Klare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Klare Geschäftsprozesse für die Systemzentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf 2 interessante Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen, Frau Jung. Dann mache ich gerne einmal den Anfang: Gibt es spezifische Prozesse in einer Franchise-Zentrale,...
Aufbau von Greenfranchise-Systemen
Aufbau von Greenfranchise-Systemen
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich bin gespannt auf Ihre Fragen und freue mich auf einen anregenden Chat. Ihre Veronika Bellone Leser: Auch Ihnen einen schönen guten Morgen! Zu meiner ersten Fr
Der rote Faden für den Systemaufbau
Der rote Faden für den Systemaufbau
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, ich freue mich auf einen spannenden Vormittag, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung, wo sehen Sie die größten Stärken des Franchising im Vergleich zu anderen Vertriebsmethoden? Michaela J
Marken im Greenfranchising
Marken im Greenfranchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Der Markenaufbau und die Markenpflege spielen zur Profilierung von Franchise-Systemen eine große Rolle. Nachhaltige Franchise-Systeme stehen im Bereich des Markenaufbaus,
Systemvorgaben als Leitplanken für Franchise-Erfolge
Systemvorgaben als Leitplanken für Franchise-Erfolge
Franchising ist ein Werkzeug - kein Selbstzweck. Wenn sich ein Unternehmen entschließt, Franchise-Geber zu werden, und sich damit aufgrund der langfristigen Franchise-Verträge in seiner Absatz-politik auf Jahrzehnte festlegt, verfolgt es damit ein st
Andere Businesskonzepte bei Greenfranchise-Systemen
Andere Businesskonzepte bei Greenfranchise-Systemen
Thomas Matla ist Franchise-Experte und befasst sich unter anderem mit Greenfranchising. Im Interview erklärt er, dass Greenfranchise-Systeme von Anfang an andere Businesskonzepte haben als „normale“ Franchise-Systeme. Warum das so ist, erläutert er i
Aktueller Stand im Greenfranchising
Aktueller Stand im Greenfranchising
In diesem Video-Interview mit der Franchise-Expertin Prof. Veronika Bellone, wird deutlich, welch hohen Stellenwert das Greenfranchising mittlerweile erreicht hat. Während es zu Beginn ihrer Initiative mehr um das Bewusstmachen des Themas Nachhaltigk
Wie sehen die künftigen Franchise-Marken aus?
Wie sehen die künftigen Franchise-Marken aus?
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live-Chatter und -Chatterinnen. Noch 17 Tage, dann ist das Jahr 2012 vorbei. Zeit, sich wieder um die Zukunft zu kümmern. Im heutigen Franchiseportal-Live Chat geht es um Markenveränderungen für eine bessere Zukunf
Zukunftsstrategien im Franchising
Zukunftsstrategien im Franchising
Waltraud Martius: Liebe Chat - TeilnehmerInnen, ich freue mich auf Ihre Fragen und Beiträge, herzlichst, Waltraud Martius Leser: Guten Morgen, Frau Martius: Neulich habe ich im Internet folgenden Satz entdeckt: “The best way to predict the futur
Markenbedeutung von Konsistenz und Konsequenz
Markenbedeutung von Konsistenz und Konsequenz
Thomas Matla: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Schön, dass Sie heute wieder den Weg ins FranchisePortal gefunden haben. Ich freue mich über alle Ihre Fragen zum Thema "Marke", ganz besonder
Erlebnisvermittlung durch Markenwelten im Franchising
Erlebnisvermittlung durch Markenwelten im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen, die Sommerferien sind vorbei und ein Regentief hängt über dem deutschsprachigen Raum. Am morgigen Samstag ist bereits meteorologischer Herbstanfang. Ein guter Zeitpunkt, sich mit
Zwei Stunden für die Marke
Zwei Stunden für die Marke
Live-Chats im Franchiseportal sind sehr beliebt. Ermöglichen sie doch über eine Zeit von jeweils zwei Stunden per Internetchat live, kostenlos und unverbindlich Fragen an Experten und Expertinnen zu deren Spezialthemen zu stellen.Am 29.06.2012 stand
Überzeugendes Markenverhalten im Franchising
Überzeugendes Markenverhalten im Franchising
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Der Fussballtraum 2012 ist für Deutschland vorbei. Bevor die Olympiade beginnt und unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, hier nun wieder die Möglichkeit zur Interaktion. Heute
Nachhaltig starten!
Nachhaltig starten!
Warum scheitern über zwei Drittel der Existenzgründerinnen und Existenzgründer in den ersten fünf Jahren? Diese Frage haben wir uns nicht nur damals bei der eigenen Gründung in der Jungunternehmer-vereinigung und beim Gewerbeverein gestellt, sondern
Aufbau eines nachhaltigen Franchise-Unternehmens
Aufbau eines nachhaltigen Franchise-Unternehmens
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Wie baut man ein nachhaltiges Franchise-System auf? Sicher haben Sie sich eingehend mit der ökonomischen Nachhaltigkeit in Ihrem System beschäftigt. Das Thema Nachhaltigkeit beinhaltet
Nachhaltiges Marketing für den Markenaufbau
Nachhaltiges Marketing für den Markenaufbau
Thomas Matla: Herzlich willkommen liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen an diesem wunderbar frühlingshaften Freitag. Unser heutiges Thema dreht sich rund um das Brand Marketing, also die nachhaltige Gestaltung des Marketings aus Markensicht.
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Greenfranchising als neue Franchise-Dimension
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Thema Greenfranchising und allgemein zum Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Schönen guten Morgen, Frau Prof. Bellone: ic
Macht sinnliche Kommunikation Sinn?
Macht sinnliche Kommunikation Sinn?
Sinnliche Werbung, Verkaufsförderung, Promotion und Messestandgestaltungen sind in aller Munde. Olfaktorisch geschulte Designer/innen kreieren neue Duftkonzepte für Hotels, Dienstleistungsbüros und den Einzelhandel, Sounddesigner/innen naturnahe Gerä
Mehr anzeigen