Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Klare Geschäftsprozesse in Franchise-Zentralen
Michaela Jung: Liebe Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat. Ich freue mich auf Ihre Fragen! Leser: Guten Tag Frau Mag. Jung - vielen Dank, dass Sie sich Zeit für unsere Fragen nehmen. Meine Erste Frage lautet: In welchen Schr
Die Handbücher – Spiegelbild des Systems
Die Handbücher – Spiegelbild des Systems
Die Handbücher in Franchise-Systemen haben nicht nur eine gestaltgebende Aufgabe, sondern auch eine stark imagebildende. Nur wird dem häufig beim Verfassen der Handbücher kein Augenmerk geschenkt. Partner-Manuals, Produkt- und Dienstleistungs-Manuals
Partner-Manual für den Systemaufbau
Partner-Manual für den Systemaufbau
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Partner-Manual bildet das franchisierte Geschäftskonzept ab und legt detailliert die Kooperationsgrundlagen dar. Damit hat es nicht nur eine rechtliche, sondern auch
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Leistungsbausteine für den Franchise-Erfolg
Dieter Martius: Sehr geehrte Chat-TeilnehmerInnen. Willkommen beim heutigen Live-Chat im Franchiseportal. Ich freue mich darauf, Ihnen Ihre Fragen zum "Franchise-Paket", dem Leistungsspektrum eines Franchisegebers, zu beantworten. Vorab gleich ein...
Brand Marketing – Neuheit und Rarität im Franchising
Brand Marketing – Neuheit und Rarität im Franchising
Franchise-Geber und -Geberinnen sowie Franchise-Nehmende werden im Rahmen ihres Unternehmertums täglich umfassend vom Markt gefordert. Ein überwiegender Teil ihrer Energie und Zeit zielen folgerichtig auf die aktuellen und potenziellen Kunden und Kun
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Franchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Was gibt es Neues in der Markenwelt, das ist das heutige Thema. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen aktiven Austausch rund um die Marke im Franchising. Leser: Guten Tag Herr ...
Die Aspekte des Franchising
Die Aspekte des Franchising
Manche halten Franchising für eine Wunderwaffe im Kampf um Marktanteile, oder für ein Allheilmittel gegen unternehmerische Probleme. Andere sehen darin eine Gefahr für die Selbstständigkeit der freien Unternehmer im mittelständischen Handel. Die Wahr
Mitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Mitreden – Mitspielen – Mitgestalten!
Das sind die Herausforderungen 2011 für Franchise-Systeme im Kunden- wie im Partnermarkt. Flexibler und mobiler werden. Die Angst vor Kontrollverlust ablegen. Und echten, nachhaltigen Nutzen für die Kundschaft und die Partner/innen bieten. Derart ger
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Aktuelle Trends aus dem Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Meta- und Megatrends beeinflussen unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Umfeld und damit das Franchising als Unternehmensstrategie und als Karrierestrategie fü
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg
9 Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat - TeilnehmerInnen, zunächst wünsche ich Ihnen allen ein tolles 2011. Mögen alle Ihre kleinen und großen Wünsche für dieses sicherlich tolle Jahr in Erfüllung gehen. Das Thema der Werte und Normen begleitet uns s
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Kommunikation zur Angebotsmultiplizierung im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist mehr denn je in aller Munde - wohlwollend wie skeptisch. Die Kommunikation im System und nach außen an die Marktteilnehmer/innen spielt dabei eine große Ro
Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
Franchise-Geber/innen als Kulturbotschafter
In der Reihe zum Thema „Franchising ist erwachsen geworden“ möchten wir diesmal auf die wichtige Rolle von Franchise-Gebern/-Geberinnen als Vertreter einer Branchenkultur eingehen. Bei der Entwicklung von Franchise-Systemen muss neben den Voraussetzu
Markenführung im Franchising
Markenführung im Franchising
Die ganzheitlich orientierte Beratungsgesellschaft Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH ist u.a. auf Fragen der Markenführung im Franchising spezialisiert. Nach Ansicht von Frau Professor Bellone ist eine eigenständige Profilierung gerade für ein Franch
Controlling und Benchmarking als Management-Kompass
Controlling und Benchmarking als Management-Kompass
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, schön, dass Sie da sind. Das Schwerpunktthema ist heute zwar "Controlling", Sie können mir aber natürlich Fragen zu allen anderen Aspekten des Franchising stellen. Ihr Hubertus Boehm Leser: Guten Mor
Trends im Franchising
Trends im Franchising
Interview mit der Franchise-Beraterin Frau Prof. Veronika Bellone, Geschäftsführerin der Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH Die vorwiegend in der Schweiz und in Deutschland tätige Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH konzentriert sich neben dem Kernberei
Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Kommunikation und Kommunikationswege im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer."Man kann nicht nicht kommunizieren!". Ein Ansatz aus der Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick. Gemeint ist u.a., dass wir neben der rein sachlichen Informationseb...
Neue Wege des Franchising
Neue Wege des Franchising
Dieser Artikel beschreibt drei besondere und relativ junge Formen des Franchising, die in die zweite (erweiterten) Auflage des Buches Fairplay Franchising neu aufgenommen wurden.Green FranchisingUnter Green Franchising wird ein ökologisch nachhaltige
Internationale Expansion von Franchisesystemen
Internationale Expansion von Franchisesystemen
Autor: Herzlich Willkommen zum First Franchise Friday rund um das Thema Internationalisierung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Mag. Schernthaner-Leitner. Welches sind nach Ihrer Erfahrung die wichtigsten Schritte zur Internationalisierung mittels F...
Mehr anzeigen