Erfolgreiche Markengestaltung durch Brand Thinking
Erfolgreiche Markengestaltung durch Brand Thinking
Markengestaltung ist mehr als der Markenname, die Unternehmensfarbe und das Logo. Sie ist ein Markendenkprozess, der bereits vor der Unternehmensgründung beginnt und mit der Umsetzung des Corporate Designs nicht aufhört.Die Marke ist dabei ein essent
Erfolgreiche Marken-Gestaltung im Franchising
Erfolgreiche Marken-Gestaltung im Franchising
Thomas Matla: Herzlich willkommen zum heutigen LiveChat im FranchisePortal. Wenn Sie Fragen zum Thema "Marke" haben, werde ich in den nächsten zwei Stunden gern versuchen diese zu beantworten. Ich wünsche Ihnen informative Anregungen für Ihre beru
Erfolgreiches Partner/innen-Marketing im Franchising
Erfolgreiches Partner/innen-Marketing im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Marketing bzw. die Marketingarbeit hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gezielt, schnell und interaktiv sollen Angebote gestaltet und vermarktet werden, Daf
Wertigkeit von Leads zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Wertigkeit von Leads zur Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Leadgenerierungs-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre Fr
Stufen der Franchise-Systementwicklung
Stufen der Franchise-Systementwicklung
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, der Urlaub ist vorbei - zumindest für viele. Jetzt konzentrieren sich die Gedanken wieder auf aktuelle Projekte. Bei Ihnen gehört offensichtlich das Thema "Franchising" dazu. Ich bin gespannt auf Ihr
Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising
Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen zum heutigen LiveChat, meinem ersten nach der Sommerpause. Mein Thema lautet Nachhaltigkeit, Marke und Kommunikation im Franchising. Natürlich sind auch allgemeine Fragen und Ihre konkreten Erfahrungen zur Marke hier int
Ein kleines Sommermärchen
Ein kleines Sommermärchen
Kennen Sie das? Sie sitzen in einem vollen Café, haben es eilig, möchten nur kurz einen Kaffee trinken, allenfalls noch einen kleinen Snack essen. Es ist laut und hektisch, ein ständiges Kommen und Gehen von Gästen. Und dann….kommt ein junger Ober, r
Know-how-Dokumentation im Franchising
Know-how-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, ich freue mich auf 2 spannende Stunden und Ihre Fragen, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen, liebe Frau Jung: Wie lässt sich das Know-how im Sinne des Franchi
Systemgerechte Aus- und Weiterbildung im Franchise
Systemgerechte Aus- und Weiterbildung im Franchise
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gerne möchte ich mit Ihnen heute über Aus- und Weiterbildung in Franchise-Systemen diskutieren und selbstverständlich auch über Ihre weiteren Fragen zum Franchise-B
Franchise-Forum 2014: Vorträge, Workshops und Awards
Franchise-Forum 2014: Vorträge, Workshops und Awards
Vom 19. bis 21. Mai 2014 fand das Franchise-Forum in München statt. Das vom Deutschen Franchise-Verband organisierte Treffen der deutschen Franchise-Wirtschaft fand unter dem Motto „Wachstumskurs in herausfordernden Zeiten“ statt. Zahlreiche Vorträge
Internationalisierung von Franchisesystemen
Internationalisierung von Franchisesystemen
Jörg T. Eckhold: Guten Morgen und wilkommen zum heutigen Live-Chat Internationalisierung Leser: Einen schönen guten Morgen Herr Eckhold! Mich würde im Hinblick auf die Internationalisierung im Franchising interessieren, warum sich ausländische Fra
Crossmediale Markenkommunikation – leichter, als man denkt
Crossmediale Markenkommunikation – leichter, als man denkt
In meinem Live-Chat zum Thema Marken-Texte am 27. Juni 2014 schrieb ein Teilnehmer: Crossmediale Kommunikations-Konzepte seien selbst für Experten eine Herausforderung und eine normale Franchise-Systemzentrale damit bei weitem überfordert. Hintergrun
Medienübergreifende Marken-Texte im Franchising
Medienübergreifende Marken-Texte im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag, liebe FranchisePORTAL-Live Chatter/innen, mein heutiges Thema ist die Marken-Kommunikation, speziell die Erstellung von medienübergreifenden Texten. Wie komme ich auf ein solches Nischen-Thema? Vielleicht ist Ihnen auf dem
Marketing für die Franchise-Nehmer-Gewinnung
Marketing für die Franchise-Nehmer-Gewinnung
Tino Stiffel: Guten Morgen! Heute geht es im Franchise-Experten-Chat um das wichtige Thema der Franchise-Expansion. Und wie man diese durch Marketinganalyse und –Maßnahmen vorantreiben kann. Denn wie unsere Arbeit mit Franchise-Kunden zeigt, errei
Qualität im Franchising – der Network Governance Kodex
Qualität im Franchising – der Network Governance Kodex
Im Franchising setzt sich Qualität immer mehr durch. In dieser modernen Form von Unternehmenskooperationen wird Marktnähe und Kundenfokussierung immer erfolgsrelevanter. Die im Franchising üblichen Erfolgsfaktoren wie Arbeitsteilung, Spezialisierung,
Nachhaltigkeit in Franchise-Systemen
Nachhaltigkeit in Franchise-Systemen
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Dem Thema Nachhaltigkeit haftet oftmals etwas "Oberlehrerhaftes" an. Strenge und Disziplin. Dabei kann es sehr selbstverständlich, freudig und motivierend in den
Welchen Weg gehen Sie?
Welchen Weg gehen Sie?
Das erste Quartal‘14 ist bereits um. Damit auch der Abgleich zwischen den Zielsetzungen und dem tatsächlich Erreichten. Wichtiger als die kurzfristigen sind jedoch die langfristigen Ziele und vor allem die Wege zu deren Erreichung. Auf diese möchte i
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Flächendeckende Umsetzung von Marketingkampagnen
Tino Stiffel: Guten Morgen liebe Franchise-Marketing-Interessierte. Heute haben wir ein spezielles Thema im Endkundenmarketing-Bereich. Aber auch für alle anderen Fragen im Bereich der Franchise-Kommunikation bin ich offen und freue mich auf Ihre
Mehr anzeigen