Wie entsteht ein Franchise-Handbuch?
Wie entsteht ein Franchise-Handbuch?
Warum braucht ein Franchisegeber ein System-Handbuch?Seit dem Inkrafttreten der Europäischen Gruppenfreistellungsverordnung für Franchise-Systeme ist das Vorhandensein eines Handbuches für die potentiellen Interessenten eines Franchisesystems ein wic
Stufen und Tools der Systementwicklung
Stufen und Tools der Systementwicklung
Hubertus Boehm: Guten Morgen liebe Teilnehmer, ein Franchise-System ist ein komplexes Gebilde. Für angehende Franchise-Geber ist das zweckmäßige Vorgehen bei der Systementwicklung nicht immer klar erkennbar. Umwege und Fehler können den Prozess ve
Aufbau von Franchisesystemen
Aufbau von Franchisesystemen
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Sie möchten ein Franchisesystem aufbauen oder haben allgemeine Fragen zum Franchising? Dann freue ich mich auf den Austausch mit Ihnen. Herzlichst Ihre Veronika Bellone L
Mit den Franchisepartnern zusammenarbeiten
Mit den Franchisepartnern zusammenarbeiten
Mit Franchisepartnern zusammenarbeiten bedeutet in erster Linie diese erfolgreich in das Franchisesystem zu integrieren, ihnen alle Tools und das gesamte Systemwissen an die Hand zu geben und für eine professionelle Umsetzung der Systemvorgaben zu so
Ein Franchisesystem aufbauen
Ein Franchisesystem aufbauen
Wie kann ich mein Geschäftsmodell multiplizieren und damit wachsen? Diese Frage stellen sich irgendwann Unternehmer, die bereits an einem oder mehreren Standorten erfolgreich ihr Geschäftsmodell installiert haben. Für eine Expansion als Franchisesyst
Das Franchise-Handbuch
Das Franchise-Handbuch
Das Franchise Handbuch enthält das gesamte Knowhow eines Franchisesystems. Es dient als Grundlage für das erfolgreiche Multiplizieren der Systemprozesse an anderen Standorten, für das Übertragen der Systemstandards auf die Franchisepartner sowie als
Der Marken-Aufbau wird agil. Worauf KMU achten sollten
Der Marken-Aufbau wird agil. Worauf KMU achten sollten
Die Zeiten ändern sich. Das trifft auch auf die Bereiche Marken-Entwicklung, Marken-Aufbau und Marken-Führung zu. Marken werden heute nicht mehr im stillen Kämmerlein von den Gründenden und ihren Agenturen für einen externen Markt entwickelt und dies
Eine oft gestellte Frage: Gibt´s Gebietsschutz?
Eine oft gestellte Frage: Gibt´s Gebietsschutz?
Was ist ein Gebietsschutz?Ein Gebietsschutz ist eine vertraglich geregelte Vereinbarung zwischen einem Franchisegeber und einem Franchisepartner. In dieser Vereinbarung verpflichtet sich der Franchisegeber, in einem klar definierten Gebiet keine weit...
Klare Abläufe in der Franchise-Zentrale
Klare Abläufe in der Franchise-Zentrale
Lean Management ist ein Führungsprinzip aus der modernen Unternehmenskultur, das auch in Franchise-Systemen angewendet wird.Die Franchise- bzw. System-Zentrale ist das so genannte Support-Center für alle Franchise-Partner im Netzwerk: Sie erbringt al
Prozesse-Manual der Franchise-Zentrale
Prozesse-Manual der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Live-Chatteilnehmer, heute dreht sich alles um die Prozesse in der Franchise-Zentrale und um alle anderen Fragen, die Sie rund um Franchising haben. Ich freue mich auf 2 spannende Stunden, Ihre Michael Jung Leser...
Ermittlung und Übertragung von Markenwerten
Ermittlung und Übertragung von Markenwerten
Thomas Matla: Guten Tag zu meinem heutigen LiveChat zum Thema Marke, Marketing und Markenwerte. Gern tausche ich mich mit Ihnen darüber aus, wie Sie die Markenpositionierung Ihres Unternehmens realisiert haben, wie Sie auf Ihre Markenwerte gekomme
Bezugsverpflichtung – Die Lebensader vieler Franchisesysteme
Bezugsverpflichtung – Die Lebensader vieler Franchisesysteme
Die in der überwiegenden Mehrzahl aller Franchisesysteme vertraglich vereinbarten Bezugsverpflichtungen für Waren und/oder Dienstleistungen haben ihren originären Grund in der Sicherung qualitativer Ansprüche des bedienten Marktes. Im Praxisleitfaden
Suche, Auswahl und Führung von Franchise-Partnern
Suche, Auswahl und Führung von Franchise-Partnern
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, 2 Engpässe gibt es im Franchising. Menschen und Geld. Heute beschäftigen wir uns mit dem wichtigsten "Erfolgselement", dem Franchisenehmer. Freue mich auf ihre Fragen und Beiträge. Waltraud Martius W
Die Persönlichkeit des idealen Franchise-Partners
Die Persönlichkeit des idealen Franchise-Partners
Die Chinesen sagen „wer nicht lächeln kann, sollte keinen Laden eröffnen“. Die Fähigkeit und die Freude am Vertrieb sind wichtige Charakter-Eigenschaften auf dem Weg zum Erfolg mit Franchising. Gleichzeitig braucht es auch den viel zitierten Unterneh
Überprüfung der Franchisierbarkeit
Überprüfung der Franchisierbarkeit
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Franchising ist in aller Munde. Startups und gestandene Unternehmen spielen mit dem Gedanken, ihr Konzept zu vervielfältigen. Die Franchisefähigkeit steht dabei im
Die richtige Internationalisierungsstrategie
Die richtige Internationalisierungsstrategie
Leser: Hallo Herr Eckhold! Einer Ihrer Beraterkollegen bezeichnet die Internationalisierung als das Stiefkind der deutschen Franchise-Wirtschaft. Warum tun sich Franchise-Unternehmen dabei so schwer, obwohl doch deutsche Angebote im Ausland einen ...
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