, wie die richtige Partnerauswahl Ihr Franchise-System zum Erfolg führt. Unsere kompakte Anleitung enthüllt bewährte Strategien und Kriterien, um die besten Franchisepartner zu finden und langfristige Partnerschaften aufzubauen. 1. Einlei212 – Gibt es eine Anleitung für die Franchisegeber-Nachfolge, Alexander Mehnert?
Die heutige Podcast-Episode beginnt mit einer unglaublichen, aber leider doch wahren Tatsache: Auch Franchisegeber werden älter! Klingt komisch, ist aber so. Und damit kommen wir dann auch zum ernsthafteren Teil meines hochspannenden Gespr204 – Wie ihr die Conversion Rate bei der Franchisenehmer-Gewinnung erhöht
Heute habe ich für Euch ein Gespräch mit Carina Dworak über mögliche Maßnahmen zur Erhöhung der Conversion-Rate in der Franchise-Rekrutierung. Also, wie kriegen wir mehr Kandidaten ins Gespräch und später zum Franchisevertrag? In den 30 Minuten203 – Sinnvolle Tätigkeit = Eine Tätigkeit voll Sinn: Durch Franchise
Heute geht es mir um eine ganz bestimmte Emotion: Dem Streben nach Sinn im Leben. Dem starken Wunsch nach einer sinnvollen Tätigkeit. ✨ Ich bin mir sicher, das beschäftigt viele Menschen, denen der Sinn im Leben fehlt. Mindestens einmal im202 – Kandidaten am Telefon: Franchise-Interessenten und Ihre Motivation zur Selbstständigkeit (Teil 5)
Wer will zu Zeiten multipler Krisen und einer sehr guten Lage am Arbeitsmarkt den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Woher kommt der Mut? Woher kommt der Antrieb? Wir haben potenzielle Franchise-Unternehmer während unserer Telefonaktion n201 – Kandidaten am Telefon: Kandidatenansprache & Reaktionszeit (Teil 4)
Episode 201. Die Jubiläumsfolge ist vorbei. Weiter geht es mit unserer Serie über den Franchise-Kandidaten und was wir durch unsere Telefonaktion über ihn erfahren haben. Rund 260 Kandidaten haben wir unmittelbar nach der Anfrage eines FranchiGastbeitrag: 5 Tipps für lokales Franchise-Marketing in 2023 und wie Franchise-Nehmer unterstützt werden können
Einheitliches Marketing für die komplette Brand umzusetzen und trotzdem den einzelnen Franchise-Nehmern vor Ort gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Als Franchise-Geber hat man es nicht nur mit einem stetig wandelnden Marketingumfeld mit neuen188 – Mehr Leads durch ein besseres Bild des Ansprechpartners
Mein persönlicher Eindruck ist, vielen Verantwortlichen in Euren Systemzentralen sind die Bedeutung von Bildern für die erfolgreiche Partnergewinnung nicht bewusst. Bilder können mit darüber entscheiden, ob ein Kandidat bei seiner Recherche überMehr anzeigen