Master, Multi-Unit-Partner oder Area Developer
Master, Multi-Unit-Partner oder Area Developer
Rolf Gerhard Kirst: Liebe Chat Freunde ich begrüße Sie zu diesem Chat und freue mich auf regen Zuspruch. Seit 16 Jahren bin ich im internationalen Franchisegeschäft tätig und davon vertrete ich seit 11 Jahre als Vorstand den DFV im internationalen
Network Governance und neue Franchise-Formen
Network Governance und neue Franchise-Formen
Waltraud Martius: Sehr geehrte Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen im First Franchise Friday auf franchiseportal. Franchising entwickelt sich weiter und die neuen Formen des Franchising eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Freue mich auf ihre Fragen
Branding und Franchising für die Kulturwirtschaft
Branding und Franchising für die Kulturwirtschaft
Erinnern Sie sich noch an die FranchisePORTAL-Ausgabe vom 11.10.2009? Die Headline lautete: „Franchise-Gastronom McDonald`s eröffnet im Louvre. McDonald´s wird im November im Pariser Louvre ein neues Restaurant eröffnen.“ Der Louvre sei mit rund acht
Franchise-Handbuch zur Know-how-Dokumentation
Franchise-Handbuch zur Know-how-Dokumentation
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer! Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Vormittag und freue mich auf spannende 2 Stunden, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen und vielen Dank, dass Sie unsere Fragen beantworten möchten. Meine erste Frage
Micro-Franchising: Multiplikation kleiner Konzepte
Micro-Franchising: Multiplikation kleiner Konzepte
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf eine anregende Unterhaltung mit Ihnen. Gerade in einer Zeit, in der sich die Wirtschaftsordnung gewaltig verändert, wird (Micro-)Franchising noch ei
Franchising – der logische Weg für Filialisten
Franchising – der logische Weg für Filialisten
Filialen haben gewöhnlich so hohe Fixkosten, dass sie nur in größeren Orten mit konzentriertem Marktpotenzial errichtet werden können. Das regional breitgestreute Potenzial kleinerer Orte bleibt unerschlossen. Es kann aber möglicherweise durch Franch
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Gemischte Filial- und Franchise-Systeme
Hubertus Boehm: Guten Morgen, liebe Teilnehmer, seit 50 Jahren lebe ich in München. Seitdem habe ich dort eine liebenswerte Nachbarin: Frau K. Jeder kennt die Gewohnheiten des anderen. Häufig kommt es zu einem kleinen Plausch über den Gartenzaun.
Micro Branding – ein neuer Begriff im Markenaufbau
Micro Branding – ein neuer Begriff im Markenaufbau
Marken sind lebendig. Diese „wirtschaftlichen Persönlichkeiten“ verändern sich ständig. Wie im richtigen Leben. Deshalb ist der immer neue Blick auf diese komplexen Organismen sinnvoll. Und anregend. Denn durch die veränderte Perspektive lassen sich
Bedeutung der Marke im Franchising
Bedeutung der Marke im Franchising
Autor: Herzlich willkommen zu heutigem Live Chat "Die Bedeutung der Marke im Franchising" Leser: Schönen guten Morgen, Frau Schernthaner-Leitner: Welche Bedeutung hat die Marke für den Erfolg oder Misserfolg eines Franchisesystems? Autor: Die Ma
Kommunikationswege im Franchising
Kommunikationswege im Franchising
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-Teilnehmer, herzlich willkommen zum heutigen Live-Chat, in dem die Kommunikation im Franchising im Mittelpunkt steht. Gerne beantworte ich Ihnen auch alle anderen Fragen rund um Franchising. Ich wünsche uns 2 spannende
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale als Dienstleister der Franchise-Nehmer
Die System-Zentrale ist ein Unternehmen besonderer Art. Es unterscheidet sich grundlegend von „normalen“ Unternehmen. Das „Produkt“ der Zentrale ist das, was der Franchise-Geber dem Franchise-Nehmer im Markt der Geschäftsverbindungen anbietet: eine „
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Wissenstransfer und Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Andreas C. Fürsattel: Wir begrüßen Sie ganz herzlich zu dem Expertenforum "Systemberatung" und freuen uns auf Ihre Fragen. Leser: Guten Morgen Herr Fürsattel! Wo setzen Sie als renommiertes Weiterbildungsunternehmen vorrangig an, um Franchisenehme
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Nachhaltigkeit zur Markenprofilierung im Franchising
Thomas Matla: Guten Tag liebe Chat-Teilnehmer und Teilnehmerinnen, nachhaltiges Denken und Handeln wird für Wirtschaftsunternehmen zunehmend zu einem ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor. Was bedeutet das für den Markenaufbau? Welche Punkte sind zu
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Fairplay: Werte-orientiertes Franchising
Waltraud Martius: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer, freue mich auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge, insbesondere zum Thema des Fairplay im Franchising. Ihre Waltraud Martius Leser: Einen schönen guten Morgen, Frau Martius. Welche Phasen l
Greenfranchising als Trend des Jahres
Greenfranchising als Trend des Jahres
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Chat-Teilnehmer. Ich freue mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: In Zusammenarbeit mit dem Schweizer und dem Deutschen Franchiseverband vergeben Sie den „Greenfranchise-Aw
Ideen-Management als Chance für Franchisesysteme
Ideen-Management als Chance für Franchisesysteme
Stefan Neumann: Guten Morgen, ich begrüße Sie ganz herzlich zu unserem heutigen Chat-Gespräch. Das Ideen-Management wird bereits in vielen Industrie- und mittelständischen Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Im Franchising findet es man aber noch
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Prozessoptimierung der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Liebe Live-Chat-TeilnehmerInnen, ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2010 und freue mich auf den Chat mit Ihnen! Leser: Guten Morgen Frau Jung, welche Maßnahmen empfehlen Sie, um die Kandidatenansprache im Rahmen der Partnerge
Franchising: Bräuche, Rituale und Regeln
Franchising: Bräuche, Rituale und Regeln
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In vorweihnachtlicher Stimmung freue ich mich auf Ihre Fragen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor: Ich bin etwas erschrocken als ich das Thema des heu...
Das Franchise-Handbuch
Das Franchise-Handbuch
Interview mit Hans Vogel, Inhaber von strategie & management und Franchisehandbuch-Experte Der Franchise-Berater Hans Vogel hat sich auf Beratungen rund um das Thema Franchisehandbücher spezialisiert. In den von den Franchisegebern erstellten Fra
Mehr anzeigen