Greenfranchising – Wie gehen Franchise-Systeme damit um?
In diesem Video-Interview mit der Franchise-Beraterin Frau Prof. Veronika Bellone erfährt man zunächst, was man sich überhaupt unter Greenfranchising vorstellen kann. Laut Prof. Bellone kann Greenfranchising einen Beitrag zur positiven PositionierungAusnahmezustand Weihnachten!
Das Schlüsselerlebnis war der Besuch eines Haar- und Kosmetikinstitutes mit internationalem Flair und einer ebensolchen lizenzierten Verbreitung. In diesem Fall durfte ich als Kundin erleben, wie sich in der Vorweihnachtszeit der „Tempel des WohlbefiFranchise-Kommunikation mit System
Wie Franchise-Systeme erfolgreich kommunizieren, welche Rolle die Marke dabei spielt und warum die Sozialen Medien den Marketing-Mix auf den Kopf stellen.Der Mensch ist ein kommunikatives Wesen. Mit seinen ersten Worten („Mamma, Papa, Ball“) beginntMarkenadäquate Kommunikation durch Franchisesysteme
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Das heutige Thema geht auf den wichtigen Erfolgsfaktor "Kommunikation im Franchise-System" ein. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen möglichst praxisnahen Austausch. Leser: EiKnow-How-Dokumentation im Franchising
Michaela Jung: Einen wunderschönen Vormittag liebe Live-Chatteilnehmer! Es regnet zwar in Salzburg, aber ich freue mich auf alle Fälle auf 2 spannende Stunden mit Ihnen, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Tag Frau Jung, Welche Schritte empfehlen SieErfolgsfaktor Expansion
Ich bin kein Rechtsanwalt und auch kein Journalist, ich bin Diplom-Kaufmann und deshalb schaue ich mir die Dinge von einer ganz anderen, der kaufmännischen Seite an. 8 Jahre in der Franchisebranche als Berater, Expansionsmanager und Vermittler, mit TIst der Markenaufbau Aufgabe von Werbeagenturen?
Die Marke ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jedes Franchise-Systems. Professionell konzipiert und realisiert, wird sie zum profilierenden Erfolgstreiber. Falsch positioniert, gestaltet oder beworben, beschleunigt sie den Misserfolg. Umso wichtiger s...Markenaufbau und Markenpositionierung im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Es ist Sommer. Und es regnet. Was können Franchise-Geber/innen und -Nehmer/innen Besseres tun, als sich mit dem eigenen Franchise-System strategisch zu beschäftigen. Für Fragen beGreenfranchising – die Chance für Mittelständler
„Nachhaltigkeit“ hat es in den letzten fünf Jahren in der deutschsprachigen Franchise-Wirtschaft länder-übergreifend von 0 auf annähernd 100% Bekanntheit gebracht. Bewusst und viel diskutiert, bleibt der Begriff jedoch oft in der Theorie stecken. DieNachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Markendimensionen
Thomas Matla: Guten Tag liebe Live Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Unser heutiges Thema im Franchiseportal lautet: 'Was bewirken Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Markendimensionen?' Hierzu würde ich mich sehr freuen, weDie Handbücher – Spiegelbild des Systems
Die Handbücher in Franchise-Systemen haben nicht nur eine gestaltgebende Aufgabe, sondern auch eine stark imagebildende. Nur wird dem häufig beim Verfassen der Handbücher kein Augenmerk geschenkt. Partner-Manuals, Produkt- und Dienstleistungs-ManualsPartner-Manual für den Systemaufbau
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Das Partner-Manual bildet das franchisierte Geschäftskonzept ab und legt detailliert die Kooperationsgrundlagen dar. Damit hat es nicht nur eine rechtliche, sondern auchFranchise: Neuigkeiten aus der Markenwelt
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und -Teilnehmerinnen. Was gibt es Neues in der Markenwelt, das ist das heutige Thema. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen aktiven Austausch rund um die Marke im Franchising. Leser: Guten Tag Herr ...Die Aspekte des Franchising
Manche halten Franchising für eine Wunderwaffe im Kampf um Marktanteile, oder für ein Allheilmittel gegen unternehmerische Probleme. Andere sehen darin eine Gefahr für die Selbstständigkeit der freien Unternehmer im mittelständischen Handel. Die WahrEinfluss der Kommunikation auf die Angebotsmarkierung
Thomas Matla: Guten Morgen liebe Live Chat-Teilnehmerinnen und Live Chat-Teilnehmer. Kommunikation als zentraler Profilierungsbaustein und Wachstumstreiber des Franchise-Systems steht heute auf der Chat-Agenda. Ich freue mich auf Ihre Fragen und e...Markenführung im Franchising
Die ganzheitlich orientierte Beratungsgesellschaft Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH ist u.a. auf Fragen der Markenführung im Franchising spezialisiert. Nach Ansicht von Frau Professor Bellone ist eine eigenständige Profilierung gerade für ein FranchNeue Wege des Franchising
Dieser Artikel beschreibt drei besondere und relativ junge Formen des Franchising, die in die zweite (erweiterten) Auflage des Buches Fairplay Franchising neu aufgenommen wurden.Green FranchisingUnter Green Franchising wird ein ökologisch nachhaltigeInnovation, Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit – erfolgreiches Franchising im neuen Jahrzehnt
Franchising ist eine weltweit etablierte Wachstums- und Marktdurchdringungsstrategie. Doch es ändert sich, analog zur Gesellschaft. Alte Franchise-Konzepte und Umsetzungen funktionieren im neuen Jahrzehnt bis 2020 nur noch bedingt. Der innovative undMehr anzeigen