Der Marken-Aufbau wird agil. Worauf KMU achten sollten
Die Zeiten ändern sich. Das trifft auch auf die Bereiche Marken-Entwicklung, Marken-Aufbau und Marken-Führung zu. Marken werden heute nicht mehr im stillen Kämmerlein von den Gründenden und ihren Agenturen für einen externen Markt entwickelt und diesKlare Abläufe in der Franchise-Zentrale
Lean Management ist ein Führungsprinzip aus der modernen Unternehmenskultur, das auch in Franchise-Systemen angewendet wird.Die Franchise- bzw. System-Zentrale ist das so genannte Support-Center für alle Franchise-Partner im Netzwerk: Sie erbringt alProzesse-Manual der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, heute dreht sich alles um die Prozesse in der Franchise-Zentrale und um alle anderen Fragen, die Sie rund um Franchising haben. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michael Jung Leser...Überprüfung der Franchisierbarkeit
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist in aller Munde. Startups und gestandene Unternehmen spielen mit dem Gedanken, ihr Konzept zu vervielfältigen. Die Franchisefähigkeit steht dabei imDie richtige Internationalisierungsstrategie
Leser: Hallo Herr Eckhold! Einer Ihrer Beraterkollegen bezeichnet die Internationalisierung als das Stiefkind der deutschen Franchise-Wirtschaft. Warum tun sich Franchise-Unternehmen dabei so schwer, obwohl doch deutsche Angebote im Ausland einen ...Neue Website – Tools 4 Franchise
Die Franchise-Beraterin Mag. Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, ist im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Spezialisiert auf die Beratung und Entwicklung von Franchise-Systemen, hat ihr Unternehmen nun eine neue WebsiteWorum geht es in Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis?
Frau Mag. Waltraud Martius ist Franchise-Beraterin im gesamten deutschsprachigen Raum. Ihren Erfahrungsreichtum hat sie nun erneut mit zwei weiteren Autoren in ein Buch einfließen lassen: Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis“. ImTrends im Franchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerne möchte ich mich heute über die Trends im Franchising mit Ihnen austauschen und selbstverständlich auch über allgemeine Franchise-Themen, die Ihnen am HerzenDas Franchise-Haus: Die Elemente des Franchise-Leistungspaketes
Das Franchise-Leistungspaket ist die Darstellung (idealerweise grafisch) des Leistungsspektrums des Franchise-Gebers. All diejenigen Leistungen, Erfahrungen, Know-how und Services, die in den Jahren der Entwicklung des Franchise-Systems zusammen getr...Leistungs-Bausteine für den Franchise-Erfolg
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, das Jahr 2016 hat frisch begonnen und es ist eine sehr gute Zeit, um über neue Strategien, Veränderungen und Entwicklungen - etwa durch den Aufbau eines Franchise-Systems - nachzudenken. Ich fPop-up- und Concept-Stores im Franchising
Ein Franchise Concept (oder auch Franchise-Konzept) meint das Franchise-Angebot einer Marke. Dieses kann man gegen Gebühr für die eigene Gründung nutzen, inkl. etablierter Marke, erprobtem Geschäftskonzept und Know-how.Pop-up-Stores und ConKnow-how-Transfer auf Franchise-Partner und Mitarbeiter
Michaela Jung: Liebe Franchiser, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat! Als Themen haben wir all Ihre Fragen rund um das "Füllhorn Franchising" und im speziellen Fokus das Franchise-Handbuch als Instrument für den Know-how-Transfer. Ich freueInnovationskraft durch Markenstärke
Es gibt Unternehmen, die schätzt man automatisch als Innovatoren ein. Und andere, eher als Traditionalisten. Das liegt natürlich an den ganz persönlichen Erfahrungen, die man mit dem Unternehmen, seinen Produkten und Leistungen gemacht hat. Aber nichMarkenführung und Innovation
Thomas Matla: Guten Tag liebe LiveChat-Teilnehmer/innen, Franchise-Gebende stellen ihren Franchise-Nehmenden ein schlüsselfertiges und erprobtes Geschäftskonzept zur Nutzung zur Verfügung, wie auch eine geschützte Marke. Beide Komponenten, das GesWorauf ist bei einer professionellen Protokollierung der Franchise-Partnerschaft zu achten?
Gerade zu Beginn der Etablierung eines Franchise-Systems wird sehr viel Kraft und Energie in die Rekrutierung und in die Auswahl von Franchise-Partnern gesteckt. Gemäß dem Spruch „you never get a second chance to make a first impression“ prägt das VeDokumentation der Franchise-Partnerschaft
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, ich freue mich auf alle Ihre Fragen und Beiträge, sei es allgemein zum Thema Franchising und insbesondere zum heutigen Spezialthema der Dokumentation in Franchise-Systemen. Herzlichst, Ihre Waltraud MaInnovative Franchisekonzepte
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um (innovatives) Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Wie schätzen die InnovationskraftEntwicklungsstufen eines Franchise-Systems
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, Hitzewelle und Urlaub sind vorüber. Jetzt geht es wieder um ernstere Themen - bei Ihnen offenbar um die Umsetzung Ihrer Franchise-Idee oder die Optimierung Ihres bereits etablierten Franchise-Systems.Mehr anzeigen