
Qualitätssicherung in Franchise-Systemen
Waltraud Martius: Liebe Chat-TeilnehmerInnen, das Thema der Qualitätssicherung in Franchise-Systemen soll uns nun die nächsten 2 Stunden beschäftigen. Gerne stehe ich aber auch für alle Ihre anderen Fragen zur Verfügung, freue mich auf die Zeit mi
Besonderheiten im Dienstleistungsfranchising
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf einen anregenden Chat mit Ihnen. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen Frau Professor Bellone. Wo sehen Sie im Umgang mit Dienstleistungsfranchising gegenü
Krisenmanagement, Standortsuche und Nachfolge
Volker Güntzel: Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie zu dem heutigen Expertenforum und freue mich auf eine hoffentlich rege Teilnahme und interessante Fragen aus allen Bereichen des Franchiserechts. Ihr Volker Güntzel Leser: Einen schön
Controlling als Kompass für die Systemsteuerung
Hubertus Boehm: Liebe Teilnehmer, "Controlling" klingt für viele Franchisenehmer eher negativ, wie "Kontrolle" - unangemessen für einen Unternehmer im System. Aber es ist ja etwas ganz Anderes: Eine "Lebensversicherung" für den Franchisenehmer und
Marken-Trends im 2015
Thomas Matla: Guten Tag zum LiveChat "Marken-Trends". Ich freue mich auf Ihre Fragen rund um das Thema Marke im Franchising. Leser: Guten Morgen Herr Matla: Welche neuen Marken-Trends zeichnen sich ab? Welche haben für die Franchise-Wirtschaft be
Bank-Tipps für angehende Franchise-Geber
In diesem Video-Interview verrät die Franchise-Beraterin Bettina Momm, SYNCON International Franchise Consultants, ganz konkrete Tipps, die angehenden Franchise-Gebern den ersten Banktermin deutlich erleichtern dürften. Denn neben einem perfekt ausge
Warum ist Marktnähe für Hersteller besonders wichtig?
Hersteller sind naturgemäß eigentlich weit vom Markt entfernt, hält Dr. Hubertus Boehm in diesem Video-Interview fest. Dies kann unter Umständen, die er genauer definiert, existenzbedrohend sein. Einen eigenen Kanal zum Kunden zu finden, ist dann gef
Franchisegeber werden: Der Aufbau eines Franchise-Unternehmens
Dr. Hubertus Boehm ist der Gründer der SYNCON International Franchise Consultants und kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Franchise-Wirtschaft blicken. Hier erklärt er, wie man ein Franchise-System aufbauen kann und worauf man dabei achten muss.
Kommunikation im Franchisesystem fördern – So geht’s
Michaela Jung ist Franchise-Beraterin bei den SYNCON International Franchise Consultants und erläutert in diesem Video-Interview, dass die lebendige Kommunikation zwischen Franchise-Geber und Franchise-Nehmer, aber auch zwischen den Franchise-NehmernVon Pepper, bis Hamleys – Chancen und Auswirkungen aktueller Trends
Nestlé lässt in Japan Kaffeemaschinen von „Pepper“ verkaufen. Bei Pepper handelt es sich um einen sympathisch anmutenden Roboter, der die Größe und Stimme eines kleinen Jungen hat. Das Modell eines multifunktionalen Wohnturms für 30.000 Menschen – ei
Aktuelle Trends im Franchising
Veronika Bellone: Guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer. Die Welt verändert sich rasant. Mit 3-D-Druckern lassen sich Häuser bauen; Roboter verkaufen Produkte und übernehmen Pflegedienste und im "Internet der Dinge" lassen sich
Leistungspaket in Franchise-Systemen
Michaela Jung: Liebe Live-Chatteilnehmer, herzlich willkommen zum ersten Live-Chat im neuen Jahr! Ich freue mich auf 2 spannende Stunden rund um das Franchise-Leistungspaket, Ihre Michaela Jung Leser: Liebe Frau Jung: Welchem Zweck dient das Leis...
Marken und saisonale Höhepunkte
Thomas Matla: Guten Tag in die LiveChat-Runde, am letzten Freitag vor Heiligabend. Ich habe mein heutiges Thema an diese Vorweihnachts-Zeit angepasst und würde mich mit Ihnen gern über Marken-Themen bezogen auf saisonale Höhepunkte austauschen. WeDas Prozesse-Manual als Know-how-Dokumentation der Franchise-Zentrale
Die Leistungen des „System-Kopfs“ Franchise-Zentrale sind die Basis für den Erfolg der Franchise-Partner. Trotz dieser offensichtlich zentralen Rolle innerhalb eines Franchise-Systems, wird der Franchise-Zentrale und ihren Prozessen oftmals wenig odeFranchise ein Modell für Startups?
Der Markt für Franchiseunternehmen boomt. Ob Gastronomie, Schmuck oder Mode, die Möglichkeiten zum Franchisegeber zu werden sind längst nicht mehr nur auf einige wenige Branchen beschränkt. Was liegt also näher als bereits beim Konzept und der Grü
Geschäftsprozesse in der Franchise-Zentrale
Michaela Jung: Guten Morgen liebe Franchise-Community, ich melde mich heute aus London und freue mich auf einen spannenden Live-Chat, Ihre Michaela Jung Leser: Guten Morgen Frau Jung! Mit welchen Schwierigkeiten ist die Identifikation und Optimier...
Effektivität und Effizienz des Systemaufbaus
Veronika Bellone: Schönen guten Morgen, liebe Chat-Teilnehmer/innen. Ich freue mich auf Ihre Fragen zum Franchise-Aufbau sowie generell zum Thema Franchising. Ihre Veronika Bellone Leser: Guten Morgen, Frau Prof. Bellone: Anhand welcher Kriterien
Aufbau einer Franchise-Geber-Marke
Tino Stiffel: Schönen guten herbstlichen Freitag Morgen! Und herzlich willkommen beim Experten-Chat zum Thema Franchise-Kommunikation bzw. Franchise-Marketing. Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen regen Austausch in den kommenden zwei Stunden. LeMehr anzeigen