Markenadäquate Kommunikation durch Franchisesysteme
Markenadäquate Kommunikation durch Franchisesysteme
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Das heutige Thema geht auf den wichtigen Erfolgsfaktor "Kommunikation im Franchise-System" ein. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen möglichst praxisnahen Austausch. Leser: Ei
Wie bleibt ein Franchise-System dynamisch?
Wie bleibt ein Franchise-System dynamisch?
Dynamik steht für Kraft und Schwung. Als dynamisch wird etwas angesehen, wenn es voll innerer Kraft ist und eine Entwicklung aufweist. Eine Bedingung für erfolgreiche Franchise-Systeme, aber natürlich auch eine ständige Herausforderung. (Prof. V
Know-How-Dokumentation im Franchising
Know-How-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Einen wunderschönen Vormittag liebe Live-Chatteilnehmer! Es regnet zwar in Salzburg, aber ich freue mich auf alle Fälle auf 2 spannende Stunden mit Ihnen, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Tag Frau Jung, Welche Schritte empfehlen Sie
Unternehmenskultur zur Dynamisierung von Franchisesystemen
Unternehmenskultur zur Dynamisierung von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Diesmal steht die Franchise-Power im Mittelpunkt unseres Chats. Wie bleiben Franchise-Systeme dynamisch? Eine Frage, die für Franchise-Geber/innen elementar ist. Selbstverständlich können S
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Controlling und Benchmarking zur Erfolgssteuerung
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen, Das Wort Controlling wird sehr oft falsch verstanden und als Kontrolle interpretiert. Was hinter den Begriffen Controlling und Benchmarking in erfolgreichen Franchisesystemen steht und wie Franc...
Franchise-Kultur für ein effizientes Partnermarketing
Franchise-Kultur für ein effizientes Partnermarketing
Veronika Bellone: Grüss Gott liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich begrüsse Sie an diesem wunderschönen Sommertag und freue mich auf Ihre Fragen zur Gestaltung eines effizienten Partnermarketings im Franchising. Herzlichst Ihre Veron
Ist der Markenaufbau Aufgabe von Werbeagenturen?
Ist der Markenaufbau Aufgabe von Werbeagenturen?
Die Marke ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jedes Franchise-Systems. Professionell konzipiert und realisiert, wird sie zum profilierenden Erfolgstreiber. Falsch positioniert, gestaltet oder beworben, beschleunigt sie den Misserfolg. Umso wichtiger s...
Markenaufbau und Markenpositionierung im Franchising
Markenaufbau und Markenpositionierung im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Es ist Sommer. Und es regnet. Was können Franchise-Geber/innen und -Nehmer/innen Besseres tun, als sich mit dem eigenen Franchise-System strategisch zu beschäftigen. Für Fragen be
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, heute haben wir ein besonders interessantes Thema: Die Kombination eines Filial- und eines Franchise-Systems ist ein attraktives Konzept. Aus meiner Sicht ist jeder Filialist ein potenzieller Fr...
Franchising für KMU – Strategisch erfolgreich wachsen
Franchising für KMU – Strategisch erfolgreich wachsen
Multiplizierter ErfolgFür weltweites Wachstum und Marktdurchdringung gibt es ein professionelles Erfolgsrezept, das Franchising. Darunter wird die schnelle und standardisierte Multiplizierung eines erfolgreichen Geschäftskonzeptes verstanden. Das Bes
Voraussetzungen des Systemaufbaus
Voraussetzungen des Systemaufbaus
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um das Thema Franchising diesmal mit dem Schwerpunkt "Aufbau eines Franchise-Systems und Voraussetzungen dafür". Ihre Veronika Bellone Leser: Einen sc
Network Governance für Franchise-Anbieter
Network Governance für Franchise-Anbieter
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, wünsche zunächst einen wunderschönen Frietagvormittag. Freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge zum Thema Network Governance. Ein Thema, das in Zeiten wie diesen auch im Franchising immer wich
Von einem, der auszog, sein Geschäftskonzept zu verbreiten…
Von einem, der auszog, sein Geschäftskonzept zu verbreiten…
Die Gebrüder Grimm verfassten das berühmte Märchen „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“. Bei der Internationalisierung eines Geschäftskonzeptes kann das durchaus auch passieren. Der folgende Artikel geht in kurzer Form auf wichtige Vorauss
Gesellschaftliche Verantwortung des Franchising
Gesellschaftliche Verantwortung des Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Franchise-Business befindet sich in einer Phase der Erneuerung bzw. Konsolidierung. Eine ganzheitliche Sicht ist gefragt, um der vielfältigen Verantwortung gerecht zu
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hard- oder Soft-Franchising als optimale Variante
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, welch ein strahlender Tag heute. Ich hoffe, Sie strahlen ebenso, und erwarte Ihre Fragen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Sehr geehrter Herr Dr. Boehm: Würden Sie uns kurz erläutern, was unter Hard Franchi
Greenfranchising – die Chance für Mittelständler
Greenfranchising – die Chance für Mittelständler
„Nachhaltigkeit“ hat es in den letzten fünf Jahren in der deutschsprachigen Franchise-Wirtschaft länder-übergreifend von 0 auf annähernd 100% Bekanntheit gebracht. Bewusst und viel diskutiert, bleibt der Begriff jedoch oft in der Theorie stecken. Die
Prozess-orientiertes Managen von Franchise-Betrieben
Prozess-orientiertes Managen von Franchise-Betrieben
Hans Vogel: Liebe Chatteilnehmer, ein herzliches Willkommen an Sie. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Franchise-Handbuch und rund ums Franchising. Leser: Schönen guten Morgen, Herr Vogel. Wie sieht aus Ihrer Sicht ein zeitgemäßes Franchise-Handbuc
Mehr anzeigen