Instrumente und Standards zur Qualitätssicherung
Instrumente und Standards zur Qualitätssicherung
Waltraud Martius: Liebe TeilnehmerInnen des heutigen Chats, freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, auf los geht's los :-) Waltraud Martius Leser: Hallo Frau Martius: Welche Werkzeuge stehen Franchise-Gebern zur Verfügung, um die Qualität der Pr
Die Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Die Inhalte des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat zu allgemeinen Fragen des Franchising und insbesondere zum Leistungspaket eines erfolgreichen Franchise-Systems. Ich freue mich auf ihre Fragen und B...
Wieviel Systemvorgaben brauchen erfolgreiche Franchise-Systeme?
Wieviel Systemvorgaben brauchen erfolgreiche Franchise-Systeme?
Die Urform der Pioniere des Franchising im ausgehenden 19. Jahrhundert war eine stringente Kooperation ausgerichtet auf das konsequente Umsetzen eines erfolgreich erprobten Geschäftskonzeptes. Bei FORD und SINGER ging es um ein marktweit einheitlich
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein Morgen: Nebelschleier hängen über dem Nymphenburger Schlosskanal vor unserem Fenster. Aber die Sonne schimmert schon durch. Bald wird sich der Nebel lichten. Das ist ein guter Einstieg für
Nachhaltiges Marketing für den Markenaufbau
Nachhaltiges Marketing für den Markenaufbau
Thomas Matla: Herzlich willkommen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen an diesem wunderbar frühlingshaften Freitag. Unser heutiges Thema dreht sich rund um das Brand Marketing, also die nachhaltige Gestaltung des Marketings aus Markensicht.
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Franchise-Erfolg
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Franchise-Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, Bei Minus Zwanzig Grad sitze ich gerne an meinem Schreibtisch und im warmen Büro und freue mich auf all Ihre Fragen und Beiträge zu den Hard - und Softfacts von Franchising und generell, was imm
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Greenfranchising und allgemein zum Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Schönen guten Morgen, Frau Prof. Bellone: ic
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Erfolgreicher Aufbau eines Franchise-Systems
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Was betrachten Sie als Fundament eines Franchisesystems bzw. als Grundpfeiler für Aufbau und Weiterentwicklu
Macht sinnliche Kommunikation Sinn?
Macht sinnliche Kommunikation Sinn?
Sinnliche Werbung, Verkaufsförderung, Promotion und Messestandgestaltungen sind in aller Munde. Olfaktorisch geschulte Designer/innen kreieren neue Duftkonzepte für Hotels, Dienstleistungsbüros und den Einzelhandel, Sounddesigner/innen naturnahe Gerä
Marken-Kommunikation für alle Sinne
Marken-Kommunikation für alle Sinne
Thomas Matla: Guten Tag liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. In acht Tagen ist Heiligabend. Es regnet "Katzen und Hunde". Von vorweihnachtlicher Stimmung keine Spur, außer in der Kommunikation. Macht also Kommunikation für alle Sinne S
Die Mär vom ultimativen Franchise-Handbuch
Die Mär vom ultimativen Franchise-Handbuch
Aus der Reihe "Ansichten zum modernen Franchising" In einem besonderen Nimbus steht das Franchise-Handbuch. Den Beschreibungen dieser Handbücher haftet stets etwas Nebulöses von geheimen Inhalten, von wichtiger rechtlicher Relevanz, vom zu hütenden K
Zukunftsstrategien im Franchising
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum First Franchise Friday Chat im Franchiseportal. Anstelle von Schnee aus Österreich im Dezember sende ich Ihnen die warme Sonne aus Zypern. Hier bin ich eingeladen zur wissenschaftlic
Markenadäquate Kommunikation durch Franchisesysteme
Markenadäquate Kommunikation durch Franchisesysteme
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Das heutige Thema geht auf den wichtigen Erfolgsfaktor "Kommunikation im Franchise-System" ein. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen möglichst praxisnahen Austausch. Leser: Ei
Know-How-Dokumentation im Franchising
Know-How-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Einen wunderschönen Vormittag liebe Live-Chatteilnehmer! Es regnet zwar in Salzburg, aber ich freue mich auf alle Fälle auf 2 spannende Stunden mit Ihnen, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Tag Frau Jung, Welche Schritte empfehlen Sie
Von Kundenservices und anderen Katastrophen
Von Kundenservices und anderen Katastrophen
Diesmal möchte ich auf die großen Chancen eingehen, die im „Denken in Konsequenzen“ liegen. Ein Vorgehen, dass gerade Franchise-Verantwortlichen nahe sein sollte. Denn der Multiplikatoreffekt im Franchising verpflichtet dazu, Handlungsweisen in ihrer
Mehr anzeigen